Xucker, kennt ihr das???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Man kann die Lollis und Bonbons gar nicht in Massen verzehren - dafür sind sie viel zu süß! Maximal 2 Bonbons, mehr geht sowieso nicht. Zur Zahnpfelge reicht das aber schon. Wenn man mit dem Xylitolkonsum langsam beginnt, gibts auch keine Verdauungsprobleme. Super finde ich Xylitol in heißen Getränken statt Zucker. Morgens bekommen die Kinder so eine zahnfreundliche Trinkschokolade. :D

  • Ja, ich trinke auch meinen Kaffee mit Xylit.
    Aber das mit den Bonbons muss ich mir auch mal überlegen, bisher habe ich nämlich so kleine Xuckertütchen in der Handtasche für unterwegs, aber Zucker pur im Mund ist nicht so meins ;)


  • Das Gefühl habe ich auch. Ich vertrage keine Süßstoffe, Xylit vertrage ich problemlos.


    Sprite und Cola gibt es doch gar nicht mit Zuckeraustauschstoffen sondern nur mit Süßstoffen.


    Hast du diese Reaktionen auch mit sämtlichen Zuckeraustauschstoffen?


    Oft wird nicht differenziert zwischen Zuckeraustauschstoffen und Süßstoffen und beides wird in einen Topf geworfen.


    Nicht mit saemtlichen, aber die letzte wirklich schlimme Reaktion hatte ich mit einem Getraenk mit Xylit drin (leider hab ich mir nicht genau gemerkt was es war, mein Mann hatte so ein Wasser mit Geschmack gekauft). Von dem her kommt das fuer mich nicht mehr in Frage. Sprite Zero ist ein anderes Beispiel, das vertrag ich auch nicht. Ich bestell Sprite deswegen im Restaurant nur noch, wenn ich die Flasche zu Gesicht kriege, z.B. bei McD kriegt man nur Zero (ohne Ansage). Zum Glueck bin ich da nur alle Jubeljahre mal.