Wer schreibt krank beim Fg?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe ja eine Missed Abortion bei 7+5 ssw festgestellt, jetzt wäre ich bei 10+2 ssw. Heute früh bekam ich (noch?) leichte Blutungen. Ich wollte mich vom Hausarzt die Woche krank schreiben lassen.
    Der Hausarzt ist im Urlaub, eine Vertretung nimmt mich nicht, weil ich wegen Unterleibsschmerzen zum FA soll.
    Der andere Arzt wird mich auch nicht wegen FG krank schreiben.
    Frauenarzt ist im Urlaub.
    Im Kh kriege ich auch keine Krankmeldung, nur wenn ich eine Ausschabung machen werde. Sie fanden es unerhört, dass ich warte bis die Blutungen stärker werden.
    Jetzt sitze ich daheim, keiner fühlt sich zuständig und niemand will mich krank schreiben.

  • Boah Eva,
    Wie gemein...und grad jetzt sowas..:(
    Der Fa hat doch sicher ne Vertretung auf den AB gesprochen? Da würd ich sofort auf der Matte stehen..
    Lg und alles gute!

  • Erstmal tut es mir sehr leid,dass du so eine traurige Erfahrung machen musstest ;( !
    So ein doofer Hausarzt,in deiner Situation sich querzustellen finde ich traurig!
    Wenn er dich wegen der FG nicht krankschreiben kann,soll er sich nen anderen Grund aussuchen X( !
    Wuerde auch zum Vertretungs-FA gehen!
    ALLES Gute fuer dich!

  • Ersteinmal wünsche ich dir alles Gute! #blume


    Boah, ich finde es echt heftig, dass sich alle so quer stellen.

    Im Kh kriege ich auch keine Krankmeldung, nur wenn ich eine Ausschabung machen werde.

    Dürfen die das? Damit zwingen sich dich ja quasi zu einer Behandlung, die du nicht willst. Und das wäre ja (überspitzt gesagt) sowas wie ne Zwangsmedikation und das ist ja in Deutschland (weitesgehedn) verboten...


    Ich würde zu einem Arzt gehen, der davon jetzt noch nichts mitbekommen hat und mir irgendwas ausdenken (Rückenschmerzen z.B.) und mich deshalb krankschreiben lassen. Ist zwar total blöd bei sowas lügen zu müssen, aber bevor du dir nun noch mehr Stress machen musst - die Situation ist schlimm genug.

  • Mein alter FA hat heute Vertretung, mein Freund hat für mich dort angerufen. Mal sehen was er sagt (seine Tochter ist meine jetztige Frauenärztin, nachdem er aufgehört hat).
    Mal sehen ich tendiere gerade zur AS, aber nicht hier in der Nähe, sondern in eine bessere Klinik.
    Die Blutungen haben mal wieder aufgehört. Ich trinke seit 1 Woche eine Teemischung aus Schafgarbe, Frauenmantel und Melissentee.
    Dazu nehme ich Hirtentäschelkapseln (Tee haben sie in der Apotheke nicht da gehabt).
    Aber ausser Mensschmerzen und ab und zu mal mehr oder weniger SB habe ich nichts.
    Meine Hebamme hat mir von eine AS abgeraten.
    Ich will, aber irgendwie hinter mir haben.

  • Ich wünsch dir, dass du schnell eine Krankschreibung bekommst und dich nicht unter Druck setzen musst!
    Wann wurde der letzte US gemacht?

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Grrr #sauer , dass regt mich jetzt gerade echt auf, dass du arme noch so einen blöden Stress am Hals hast in so einer schweren Situation.


    Krankschreiben kann idich in der Situation jeder Hausarzt und jeder Gynäkologe. Also auch die jeweiligen Vertretungen.
    Das ist echt eine Unverschämtheit, dass die alle Mauern.


    Bei meinen MAs habe ich sowohl von meiner Gyn als auch von einem wildfremden Hausarzt zu dem ich damals einfach hingegangen bin um die Krankschreibungen zu bekommen, da ich keinen Hausarzt hatte.
    Da geht es erstmal eh in erster Linie um die Belastungssituation und nicht um die medizinische Situation.


    Eine andere Sache ist es, wenn du die Unterleibsbeschwerden abklären lassen willst.
    Erste Anlaufstelle wäre da dann tatsächlich die Vertretung deines Gyn, ansonsten bei stärkeren Beschwerden/Blutungen die Rettungsstelle eines KH.


    Dir viel Kraft #knuddel in dieser traurigen Situation.

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13


    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....

  • Evalino, es tut mir von Herzen leid, was Du gerade durchmachen musst!


    Vor genau einem Jahr war ich - Gott sei Dank ohne den Zusatzärger - in der selben Situation. Hier (Klick) bekam ich Rat, vielleicht kannst Du damit etwas anfangen, aber Deine Hebamme scheint Dir das gleiche auch schon erzählt zu haben.


    A propos Hebamme: kann sie Dich krank schreiben? Ansonsten ginge ich zum nächstgelegenen Gynäkologen, erzählte diesem von Schwangerschaft, Blutung und Gyn-Urlaub und bäte um einen Ultraschall. Du musst nicht lügen, es reicht, einen Teil der Wahrheit zu verschweigen. Anschließend bäte ich um Krankschreibung und Krankenhauseinweisung. Letztere kann dann ungelesen ins Altpapier, oder, wenn Du das selber willst, zum Krankenhaus Deiner Wahl.


    Viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen wünsche ich Dir!
    Silbermöwe

  • Hallo du,


    also ich wüsste jetzt auch nicht, ob ein KH dich krank schreiben darf. Ich hatte damals eine AS, für den Tag der OP bekam ich einen Nachweis, aber für die Folgetage musste mich meine FÄ krank schreiben. Soweit ich informiert bin, darf ein KH dich nicht länger, als du in Behandlung bei ihnen bist, krank schreiben. Also bei ambulanten Sachen nur den einen Tag und bei stationären Sachen die KH-Tage.


    Gerade wenn du noch Unterleibschmerzen hast, solltest du zu einem FA gehen. Dieser kann dann per US auch schauen, ob alles abgegangen ist und du nicht doch noch eine AS brauchst, weil irgendwas sich nicht lösen möchte. Und dabei kann er dich dann auch gerade noch für eine weitere Woche krank schreiben.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ach Mensch Evalino, das tut mir leid, dass du gerade jetzt solche Probleme hast. Fühl dich #knuddel ... Ich wünsch dir und deinem Mann alles Gute und viel Kraft!!

    Liebe Grüße vom Waldweib

    "Dass Eltern auch Menschen sind, ist für Kinder nur schwer zu akzeptieren!" #yoga

  • Tut mir leid für Dich.
    Ich würde zu einem neuen Arzt gehen und die Situation schildern. Ich denke, die meisten Ärzte schreiben dann eine Krankschreibung.

  • Ich habe die Krankschreibung vom FA jetzt für die ganze Woche gekriegt, allerdings lasse ich morgen doch die AS beim FA ambulant machen.
    Es fühlt sich jetzt für mich als ok an, ich habe keine Nerven mehr auf die Blutung zu warten und wo es dann passiert.
    Der US war schon so gut wie leer #heul.
    Jetzt hoffe ich, dass mein Körper das gut wegsteckt. Ich habe da bisschen Angst, weil ich in der 1. Schwangerschaft eine Cerclage hatte.
    Und, dass ich nächste Woche für die Arbeit wieder fit bin.

  • Ich wünsch dir auch alles Gute für morgen. Bis nächste Woche bist du wieder fit.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • evalino, ich wünsch dir alles gute.


    Sinsiria hat übrigens Recht, das KH darf nur für die Zeit des aufenthalts dort krank schreiben. Für die Folgetage muss man zum Arzt.
    Hatte ich vor 4 Wochen auch.


    LG

    #rose Mascha mit J. (1993), C. (2004), A. (2009) und * (2013)