Ich bin genervt - Hosenkauf für Mädchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich schliesse mich dem Geheule an - meine Vierjährige werde ich um nichts in der Welt in eine Hüfthose stecken. Was für eine bescheuerte Mode - und immer dieser großäugige Katzeneinhornglitzerkram, scheuslich! Ich kaufe (im Sale) gerne Shirts von Miniboden oder schlichte und geringelte bei den H&M Jungs, auch mal was im Finkidoutlet ansonsten schaue ich immer mal im SecondHandLaden rein. Ab und an gibts auch was Nettes bei C&A, allerdings finde ich nur sehr selten den Nerv, mich in diese Plastik-Glitzerhölle zu begeben!
    Die Hosen finde ich am besten tastächlich bei H&M, entweder bei den Jungs oder loose fit. Das ist tobetauglich.

  • Meiner Meinung nach liegt das an der derzeitigen Mode, das ist ja in der Erwachsenenabteilung genauso. Es gibt momentan ja fast nur hautenge Jeans aus Stretrchstof zu kaufen, total ätzend. ich pass zwar problemlos rein und sehe auch gleich sehr modisch aus #augen aber die Teile sind sau unbequem!


    #contra

  • Unser Thema hier. Meine Tochter ist groß und kräftig - nicht moppelig - und dazu mag sie enge Sachen überhaupt nicht, auch nicht bei T-Shirts. Sie ist 6 Jahre alt, über 130 cm groß und trägt 134 - 140 oder auch "9-10J". Ich kaufe oft Jungshosen und auch Jungs-T-Shirts bei Jakoo und Boden. Boden hat regelmäßig Rabattaktionen, dann geht das da auch preislich, und schlussendlich fehlt uns einfach die Auswahl #haare


    Sie beschwert sich wirklich regelmäßig über die knapp geschnittenen Mädchensachen, wenn sie die anprobiert. Ich kann nicht verstehen, warum ein und dieselbe Größe bei Oberteilen im Mädchenstyle knalleng ist und im Jungsstyle rappermäßig loose. Bei Hosen sagt sie, sie kann sich nciht drin bewegen - wie können andere Mädchen in solchen Sachen bloß noch toben und klettern?

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • Meiner Meinung nach liegt das an der derzeitigen Mode, das ist ja in der Erwachsenenabteilung genauso. Es gibt momentan ja fast nur hautenge Jeans aus Stretrchstof zu kaufen, total ätzend.

    Da stimm ich dir zu. Ich bekomm ja immer mal wieder so Modetrend Katalog von H&M geschickt und normale, locker sitzende Kleidung scheint momentan nicht angesagt zu sein.
    Und man findet wirklich 1:1 die Sachen in Minitur dann hinten auf den Kinderseiten wieder. Sogar die Jumpsuits. #hammer #kreischen
    Bisschen andere Farben, mehr Aufdrucke, aber vom Schnitt dasselbe.



    Deshalb war ich echt angenehm überrascht, als neulich mal ein Kinderkatalog von LandsEnd ins Haus flatterte. Da haben wir nun ein paar Sachen im Schlussverkauf gekauft und die sind echt bewegungsfreundlich geschnitten und vorallem nicht nur rosa und mit kitschen Aufdrucken. #top


    Ansonsten kaufen wir Oberteile auch vorzugsweise bei Jako-o (dann halt im Schlussverkauf auf Vorrat), die sind wenigstens farbenfroh, locker geschnitten, unisex und die Qualität stimmt. Die meisten Pullis wird auch Nr. 4 noch tragen können. Die werden bei uns komplett durchvererbt und dann ist der Preis wieder ok.


    BonPrix haben wir auch schon getestet. Da waren die Hosen vom Schnitt auch ok (wobei ich das Gefühl habe, ab 134 sind die auch schon wieder "figurbetonter" geschnitten #sauer ), halten aber qualitativ nicht viel aus.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist einfach zum Kotzen, dass kleine Mädels in unbequeme, kletteruntaugliche Kleidung gezwunschen werden, während Jungs in weiten Cargos die Welt erobdern dürfen.


    wenn sie dies dann wollen #yoga unsere jungs gehören sorte slim, die weiten hosen sind einfach zu weit, der kleine steht auf
    die leggings-jeans (winke zu cydonia :D) eigentlich für mädchen natürlich ohne mädchen schnickschnack drauf #kreischen


    gerad kann aber auch ich mir keine jeans kaufen. ich stehe auf marlene oder hosen mit schlag, was ich finde ist entweder leggings-mäßig oder möhrenschnitt, wenn ich glück hab, gerad geschnitten #motz

  • also, ich hab bei Jungs das gleiche Problem. heute bei H&M gab's keine einzige Hose, die in Frage gekommen wäre & eigentlich auch nur noch slim oder Röhre, außerdem mit hohem Stretchanteil, die gehen sofort am Knie kaputt, genauso wie diese Stoffhosen & Chinos, die's jetzt auch schon für Kinder gibt. die Stoffhosen sind wenigstens noch grade geschnitten, aber ziemlich dünn, "normale" Jeans find ich nirgendwo. mein Sohn geht Richtung 1,30 m & wiegt schätzungsweise 25 kg, ist keinesfalls dick, aber eben auch nich spindeldürr, eher muskulös-athletisch (keine Ahnung, woher er das hat - von uns nich 8) ) 8)

  • Wobei ich Jungshosen für Mädchen gar nicht dramatisch finde, die sind ja meist recht schlicht und ohne Schnickschnack. Und coole Farben gibt es mittlerweile für Jungs auch oft, wir haben hier grün, orange, gelb, rot.


    Aber mein Großer schießt gerade nur in die Höhe, so dass ich mal bei den schmaleren Mädchenjeans geschaut habe... das geht ja irgendwie gar nicht! Überall Stickereien, Herzchen, Blümchen drauf... Hab mit Mühe und Not eine braune Cordhose gefunden, die ihm passt und ohne schnickschnack (also, ihm würde ja das Geglitzer nicht mal was ausmachen... #yoga )

  • wieso kriegt er dann keine Glitzerhose, Flocke?

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Ich schliesse mich dem Geheule an - meine Vierjährige werde ich um nichts in der Welt in eine Hüfthose stecken. Was für eine bescheuerte Mode - und immer dieser großäugige Katzeneinhornglitzerkram, scheuslich! Ich kaufe (im Sale) gerne Shirts von Miniboden oder schlichte und geringelte bei den H&M Jungs, auch mal was im Finkidoutlet ansonsten schaue ich immer mal im SecondHandLaden rein. Ab und an gibts auch was Nettes bei C&A, allerdings finde ich nur sehr selten den Nerv, mich in diese Plastik-Glitzerhölle zu begeben!
    Die Hosen finde ich am besten tastächlich bei H&M, entweder bei den Jungs oder loose fit. Das ist tobetauglich.


    dem kann ich mich eigentlich uneingeschränkt anschliessen, ausser der sache mit hundm. uaaaaa. hosenkauf. elfchen braucht auch neue, sie ist klein, zierlich und schmal - wir sind so langsam mal bei grösse 104. aber da gibts nix, was nicht slim, stretch, nuttig oder ponyglitzertülülü aussieht. ich meine, hallo? ich wollte einfach eine jeans. ganz normal. für ein immer noch kleines kind. ich brauch da nix modisches, nix nuttiges, kein glitzer, keine rüschen. und jungshosen gehen in unserem fall null, weil die einfach zu breit sind. ein jammer. ich seh mich auch schon unsummen hinblättern.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • ainu:
    bei H&M gibt es (zumindest hier) doch ganz nette, schmal geschnittene jungshosenmodelle, die auch mädchen tragen können.
    ohne tüdeltüüü, dafür eng und mit verstellbaren taillengummi. söhnchen (auch gr. 104) hat da gerade neue lieblingshosen bekommen, 1x jeansblau, 1x grasgrün. das türkis sah auch toll aus...


    ich bin vom momentanen hosentrend auch genervt. tochterkind ist zwar eher dünn, mag aber keine engen slimjeans. sie hasst es, wenn die hosen eng an den beinen anliegen. weite hosen hingegen sind am bund viel zu weit, da stört sie das geknuddel am notwendigen gürtel. die cargojeans mit weichem bund und gummizug am knöchel waren früher sehr beliebt - jetzt stört der gummi am bein. usw, usf. #hammer


    einige schlaghosen vom flohmarkt habe ich noch, werden aber immer weniger. bleibt eben nur leggins und kleid/ oversizepulli.

  • Hier superschmales Kind, passen tun am besten die gerade(!) geschnittenen Hosen von h&m (bisher v.a. Cord, seltener Jeans) da guckt nie was raus hinten...
    Enges Bein würde sie niemals anziehen, jungshosen passen nicht

  • Sie ist halt mit ihren 10 Jahren noch recht klein noch nicht mal ganz 135 und wiegt ca. 30 kg.


    Ich hab den Thread noch nicht zu Ende gelesen, aber ich hake hier mal ein, weil ich das Hosenproblem nur all zu gut kenne und meine Tochter ähnliche Maße hat. Und ich zudem nichtmal behaupten würde, sie hätte stramme Oberschenkel oder so. Nein, ich finde sie durchaus normal, dick schon gar nicht, aber es gibt bestimmt 50% der Mädchen in ihrem Alter die nur halb so viel wiegen und auch nur halb so breit sind. Da würd ich auch sagen, daß dies kein Magerwahn ist sondern schlichtweg Veranlagung.


    Meine Tochter wächst auch immer in so Schüben und das sieht man auch am Gewicht. Sie wog unheimlich lange 20kg, bestimmt über zwei Jahre oder auch drei, dann 25kg und jetzt bestimmt schon seit nem Jahr 30kg. Und ich kenne tatsächlich 7jährige die 15kg wiegen. Von der Größe dürfte sie auch Deiner Tochter ähneln, also über 1,30m ist sie allemal.


    Und ich bekomme nirgends passende Hosen für sie. Egal wo ich hingehe. Die Supertipps der Umgebung sind dann immer, ich solle doch BIG kaufen, das ist für dicke Kinder geschnitten. 8I Ja, toll, für dicke Kinder, die BIG Hosen stehen dann hinten im Kreuz ca. 15cm ab was sehr cool aussieht...


    Auf jeden Fall war ich vor einigen Tagen zum Hosenkauf gezwungen, da plötzlich gar keine Hose mehr gepaßt hatte. Sie hatte zwar erst einen ganzen Haufen neu von ihrer Tante bekommen, aber die hatte die Hosen genau passend gekauft, ohne auf Einlaufen und Unterziehstrumpfhosen zu achten. Ich bin zu meiner Überraschung bei Karstadt fündig geworden: 2x Eigenmarke in 140 (steht nur Karstadt auf dem Etikett) Jeans, 1x S. Oliver Jungsjeans in 134, da bin ich mir nicht sicher ob's nicht doch ne BIG ist, und dann noch eine Name it in 140 und Chino-Twill.


    Ich dachte endlich mal normale Längen, denn wenn man zu H&M oder C&A geht, brauch ich mindestens ne 152 damit der Bund zugeht. Na und 3x die Beine umkrempeln sieht dann auch denkbar uncool aus...

  • #gruebel keine Ahnung, was da an mir vorbeigeht.... ich kenne keine Hüfthosen für Mädchen. Fängt das erst jenseits der Größe 128 an?

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • #gruebel keine Ahnung, was da an mir vorbeigeht.... ich kenne keine Hüfthosen für Mädchen. Fängt das erst jenseits der Größe 128 an?

    Jepp. Ab 134 rutscht man bei den meisten Ketten (H&M, C&A, Ernstings, BonPrix...) schon in die Teenie Kategorie und ab da wird's furchbar.

    • Offizieller Beitrag

    Die Kinder sind halt wahnsinnig unterschiedlich.
    Meine 10-Jährige ist von oben bis unten ein Strich, sie wiegt 25kg. Ihr kaufe ich immer nur Kleidung bei der "eng" in dem Kommentaren steht, weil alles andere flattert und rutscht.
    Die 12-Jährige ist eher kurz geraten ;) Sie trägt 140. Sie hat sich lange darüber geärgert, dass sie sich nichts "teenymässiges" kaufen konnte, sondern in der Kinderarbeitlung mit Comicsaufdruck, in süsslichen Farben. Hosen müssen wir auch kürzen, aber das liegt in der Familie. Ich muss auch kürzen oder latsche auf den Hosensäumen und meine Mutter auch. Wir sind halt kurzbeinig.


    Junior düst am liebsten in Jogginghosen durch die Gegend.

  • gerad kann aber auch ich mir keine jeans kaufen. ich stehe auf marlene oder hosen mit schlag, was ich finde ist entweder leggings-mäßig oder möhrenschnitt, wenn ich glück hab, gerad geschnitten


    Geht mir genauso, ich mag auch nur Marlene oder Bootcut. Hier in München gibt es eine kleine Marke Elcee, die macht tolle Marlene-Hosen aus so Jersey, die passten mir sogar in der Schwangerschaft :D . Und die Modelle "Celina" und "Amanda" von Sey Jeans sind auch tolle Bootcut bzw. Marlene Modelle.

  • Costra, genau mein Thema letztes Jahr. Meine Tochter lag mit der Größe und dem Gewicht auf der 50% Perzentile und ihr haben kaum Hosen gepasst. Sie hat die Gr. 140 gebraucht.


    Die meisten Hosen konnten wir vergessen, sie hat sie einfach nicht über die Hüfte gebracht.


    Und Hosen die evtl. gepasst hätten, haben wir uns nicht leisten können. Mehr wie 15,00 Euro pro Hose ist nicht drinn.