Auskotz - weiße Ostern. Mir langt es sowas von!!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heut guck ich in aller Frühe aus dem Fenster und was seh ich (wie seit Tagen)? Verschneite Tannenwipfel - sogar noch mehr verschneit als gestern. Das wäre an Weihnachten schön gewesen. Aber da hatte es ja 20 Grad. Und grad, während ich das hier schreibe, sagen sie im Radio, die Stadt München habe den Winterdienst auf unbestimmte Zeit verlängert (normalerweise ist Ende März Schluss). Ich hasse, hasse, hasse es!!! Letztes Jahr war es genauso, weiße Ostern, warme Weihnachten. Wir sind seit Ende Januar nahezu andauernd krank und nun, Ende März, hat es immer noch blöde -3 Grad. Die wenigen warmen Tage, die es mal Ende Februar / Anfang März gab, waren so schön. Wann hört das endlich auf? Töchterchen schnieft schon wieder, ich huste immer noch, Sohnis Nase fängt auch schon wieder an zu laufen und im Kiga hängen seit gefühlten Ewigkeiten die unterschiedlichsten Krankheiten aus.


    Und Sohnemann freut sich schon seit Wochen drauf, Osternester im Garten zu suchen, zusätzlich wollte ich dieses Jahr auch noch Einzelkram verstecken, den man mit ner Tüte einsammeln kann. Das darf ich nun mit 10 Leuten im Haus machen. Und Weihnachten wollte Sohni Schlitten fahren, da war es warm wie Hühnersuppe! Blödes, bescheuertes Wetter. Argh #sauer #sauer #sauer #sauer #sauer #sauer #sauer #sauer #sauer #sauer #sauer #sauer #sauer #sauer #sauer #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen .

    Einmal editiert, zuletzt von kathi27 ()

  • ich schrei mal ne Runde mit #kreischen
    Hier schneit es zwar akut nicht, aber Reste liegen hier auch noch, für uns ist normalerweise jede Schneeflocke ne Sensation. Und dann dieser bekloppte Wind, es ist so saukalt, dass man es draußen kaum aushält. Ich mag nimmer.
    Gestern hab ich Primeln gepflanzt, Sohn hat nämlich Angst, dass der Osterhase keine Blumenverstecke im Garten findet. Da wächst ja sonst auch nix. Mein Mann meinte, das ginge, es friere am Haus nicht so doll, ja klar, jetzt hab ich Hängeprimeln #sauer #stumm

  • Und dann dieser bekloppte Wind, es ist so saukalt


    Ja, der ist überhaupt das Schlimmste, man kann kaum raus, es ist so eklig kalt, als wären -20.


    jetzt hab ich Hängeprimeln


    Frag mal #pfeif . Hier war es allerdings meine Mama und nicht mein Mann, die auf die glorreiche Idee kam, dutzendweise Primeln zu pflanzen.

  • Hört sofort auf über den Schnee zu motzen!!!!! Ich liebe den Schnee. Schlitten fahren ist toll!


    Außerdem warten ganz fürchterliche Von-Grund-auf-Erneuerungs-Arbeiten im Garten auf uns, sobald das Wetter die Freigabe gibt, mein Mann wird heute noch operiert und er muss dringend wieder fit sein, sobald es wärmer wird #heul  ;(  #heul

  • Okay, ich hör auf ... Wenn Du unsere Krankheiten und den eiskalten Wind nimmst :D . Und den Schnee natürlich :D . Verschenk ich alles großzügig.

  • willkommen im Club. S. hat MOE nach wochenlangen Bronchitis im Januar/Februar, meine Krokusse sind vor lauter Schnee eingegangen, letztes Jahr sind wir um diese Jahreszeit im T-Shirt in der Sonne gesessen, jetzt lass ich die Kinder nicht mal ohne Mütze raus, weil der Wind so krass ist. Und mein Mann motzt, weil ich Ostern mal wieder zu meinen Eltern nach Oberbayern will (da waren wir letzten Sommer das letzte mal) und da ist eh immer paar Grad kälter als bei uns. Allerdings war´s hier Weihnachten auch nicht so übermäßig warm, halbwegs akzeptabel, aber mehr nicht. Und seitdem ist von dieser einen Woche Anfang März abgesehen (das will ich wieder!) nur noch kalt und düster und überhaupt. Heut ist zum ersten mal seit Tagen mal wieder etwas Sonne da, aber vor lauter Wind hilft mir das eh nicht weiter :-(, ich mag nimmer...

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • S. hat MOE nach wochenlangen Bronchitis im Januar/Februar,


    Oje! Gute Besserung!


    meine Krokusse sind vor lauter Schnee eingegangen


    Hier hat es, ungelogen, sogar die Schneeglöckchen und Frühlingsknotenblumen (Märzenbecher) bereits zerlegt. Tolles Ostern! Mal sehen, ob es die Tulpen und Osterglocken überleben, die sahen nämlich in den paar warmen Tagen schon ein Stück weit raus.

  • Was solls! Ich mach das Beste draus: Hab meine warmen Schafwollsocken wieder vorgekramt und jetzt geh ich Ostergeschenke kaufen, dem Wetter zum Trotz! #sauer
    Unsere neue Gartenbank steht seit dem 10.März (hat mein Mann von mir zum Geburtstag bekommen) im Wohnzimmer vor der Heizung. Da leg ich mich eben dann da drauf, wenn ich Glück hab, scheint mir durchs Fenster die Sonne auf die Nase.


    Und was schönes zum Thema Krankheiten:
    DER HEUSCHNUPFEN PLAGT UNS DIESES JAHR NOCH NICHT!!!

    LG
    Doula


    Der Mensch zu werden, zu dem ich geschaffen bin - das ist meine Lebensaufgabe!

    Ingrid Trobisch

  • Wenn es dieses Jahr zu Weihnachten wieder so warm wird, tausch doch einfach die Feiertage! Dann werden eben die Weihnachtsgeschenke im Garten versteckt und zu Ostern versammelt sich die Familie gemütlich bei Braten und Punsch (auf Wunsch auch alkoholfrei) unter dem Forsythienstrauch (der natürlich seit zwei Wochen in der Wohnung zum Blühen gebracht wird).


    Tschuldigung, Galgenhumor. Ich mag auch nicht mehr, v.a. haben wir hier so Misch-Masch-Wetter, der Schnee bleibt nicht liegen, es ist um die Null Grad und von Sonne keine Spur.

  • Mich nervt es auch unglaublich. Wir können nicht zum Wohnwagen, weil es viel zu kalt ist dafür und am Samstag wenn Ostermarsch ist und ich mit meiner Trommelgruppe da unterstütze, darf ich 3 Stunden im Schneematsch stehen. Nicht lustig!!

  • Hat Göga auch grade vorgeschlagen. Er meinte mehr, zu Weihnachten hängen wir dann einfach Kugeln an die Forsythie, während das Christkind die Geschenke im Garten versteckt (oder der Osterhase?). Und an Ostern bringt dann der Osterhase (oder das Christkind?) die Nester ans prasselnde Kaminfeuer (naja, wenn wir mal eins hätten) und wir hängen die Ostereier an einen Tannenbaum (was anderes gibt es eh im Garten nicht als Tannezweige).

  • ich will auch endlich meine warmen Sachen in den Keller räumen und nicht mehr mind. 3 Lagig aus dem HAus gehen müssen.
    Ich will meine Rosen schneiden, das Trampolin aufstellen, den Rasen vertikutieren, unser neues Gartenhaus fertig bauen, unser neues Hochbeet errichten.


    Und nicht SCHNEESCHAUFELN grrrrrrrrrrrrrrh.


    WIr haben am Freitag Kinderkreuzweg bei uns auf der Burg, den hab ich teilweise schon im T-Shirt mitgemacht. Und dieses Jahr sagt die Prognose 0-3 °C und leichter Schneefall. Mich frierts jetzt schon.

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

    • Offizieller Beitrag

    mitkotz
    scharlach
    streptokokken
    erkältung mit oder ohne fieber
    grau
    weiß
    naß
    kalt
    windig
    im radio: kälter als weihnachten, hier waren es auch keine 20 grad sondern so um 0.
    ich kündige!


    p.s. gerad scheint die sonne u es ist schön für meine seele. aber der wind ist so fies u saukalt.

  • Ich mag auch nicht mehr... Selbst hier in England liegt noch dick Schnee und gestern sind mir in der Stadt fast die Füße abgefroren, so dass ich erstmal noch ein paar Socken gekauft habe. Und dann liegen aber in den Geschäften nicht die Weihnachtssachen, sondern Osterhasen und Eier 8o
    Heute fahren wir zu unserem Onkel auf den Bauernhof und helfen dort mit den Lämmern. Das ist in diesem Jahr wirklich ein großes Problem, es gibt viele Verluste, weil die frischen Lämmer zT einfach vom Schnee verschüttet werden und man gar nicht nachkommt, sie zu retten (bzw sie erstmal finden muss). Da wird es diese Ostern wohl nichts mit Idylle für die Kinder, sondern wir müssen schauen, möglichst viele zu retten und aufzupäppeln :S

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Sohni sucht ja jetzt schon das zweite Mal in Folge das Nest im Schnee und das zweite Mal ist es bacherlwarm an Weihnachten ... Er ist 4. Wahrscheinlich hält er das bald für normal ...


    Tote Lämmchen find ich schlimm ... Ist das eine freilaufende Herde? Seh ich in England und Irland oft. In D. und Ö. kenn ich eher die Variante mit den Offenställen - aber da sterben auch genug, leider ... Eigentlich dürfte es ihnen zwischen den ganzen anderen Schafen nicht zu kalt werden, ich weiß nicht, warum ...

    Einmal editiert, zuletzt von kathi27 ()

  • Ich hab als Kind ein- oder zweimal weiße Ostern erlebt.
    Ostereiersuche im verschneiten Garten - lang vergessen.


    Ist Jahrzehnte her, aber daran muß es liegen, daß ich mich tatsächlich freue, es dieses Jahr wiederzuerleben. Hauptsache, es nieselt nicht!

  • Es hat hier teilweise einfach so viel geschneit, dass ganze Herden einfach verschüttet wurden, inkl der muttertiere. Nur schaffen es die natürlich eher das durchzustehen als die frischen lämmchen. Schau mal hier:
    http://www.bbc.co.uk/news/uk-wales-21948336 das ist einfach ein Kampf gegen die zeit. Mancherorts hat die RAF mit Helikoptern geholfen, Zt. Mussten auch Menschen gerettet werden...
    Jetzt taut es etwas, ich hoffe auf Entspannung...
    Letztes Jahr dieser doofe Virus, jetzt das...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Der Thread kommt wie gerufen!


    Ich habe es satt, ich habe keine Lust mehr. Ich will wieder raus mit den Kindern ohne zu frieren, ich will mich einfach auf die Bank setzten und zuschauen wie sie herumrennen. Ich will Wärme, Sonne *heuuuuuul*
    Was sehe ich in der Vorhersage? "Ostern kälter als Weihnachten"
    Hier mag niemand mehr raus, kein Kind hat noch Lust einen Schneemann zu machen, die dooven Winterklamotten anzuziehen.


    Ausserdem ist es sauanstrengend ein regredierendes Zweitkind hochschwanger in seine komplette Wintermontur zu zwängen, weil es nix mehr selbst machen kann und dabei mit nörgelndem Erstkind zu diskutieren, dass gerne im Frühlingsjöppchen und Kleidchen raus will *zeter*.

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13


    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....

  • willkommen im Club. S. hat MOE nach wochenlangen Bronchitis im Januar/Februar, meine Krokusse sind vor lauter Schnee eingegangen, letztes Jahr sind wir um diese Jahreszeit im T-Shirt in der Sonne gesessen, jetzt lass ich die Kinder nicht mal ohne Mütze raus, weil der Wind so krass ist. Und mein Mann motzt, weil ich Ostern mal wieder zu meinen Eltern nach Oberbayern will (da waren wir letzten Sommer das letzte mal) und da ist eh immer paar Grad kälter als bei uns. Allerdings war´s hier Weihnachten auch nicht so übermäßig warm, halbwegs akzeptabel, aber mehr nicht. Und seitdem ist von dieser einen Woche Anfang März abgesehen (das will ich wieder!) nur noch kalt und düster und überhaupt. Heut ist zum ersten mal seit Tagen mal wieder etwas Sonne da, aber vor lauter Wind hilft mir das eh nicht weiter :-(, ich mag nimmer...


    Das mit Oberbayern würd ich lassen...zu kalt, zu weiß, bäääääh!

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • hallo,


    Berlin ist ja auch noch dick eingeschneit, für die nächsten Tage sind allerdings Plusgrade angesagt


    ich würde die Eier ganz ehrlich aber lieber im Schnee suchen als in so einem nassen Matsch


    Grüße ins geliebte München!