Wann habt ihr die ersten Kindsbewegungen gespürt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wann habt ihr die ersten Kindsbewegungen gespürt? 132

    1. 15. Woche (44) 33%
    2. 18. Woche (37) 28%
    3. 20. Woche (27) 20%
    4. 16. Woche (25) 19%
    5. ganz wann anders (22) 17%
    6. 21. Woche (20) 15%
    7. 17. Woche (17) 13%
    8. 19. Woche (16) 12%

    Hallo zusammen,


    ich bin inzwischen in der 19. ssw angekommen und spüre - nichts :(


    Leider habe ich mir nicht notiert, ab wann ich unseren Sohn im Bauch gespürt habe, aber mir kommt es jetzt dann doch etwas spanisch vor, dass ich das Baby so gar nicht spüren kann. Am liebsten würde ich meine Hebi täglich fragen, ob sie mit dem Doppler mal nachhorchen kann, weil ich so besorgt bin, dass es unserem Kind nicht gut geht.


    Von daher möchte ich - auch zu meiner eigenen Beruhigung - mal fragen, ab wann ihr die ersten Kindsbewegungen gespürt habt. Gerne auch Mehrfachantworten bei Mehrfachgebärenden.

  • Bei 15+0, also 16. Woche.
    Man konnte es auch direkt von außen fühlen :)

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • 1. Kind 19. Woche HWP
    2. Kind 14. Woche VWP
    3. Kind 22. Woche VWP

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Mein drittes Kind habe ich erst sehr spät gespürt, so richtig erst 22. oder 23. SSW, weil es mit dem Rücken zu meiner Bauchdecke lag, also Arme und Beine eher nach innen bewegt hat. Bei Vorderwandplatzenta merkt man sie meist eh erst später. Also 19. SSW ist da noch nicht bedenklich. Lange wird es sicher nicht mehr dauern.

  • Ja, ich hab ne Plazenta, VW, HW #weissnicht. In der ersten SchwaScha 18. Woche, 2. 17. Woche.

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

  • Ich habe auch erst sehr spät etwas bemerkt, wann, weiss ich leider nicht mehr. Und dann, als ich was gesprürt habe, auch immer nur sehr selten und zart. Es kam mir dann immer komisch vor, wenn andere erzählt haben, dass sie von dem ganzen Rumgestrample nicht schlafen können - da hab ich mir echt Sorgen gemacht. Aber es war alles ok. und jetzt bewegt sich Lino ausgesprochen gern. Ich habs vorher nur nicht gemerkt, aber warum... #weissnicht war auch keine vw-Plazenta.

  • Ich weiß es leider auch nicht mehr. :| Ich weiß nur noch, dass es sehr früh war und dass ich bei der FA war und die gefragt hab und die meinte, ich könne noch nichts spüren. Es war vor der 20. Woche, daher fand sie das unwahrscheinlich, es war dann aber später genau dasselbe Ziepen, nur doller, da wusste ich dann, dass ich mir das nicht eingebildet hatte...

  • bei mir war's bei 15+0, da bin ich länger ganz still (in einem Konzert) gesessen und plötzliche waren ganz deutliche Drehbewegungen zu spüren. (HWP)
    Allerdings weiß ich auch noch, dass viele (!) Wochen später, deutlich über die 20., die Hebamme anmerkte, dass zu dem Zeitpunkt viele Frauen noch nichts spüren (ich war ihr anscheinend nicht erleichtert genug gewesen, den Herzschlag zu hören, sondern hab' nur gesagt, ich spür' das Baby ja eh ständig). Also 19. Woche ist sicher noch nicht ungewöhnlich.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war es auch eher spät, 21. oder 22. Woche. Hab mir auch Sorgen gemacht, aber es ist alles ok und jetzt bewegt sich das Kleine manchmal total heftig obwohl es sicher nicht mehr viel Platz hat. Nur Mut!

  • Erstes Kind,Vorderwandplazenta,so um die 19.Woche herum.Zweites Kind hab ich deutlich in der 11.Woche gespürt,hatte die Plazenta noch vorm Mumu(die ist dann gottseidank noch hochgewandert)

    • Offizieller Beitrag

    VW-Plazenta, 14. Woche (ich meine sogar früher). allerdings hat dieses spezielle Kind bei mir in der 32. Woche eine Rippenprellung verursacht und als er sich einmal (!) 10 oder 12 Stunden nicht geregt hat, bekam ich dann Panik. (er ist auch ein entsprechendes Kind geworden :D )


    HW-Plazenta: Blubbern ab der 11. Woche, ab der 14, war ich sicher, dass es Kindsbewegungen sind. Er war nicht sooo aktiv wie der große, spielte dafür ab der 25. Woche oder so zurückstupsen. Sehr süß.

  • HW-Plazenta, Herztöne mit Dopton in der 9. SSW und Kindsbewegungen dann 14+3 SSW.
    Ach, ich vermisse es so.