Dänemark Urlaub - Tipps gsucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    wir planen für das nächste Jahr einen DK Urlaub und hierzu stellen wir uns einige Fragen und hoffe, auch Erfahrungen und Tipps von euch.


    Also:
    Wir mögen es ruhig und viel Natur, aber für die Oma muss der nächste Ort auch schnell (mit dem Auto) erreichbar sein.
    Welchen Ort würdet ihr bevorzugen, wir wollen dann ein Ferienhaus mieten?
    Brauchen wir für die Kinder (die sind dann 3,5 und 2 Jahre alt) einen Pass?
    Habt ihr was tolles erlebt oder eine Empfehlung, wo man unbedingt hin sollte?
    Wir brauchen Kronen, ist es in DK wesentlich teurer als bei uns?


    Da wir ein Ferienhaus mieten, dürfen wir auch Lebensmittel mit über die Grenze nehmen?


    Blöde fragen vielleicht, aber haben noch nie Urlaub außerhalb deutschlands gemacht.

  • Wie waren mal in Emmerlev Klev. Da Watt es super. Direkt am Meer, zum nächsten Ort (Højer) war es mir dem Auto ein Katzensprung.
    Die nächst größere Stadt war Tønder. Auch sehr schön und nicht wirklich weit weg.


    Wir waren am Strand von Rømø - da war es herrlich.
    Eingekauft haben wir zwischendurch mal in Flensburg, weil wir eh dort hin wollen uns es in Dänemark echt teuer war.
    Lebensmittel zum Frühstück und so hatten wir dabei. Und ein kleiner Tischgrill war mit dabei und so mussten wir nicht jeden Tag Essen gehen.


    Angeln kann man da! Das fanden mein Mann und sein Freund super.
    In Ribe waren wir in einem Wikingermuseum. Hach, nächstes Jahr will ich auch mal wieder da hin... *träum*


    Pass braucht ihr mW nicht.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

    Einmal editiert, zuletzt von knallgrau ()

  • Hallo,


    Wir waren schon oft in Dänemark und auch dieses Jahr geht es wieder in ein ferienhaus hin. Schau mal auf fejo.dk drüber Buchen wir unsre Ferienhäuser immer. Super Service dort.


    Lebensmittel sind teilweise Schon sehr sehr teuer, wir nehmen immer ne Grundausstattung an Lebensmitteln und Sachen die man immer braucht mit. Essen gehen tun wir selten dort, aber einfach weil wir es lieber gemütlich da haben wollen. Das essen in Dänemark ist aber auch sehr lecker.


    Ausweise für die Kinder braucht man immer, egal wohin ins Ausland, kontrolliert wurden wir allerdings noch nie.


    Wenn du noch fragen habt oder schon ne gegen gefunden habt wo ihr hinwollt, ich helfe gerne weiter...

  • Wir fahren jedes Jahr nach Dänemark und lieben es dort, wegen der Natur und den weitläufigen Stränden.
    Auch wir mieten immer ein Ferienhaus und haben mittlerweile unseren Anbieter gefunden, wo die Häuser auch wirklich dem Zustand entsprechen der versprochen wurde. ;)
    Lebensmittel in Dänemark sind teurer, als in Deutschland und deshalb nehmen wir unsere Hauptnahrungsmittel immer mit und trotzdem geben wir noch genug vor Ort aus.
    Kleidung ist dort günstiger und ich kaufe oft dort schon einiges für den Herbst/Winter ein.


    Früher haben wir immer gewechselt zwischen Nordsee und Ostsee, aber mittlerweile fahren wir nur noch zur Nordseeseite, dass muss jeder für sich selber rausfinden, was er bevorzugt.
    Letztes Jahr waren wir in Henne Strand, was mir zuviel Touristik war, allerdings mag ich es eher abgeschieden.
    Für den Zwerg haben wir einen Personalausweis, der völlig reicht und nix kostet ;)
    Den mussten wir noch nie zeigen, aber sicher ist sicher.


    Zur Bezahlung: man kann auch mit Euro bezahlen, bekommt das Wechselgeld aber in Kronen wieder.

    Liebe GRüße
    Zaubermami mit Zwerg


    Einmal editiert, zuletzt von Zaubermami ()