Was zum ersten Geburtstag schenken?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich glaub ich werd jetzt auf den Flohmärkten noch mal Nachzieh- und Schiebetieren gucken, sowas hatten wir beim Großen gar nicht wirklich.


    Falls ich die neu schenken lasse: Welche Spielzeuge dieser Art findet ihr besonders schön?


    Schiebe-Spielzeug finde ich (und meine Kinder) deutlich besser als das zum Ziehen: Das sieht man, ohne rückwärts laufen zu müssen. Wir haben eines von ich glaube Selecta, bei dem bunte Kugeln rumwirbeln.
    Allerdings haben meine Kinder alle mit zwei deutlich mehr damit gespielt als alks Laufanfänger.....


    Wenn man eigentlich schon alles hat, finde ich es schön, ein gutes Spielzeugsystm anzufangen. Die Haba-Bausteine eignen sich meiner Meinung nach gut dafür, es gibt so unterschiedliches Sets, die man mit unterschiedlichsten Dingen erweitern kann- bei uns ein sehr beleibtes Spielzeug.
    Holzeisenbahn und Duplo wären meine nächsten Favoriten dafür, aber das habt ihr vermutlich schon. Einjährige lieben es, Zeug in Kisten ein- und auszuräumen. Das kann man auch mit Holzschienen gut machen...


    Holztiere wären auch noch ne Idee, gut zum Sammeln geeignet, so dass man auch für die nächsten Gelegenheiten noch Geschenkideen hat...

  • lauflernwagen,bilderbücher,schaukelpferd,planschbecken,stappelbecher,wasserspielzeug..
    lego duplo,playmobil ab eineinhalb gibt es schöne sachen..
    ach es gibt doch so viele schöne sachen..

  • DANKE!!! DANKE!!


    So viele tolle Ideen, ich muss mich echt zusammenreißén, dass ich nicht in K aufrausch gerate #super! Nun hab ich auch genug Ideen, die ich weitergeben kann! ICh leg gleich mal eine öffentliche Geschenkeliste bei Amazon an, das ist so schön unkompliziert!


    @Locke: Danke für deinen Tipp! Ich wusste immer nicht wie die Dinger heißen, jetzt weiß ich es. Ich hab die auch immer bewundert!


    Ich auch nicht, war extra in tausend Spielwarenläden fragen :D

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

    Einmal editiert, zuletzt von Locke87 ()

  • Sturmkind, ich musste so lachen über die Scherenattacke bei eurem Rody-Pferd!! Das war echt der Brüller des Abends!

    Echt? Das freut mich ja- aber was ist denn daran nun so komisch? :)

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


  • Ich fand es so komisch, weil ich so wenig Ahnung von Kindern habe und mein eigenes gerade erst 8 Monate alt ist. Rody-Pferd kenne ich nur aus der Frauenarztpraxis vom Sehen. Habe also gar nicht gewusst, dass es nicht aus harten Plastik ist, sondern wie ein Hüpfball. Und wie das wohl mit der Schrer passiert ist?? Einfach reingestochen? Versucht das Ohr abzuschneiden? Ach, einfach der Begriff Scheren-attacke war lustig.
    Und passend dazu kam ich heute das erste Mal zu einer neuen Krabbelgruppe-und was stand da? Ein Rody-pferd. In klein. Ich habe meinen Sohn drauf gesetzt und er war begeistert. Jetzt weiß ICH, was er zum 1. Geburtstag bekommen kann :)

  • Ich habe heute einen wunderschönen bunten Ball aus Naturkautschuk gekauft (tolle Idee- endlich mal kein Plastik!)- in einem neuen Kinderladen hier am Ort, wo ich schon öfter vor dem Laden stand und die schönen Sachen bewundert hab.


    Edit: Diese Bälle sind es: http://store.crocodilecreek.com/c/balls



    Und wie das wohl mit der Schrer passiert ist?? Einfach reingestochen? Versucht das Ohr abzuschneiden?

    Ich weiß es leider gar nicht, ich denke aber es war letzteres- jedenfalls war ein Schnitt am Ohr!


    Und : Wie- Rody- Pferde gibt es unterschiedlichen Größen?

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


    2 Mal editiert, zuletzt von Sturmkind ()

  • Krabbelschuhe aus Leder
    Wachsmalkreide, Strassenkreide
    Sandspielzeug
    Rasenmäher, um mit Papa mähen zu können (als das Geschenk kam, habe ich gedacht "so ein Plastikschrott" und jetzt fährt der Schrott schon seit fast 7 Jahren in unserem Garten...)
    Schubkarre

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen,
    würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.« Astrid Lindgren