Horror Geburt - Achtung, Trigger!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sch***, Anko, das ist fürchterlich.
    Es tut mir sehr leid, dass du soetwas erleben mußtest auch noch nach dieser besch** Schwangerschaft.
    Alles gute dir und deinem süssen Baby #knuddel .

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13


    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....

    Einmal editiert, zuletzt von Hagebutte ()

  • ich kann mir gar nicht vorstelen, wie schrecklich das gewesen sein muss!
    ich wünsch euch wirklich alles Liebe und Gute!! #sonne

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Es tut mir sehr leid, welch Trauma du erfahren musstest. Ich wünsche dir viele Menschen um dich, die dich mit Trauma annehmen und du es in deinem Tempo verarbeiten kannst!


    herzlichste Glückwünsche zur Tochter, und tolle neue Erfahrungen mit euren 3 Kindern

  • Hallo Anko,


    das habe ich schon gelesen bevor ich letzte Woche meinen KS hatte. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Dir das widerfahren ist. Das muss ganz fürchterlich sein. Wie geht es Dir heute damit, mit etwas mehr Abstand?


    Nun hatte ich letzte Woche meinen eigenen KS und zwar geplant mit Spinalanästhesie. Leider hat diese nicht richtig gut gewirkt oder nicht alle Nerven getroffen und ich habe einige Zeit die schlimmsten Schmerzen meines Lebens gehabt. So, dass der Operateuer aufgehört hat (nach der Entbindung) und auf die Wirkung der weiteren Schmerzmittel gewartet hat. Leider kommt sowas wohl häufiger mal vor.


    Hast Du schon eine Idee, wie Du vorgehen willst? Ich glaube, ich werde mir den Bericht zuschicken lassen. Übrigens haben die Ärzte zwar hinterher bedauernd geguckt, aber für sie war das jetzt nicht weiter tragisch. Sie meinten, das könne schon mal passieren. Ähnlich wie bei Dir von der Reaktion her also.


    LG

  • Oh man Anko und Linea, das ist ja furchtbar. Einfach schrecklich. Es tut mir leid, dass ihr solche Schmerzen erleiden musstet. Ich kanns mir überhaupt nicht vorstellen. Das ist ja einfach nur Grauenhaft.


    Und dass die Operateure das einfach so "locker" sehen. Das macht mich richtig sauer. Das ist doch wirklich unmöglich. #sauer


    Ihr habt ganz schön was durchgestanden. Ich wünsche euch, dass ihr das Ganze irgendwann verarbeiten könnt. #knuddel


    Ich wünsche euch und euren Babys alles Gute!

  • Hallo Linea.



    Das tut mir echt leid, dass Du auch ähnliche Erfahrungen machen musstest. #knuddel Ich habe das für mich einfach abgehakt, auch wenn es mich immer noch belastet. Ich finde es einfach so unfassbar, dass so etwas überhaupt passiert.


    Ich hoffe Du kannst das erlebte auch relativ gut verarbeiten, auch wenn es sicher viel Zeit braucht...


    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes! #blume

  • Hallo Anko,


    danke Dir! Ich habe einen eigenen Bericht dazu geschrieben, also falls Du ihn lesen magst, er heißt Emil kam per KS.


    Ich bin noch nicht soweit, dass ich von Verarbeitung sprechen könnte. Eher bin ich noch in der Realisierungsphase. Der Rest braucht noch Zeit. Ich merke auch gerade körperlich braucht es Zeit.


    Wie geht es Dir körperlich? Ich bin schreckhafter geworden. Echt, das Vertrauen ist da verloren gegangen. Das habe ich heute erst gemerkt als ich beim Chiropraktiker war und mich nicht so entspannen konnte wie sonst immer.

  • Habe Deinen Bericht gelesen. Da Du ne Spinalanästhesie bekommen hast, frag ich mich ob die da nicht vorher testen und die piksen oder ähnliches bevor sie anfangen, da Du doch ansprechbar warst...


    Körperlich merke ich noch nichts, ich war aber auch noch nicht beim Arzt. Ich habe aber auch definitiv das Vertrauen zu Ärzten verloren. Wo ich vorher eher dachte, die werden schon wissen was sie machen... Würde ich jetzt nicht mehr so blauäugig an die Sache ran gehen.

  • Doch Anko, sie haben getestet, aber es tat an einer anderen Stelle, viel weiter oben am Rücken so weh.

  • Ich sag ja- unfassbar das und vor allem wie oft so etwas passiert!!! Willst Du denn jetzt was dagegen unternehmen, also die auf Schmerzensgeld oder ähnliches verklagen??

  • Nee, ich denke nicht. Das reibt ja nur auf und wahrscheinlich ist es sinnlos. Vielleicht habe ich das ja sogar unterschrieben auf diesem langen Zettel als mögliche Nebenwirkung. Muss ich glatt mal nachlesen!

  • Mir ist beim letzten KS was ähnliches passiert. Die Spinalanästhesie hat nur einseitig gewirkt.


    Habe Deinen Bericht gelesen. Da Du ne Spinalanästhesie bekommen hast, frag ich mich ob die da nicht vorher testen und die piksen oder ähnliches bevor sie anfangen, da Du doch ansprechbar warst...


    Der Test sah so aus, dass sie immer mal mit so einer Desinfektionsflasche auf meinen Bauch oder wars Bein #gruebel gesprüht haben und ich sagen sollte ob ich das merke. Hab ich die ganze Zeit gemerkt, aber da meinte die Anästhesistin, dass ich unterscheiden solle zwischen dem Kälte- und dem Druckgefühl. *Ahja* Als sie dann angefangen haben und ich die Schmerzen gespührt habe bin ich in Panik ausgebrochen. Scheiss Gefühl wenn man merkt wie sie einen aufschneiden und an einem Rumreißen und furchtbare Schmerzen hat und nicht weg kann. Diese völlige Hilflosigkeit war furchtbar. Und das schlimmste war, dass mir die Anästhesistin nicht glauben wollte. Sie hat immer auf mich eingeredet, dass sich das schonmal etwas unangenehm anfühlen kann. #sauer Erst beim Zunähen zum Ende hin haben sie mir endlich was gegeben, so dass ich nichts mehr mitbekommen habe. Die nächsten drei Tage waren dann schmerztechnisch auch noch der Horror.


    Ich muss aber sagen, dass ich mit der Erfahrung gut klarkomme und sie mich im Alltag nicht belastet. Nur bei den Gedanken an einen evtl. dritten KS bricht mir der kalte Schweiss aus. Ich hätte so gerne noch ein drittes Kind. Aber ob ich mich nach der Erfahrung nochmal traue weiss ich nicht.


    LG,
    Corax #rabe

    Läuft bei mir! Zwar rückwärts und bergab, aber läuft.

  • Oh mann, das tut mir so leid für euch. Ich habe im November eine ähnliche Erfahrung gemacht. Zwar nicht bei einem Kaiserschnitt sondern einer OP am Knie. Die hatte ich auch mit einer Spinalanästhesie durchführen lassen. Der Test sah genauso aus wie von Corax beschrieben. Ich hatte das Spray gespürt, kalt/warm jedoch nicht. Ich konnte mein Bein auch noch recht gut bewegen. All das habe ich der Anästhesistin mitgeteilt. Auch da kam die Aussage: Wer keinen Temperaturunterschied spürt, verspürt auch keine Schmerzen.


    Und es tat weh. Ziemlich. Mir hat auch keiner geglaubt. Die Änästhesistin sagte mir, dass das schon mal ziehen und drücken könne und dass ich das bitte nicht mit Schmerzen verwechseln soll. Als ich dann auf einmal keine Schmerzen mehr hatte - ich war völlig verwundert, fragte ich eine OP-Schwester, ob sie mir ein Schmerzmittel ins Knie gegeben haben. Die meinte dann ganz verwundert, dass sie das tatsächlich gemacht hätten, weil die OP fast vorbei wäre, damit ich im Nachgang keine Schmerzen hätte. Und woher ich das denn wüsste #confused


    Das Ganze passiert also auch an anderen Stellen, die operiert werden. Es ist schon heftig, wie ignorant die Ärzte teilweise sind. Wobei das mit dem Knie garantiert nur halb so schlimm war wie bei euch. Die Stelle ist ja in keinster Weise so empfindlich wie der Bauch.