Wetter ist doof! Was gibt es trotzdem zum freuen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hoffe auf einen kurzen Winter und wenn länger dann bitte mit viel Sonnenschein. Wir hatten jetzt eine Woche nur graues, dunkles Wetter und das mag ich auf Dauer üüüberhaupt nicht. Ich brauch die Sonne einfach zum Wohlfühlen.

  • Wir sind gerade in ein wunderschönes Haus umgezogen, mit einem niedlichen kleinen Garten, in dem die Blätter rieseln, massenhaft Vögel rumhüpfen und heute morgen sogar ein kleiner Hauch Schnee vom Himmel fiel.


    Und einer von unsern neuen Nachbarn, denen wir uns noch nichtmal vorgestellt haben #schäm , hat heute mittag die Mülltonne von der Straße mit zum Haus gebracht. So dass ich nicht durch den Nieselregen musste! #dance
    Es ist so toll hier!


    Gleich mal die Adventskiste suchen, damit wir schön dekorieren können bis Sonntag! Hach, schön ist das!


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • [off topic: katinki! das klingt ja zauberhaft! wüßte zu gern, wo das ist - leichter schnee? heute und hier? aber allzu weit weg kannst du ja nicht gezogen sein, oder? hm...]


    mein waldkindergarten-kind behauptet ja, doofes wetter gibt es gar nicht, nur doofe langweilige erwachsene, die es nicht so toll finden, sich im matsch zu wälzen.


    ich mag bei diesem wetter (man nennt es hier in der gegend "össelig" oder "usselig", habe ich gelernt) gerne drinnen auf dem sofa rumlümmeln, tee trinken und kerzenlicht.


    gruß,
    casa.

  • Ich finde es gerade schön, die Kinder so viel um mich zu haben #herzen Wir haben gerade wenig Nachmittagstermine oder Verabredungen und meistens spielen sie unten im Wohnzimmer, da ist es am kuschligsten und meistens hauen sie sich auch nicht die Koepfe dabei ein #freu


    Und wenn (wie heute) die Sonne scheint, finde ich es auch draußen total toll. Und von draußen dann irgendwann wieder rein zu kommen. Doof ist gerade echt nur die An-und Auszieherei, wobei die Großen das ja auch schon selber machen, da muss ich mir oft die Zeiten ins Gedächtnis rufen, wo ich zwei Zwerge komplett an- und ausziehen musste...

  • Hi Casa,


    ich bin genau 650... Meter weit umgezogen. #super


    Ich glaube, ich mache im Januar mal ein Rabentreffen und du kommst im Dezember mal her, oder? Wir haben jetzt viel mehr Platz!!!!



    Und bei uns hats pünktlich von 8-8:30 Uhr ein bißchen geschneit, als die Kinder zur Kita aufbrachen! *g*.


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • katinki, 650 meter? lohnt sich das denn? :D (alles andere demnächst per mail oder pn, ja?)


    heute morgen war hier der himmel bei sonnenaufgang türkisblau. echt, eine farbe wie das meer in den urlaubskatalogen. und am küchenfenster von oben bis unten eisblumen. wunderschön.


    flocke, dieses von-draußen-reinkommen mag ich auch so gerne! und dann tee bzw. kakao mit keksen und eine wärmflasche an den füßen...


    liebe grüße,
    casa.