Reinhard Lakomy ist gestorben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #kerze


    Viele Jahre haben seine Geschichtenlieder mich durch die Kindheit begleitet. Und auch meine Kinder haben den Traumzauberbaum heiss und innig geliebt. Danke, Reinhard, für die schönen, unvergesslichen Stunden mit Agga Knack und Moosmutzel und Waldwuffel #love

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • Vor ein paar Tagen habe ich erst gelesen, dass er so krank ist. Das ging jetzt aber heftig schnell. :(


    Ich bin mit dem Traumzauberbaum aufgewachsen und meine Kinder lieben ihn auch.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • #kerze


    Ich bin ebenfalls mit ihm aufgewachsen und wir hören seine Geschichtenlieder immer noch und mögen sie.Ich bin traurig.

  • Ich wusste nicht wer das ist, bis ich hier reingelesen habe - der Traumzauberbaum, ich hab ihn als Kind so geliebt!


    #kerze

  • ich bin auch mit den Traumzauberbaum groß geworden und meine Kids hören ihn auch gerne


    #kerze

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • So schnell ... ;( Im Februar bekam er doch erst die Diagnose. Grausame Krankheit!


    Er wird fehlen, aber immer in guter Erinnerung bleiben.


    #kerze

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Wir wollten nächstes Jahr zusammen hingehen - 3 Generationen.
      ;( Das ist so traurig!!

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Sehr schade, er hinterläßt aber eine Menge toller Musik..

  • Er hat mich und unsere Kinder begleitet und in seiner Musik weiterleben, RiP Hr. Lakomy, Du hast unsere Kindheiten um so viel reicher gemacht.... #flehan

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

  • Oh, wie schade. Den Traumzauberbaum hab ich als Kind geliebt und die Kassette rauf und runter gehört. Erst vor 2 Wochen hatte ich davon gelesen, dass er schwer krank ist.


    Wir wollten nächstes Jahr zusammen hingehen - 3 Generationen.
      ;( Das ist so traurig!!


    Zitat von Berliner Kurier

    Seine Lieder werden bleiben, auch wenn der Altmeister nicht mehr auf der Bühne steht. Seine größte Angst ist, dass Kinder und Eltern nicht mehr in seinen Traumzauberbaum gehen. Das würde ihm das Herz brechen. Nicht der Krebs.


    Geht hin!

    Liebe Grüße
    linesa

    Ich rufe Dich, Galaktika, vom fernen Stern Andromeda...

  • Meine Schwester und ich sind auch große Fans vom Traumzauberbaum und von Mimmelitt und nicht zu vergessen von Springdinkel und Kürbiskugelbauch... ich war über die Nachricht sehr bestürzt und traurig.


    Stadtkanninchen sollte mal mein Nick fürs Forum werden...


    och man


    kennt ihr das Lied Ich bin doch kein Schneemann? Das hab ich die letzten Tage immer gesungen...


  • kennt ihr das Lied Ich bin doch kein Schneemann? Das hab ich die letzten Tage immer gesungen...

    Das ist mein Lieblingslied vom Traumzauberbaum. Ich haballe seine Werke als Kind geliebt und als Erwachsene tu ichs immernoch. Mein Sohn genauso....
    Letztes Jahr haben wir ihn noch live gesehen. Ich finds unheimlich traurig! :S


    #kerze

    Liebe Grüße vom Waldweib

    "Dass Eltern auch Menschen sind, ist für Kinder nur schwer zu akzeptieren!" #yoga