Wo in Hamburg lecker (und günstig) essen und gibt´s ein "Elkline" Outlet?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ins Rabenrund,
    insbesondere an die Hamburger Raben!


    Wir fahren bald nach Hamburg und ich wollte Euch um Tips bitten, wo man mit Kindern lecker und relativ günstig essen gehen kann. Ihr habt da sicherlich ein paar Insider Tips für mich ;) .


    Dann wollte ich noch fragen, ob es ein Outlet von "Elkline" gibt. Im Netz habe ich nichts gefunden aber vielleicht weiß jemand von Euch, wo ich die Sachen in Hamburg günstiger bekommen kann, schließlich ist es ja eine Hamburger Firma #augen .


    Ich bin schon gespannt auf Euere Tips und Ideen!!

  • mit kindern gut essen kann man im cafe sternchance

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • Also wir haben früher gerne bei Bok gegessen, ein guter und leckerer China-Imbiss (ohne Glutamat und so), gibt es mehrere in HH. Und falls ihr Burger mögt, kann ich noch Jim Block empfehlen, gibt es auch mehrere. Das ist die Burger-Kette vom BlockHouse.


    Und sonst? Cafe Sternschanze ist nett, gibt lecker Kuchen und alles bio.


    Vielleicht fällt mir später noch mehr ein.

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Ja bok ist gut und ansonsten gibt es auch noch jede Menge anderen Kram. Es kommt halt auch ein bisschen drauf an, wo ihr residiert ;)

  • Uih schon so viele Antworten, vielen Dank!


    Wir "residieren" mittendrin, ca. 500 m von Hauptbahnhof entfernt ;o).


    Chinese ohne Glutamat ist schon mal super!


    Und danke für die Elkline Tips, da werden wir dann mal schauen gehen.


    Ist der Jako-o Landen empfehlenswert (sprich, kann ich Kaffee trinken gehen und die Kinder spielen in der Zwischenzeit schön??

  • Der Jacko-O-Laden ist leider sehr toll (ich könnte da immer Geld lassen.... :) )


    Wenn Ihr in die Hebbelstraße zum Elkline geht, dann geht noch ein bisschen weiter zum Schinkelplatz. Da gibt es einen Spielplatz und daran das Cafe Larrsson. Ein schwedisches Cafe mit sehr gutem Essen. Und da kann man wunderbar sitzen, während die Kinder schon mal auf den Spielplatz gehen ;)

  • Ich empfehle gerne türkische restos
    Im Karo viertel zb peacetanbul ... Man ist mit Kindern gerne gesehen und wer dort nicht den vorspeisenteller bestellt ist selber Schuld :)

  • Hach, danke ihr Lieben für die vielen Tips, da werde ich dann wohl öfter nach Hamburg kommen!!


    Hab ich schon gesagt, daß ich mich total freue ;o)!!