Wetter ist doof! Was gibt es trotzdem zum freuen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Thread gefällt mir!


    erstmal: Herzliche Glückwünsche an gaagi! #laola #huepf #laola #huepf


    Zum freuen gibt es heute hier: Dass ich allmählich wieder gesund werde. Heute konnte ich das Mittelkind wieder in den Kindergarten bringen. Ein Glück für sie, denn heute haben sie dort Ostern gefeiert. Das ist auch gleich der nächste Grund zum Freuen: Wie schön und liebevoll die Kinder hier im Kiga feiern.
    Der nächste Grund zum Freuen: Ich musste nicht kochen, denn mein Mann hat gestern einen Riesentopf-Gesund-Werde-Hühnersuppe gekocht, an dem wir auch morgen noch essen können. Und noch ein Grund zur Freude: Meine Mädels sind so absolut tolle Kinder! #herzen #herzen Sobald ich die Sachen abgespült habe, die sie nicht abspülen können, haben sie mich ins Bett geschickt und den Tisch fertig abgeräumt und abgetrocknet. Sind die nicht süß, die Mädels?!?


    Was mich dann auch noch freut: Ich hatte viele, viele Pläne für Ostern, angefangen davon, dass ich eine schöne Osterkerze verzieren wollte, mit den Kindern Osterdeko basteln, an die Verwandschaft kleine Päckchen schicken mit selbsgebsateltem und ein paar Süßigkeiten und so weiter. Das klappt jetzt alles nicht, dafür bin ich einfach noch zu krank. Und das Schöne ist: Ich trauere dem nicht nach. Es ist halt so und fertig. Toll, oder?


    Und der Schnee schmilzt. Das freut mich auch.

  • Hier gibt es zum Freuen:


    Selbstgebackene Pancakes mit Kakao ^^


    und den kleinen Lino, der beim Backen ganz interessiert seine kleinen Fingerchen in das Mehl gebohrt hat #love

  • Die Sonne scheint trotzdem, es gibt warme Kleidung und nun kann es ja nun wirklich nicht mehr so lange dauern, bis der Frühling endlich kommt! Das lange Warten darauf steigert so richtig die Vorfreude, finde ich.


  • Das nenn ich mal eine mutmachende Aussage!!!!


    Vielleicht haben die Hühner aber auch Torschlusspanik weil Ostern nun doch nahe rückt? Aber ist doch schön, wenn sie euch die Ostereier liefern!


    Mein Bad solltet ihr mal sehen!!! Boah, das blinkt! (und stinkt nach Chlor - aber schließlich soll die Familie auch was davon haben, oder?)

    Oh, unsere auch, aber ich dachte, das liegt an Ostern. #gruebel
    Das wäre ja mal was.

  • Ich war heute Vormittag mit dem Mops bei #sonne schein auf dem Markt und habe Kräuter für Grüne Soße geholt. Die gibt es morgen mit lecker Kartoffeln. #applaus

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Ja, mir ist da auch was eingefallen. An den wenigen warmen Tagen Anfang des Monats kam nämlich gleich der Giersch raus, Vielleicht ist der ja jetzt auch erfroren :diablo: . Wenn es sogar schon die Schneeglöckchen zerbröselt, besteht echte Hoffnung ...

    Einmal editiert, zuletzt von kathi27 ()

  • Heute gibt es hier ein gemüüütliches Frühstück zu viert mit Brötchen, Eiern, Joghurt, und und
    Nach draußen gucken wir lieber nicht. Oder doch? Alles weiß! Wie mit Puderzucker bedeckt. Ach, ich zieh eben die neuen Schuhe drinnen an und heute Nachmittag feiern wir mit dem Enkelsohn 4. Geburtstag. Ich freu mich schon: er bekommt von mir ein (kuscheliges) Sweatshirt von Salt and Pepper mit einer Feuerwehr. Drauf gestickt und die gleiche Feuerwehr als Siku-Auto dazu. Auf seine Augen freu ich mich schon ganz sehr! Vom Rest der Familie gibt's Lego-Sets.

    LG
    Doula


    Der Mensch zu werden, zu dem ich geschaffen bin - das ist meine Lebensaufgabe!

    Ingrid Trobisch

  • Kino!
    Wir waren gestern in "Die Croods". WAS für ein toller Film! Unglaublich toll animiert und die Story ging so ans Herz #love . Kann ich nur empfehlen #top.

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Gute Idee! Kino!
    (Da sieht man auch nicht, wies draußen aussieht)

    LG
    Doula


    Der Mensch zu werden, zu dem ich geschaffen bin - das ist meine Lebensaufgabe!

    Ingrid Trobisch

  • Zitat

    Kino!
    Wir waren gestern in "Die Croods". WAS für ein toller Film! Unglaublich toll animiert und die Story ging so ans Herz #love . Kann ich nur empfehlen #top.


    Findest du? Ich fand den film einen kompletten totalausfall, ich hab mich so geärgert über das viele Geld, was da drauf gegangen ist.

  • Findest du? Ich fand den film einen kompletten totalausfall, ich hab mich so geärgert über das viele Geld, was da drauf gegangen ist.


    8I echt? Doch, mich hat er prima unterhalten, hab ihn mit meiner Tochter zusammen gesehen und wir haben viel gelacht. Was hat dir nicht gefallen?

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Ich fand die Story total lahm und die gags vorhersehbar. Die technische Umsetzung war prima, aber die Story... nee. Die einzige witzige Szene war das mit den Schuhen, da war aber an sich auch viel mehr potential für Witz.

  • Witzig, wie unterschiedlich das gesehen werden kann. Mich hat der gag mit den Schuhen fast schon genervt und ich war froh, dass nicht mehr von der Sorte dabei waren. Mich hat z. B. unterhalten, wie Douglas der Hund eine Rolle in den Abgrund gemacht hat.


    Klar war die Story vorhersehbar, aber dafür herrlich bunt und mit witzigen Tieren gespickt - mich hat schon alleine unterhalten, dass sich meine Tochter in ganz vielen Szenen weggeschmissen hat.

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Wir waren gerade draußen mit selbstgebauten Schneeschiebern und die Kinder hatten viel Spaß! Und ich liebe es, wenn es leise rieselt, die Welt so gedämpft und ruhig ist und an Karfreitag fühlt man sich dann wie der einzige Mensch auf der Welt - mitten in der Stadt!


    Meine Tochter macht jetzt, ganz Sommerzeitvorbereitend, einen frühen Mittagsschlaf und ich darf gleich mit den Jungs Modelleisenbahn bauen und meinen Sohn vor Glück aus jeder Pore strahlen sehe #herzen.


    Ein schöner Jahrhundertkarfreitag!


    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Wir haben mit dem pappigen Neuschnee gerade draußen einen Schneehasen gebaut.
    Leider hat er nicht lange gehalten, denn die Kinder sind dann darauf geritten. Nun ist es nur noch ein Schneehaufen.

  • Herbst ist sowas von da, Winter naht, Wetter total doof, können wir hier weiter machen?


    Ich freue mich, dass ich einiges an aufräumen geschafft habe und Schreibtisch und Regal nun wieder ansehnlich sind.

    #herzen Meine Jungs J.E. 09/08 und S.E. 06/12

  • bei uns ist das wetter nicht doof.
    die luft ist klar und frisch, die bäume leuchten in der sonne und wenn man ausatmet, kann man lustige wolken machen.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Hier strahlt auch die Sonne und ich kann es nicht fassen, dass in einer Woche der 1. Advent ist!

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


  • Wir hatten diese Woche Geburtstagsfeier der Kleinen, nächste Woche feiern wir den 70er meiner Mutter nach, danach kommt die Weihnachtsfeier der Firma -also eigentlich sind wir nur am Feiern.


    Und wir haben es hier im Haus kuschelig warm, lassen den Herrgott einen guten Mann sein, Töchterchen schläft gerade den Schlaf der Gerechten und mit viel Glück kocht uns der Große jetzt dann Riesengarnelen.... was gäbe es da noch zu jammern...?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried