Beindecke/Kniedecke für Buggy - oder Fußsack?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    ich habe den Cybex Onyx Buggy, und nur einen Kaiserfußsack mit Lammfell für den Winter, der allerdings im KiWa benutzt wird.


    Jetzt suche ich eine leichtere Variante für den Übergang für den Cybex, die auch nicht so teuer sein soll. Bei meiner Suche fand ich die Bein- bzw. Kniedecke von Cybex (siehe https://www.google.de/search?q=beindecke+cybex&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=pdxZUfS2KcSftAao9oGQBw&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1198&bih=637#hl=de&tbm=isch&sa=1&q=kniedecke+cybex&oq=kniedecke+cybex&gs_l=img.3...2497.2809.0.3006.4.4.0.0.0.0.135.278.2j2.4.0...0.0...1c.1.7.img.raBm34nD7XY&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.44442042,d.Yms&fp=d70ba60735151c07&biw=1198&bih=637), kann mir aber nicht richtig vorstellen, wo genau der Unterschied zum Fußsack sein soll.


    Kennt die jemand und kann mir den beschreiben - oder kann mir jemand einen Tipp geben, welche günstige Alternative sich für den Onyx lohnt?


    Dankeschön #blume

    Die Menschen erstaunen mich,
    weil sie die Gesundheit aufs Spiel setzen, um Geld zu verdienen,
    danach geben Sie es wieder aus, um ihre Gesundheit wieder zu erlangen;
    und weil sie sehnsüchtig an die Zukunft denken,
    genießen sie die Gegenwart nicht,
    weshalb sie weder in der Gegenwart noch in der Zukunft leben.
    Und sie leben so, als ob sie nie sterben müssten.
    Und sterben so, als ob sie nie gelebt hätten.
    (Geshe Yonten)

  • Keine Ahnung - wir hatten im Frühjahr/ Sommer einfach eine Wolldecke oder dünnere Decke dabei (unten im Korb) und haben nach Bedarf die über die Beine gelegt (wenn man die seitlich unter die Beinchen stopft hält das prima). Der Sinn eines dünnen Fußsacks erschließt mir nicht (außer vielleicht bei ganz kleinen Babys) - mit einzelner Decke bin ich flexibler und kann sie z.b. auch als Sonnenschutz für das schlafende Kind verwenden.

  • Ich kann mich kirmesbunt nur anschließen, wir sind mit simplen Decken gut klar gekommen. Meine einfachen Fußsäcke hab ich bei Brüderchen nicht mehr genutzt und hatte immer die Picknickdecke dabei.

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz