Wann habt ihr die ersten Kindsbewegungen gespürt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • kind 1: 21. SSW (HWP)
    kind 2: 19./20. SSW (HWP)


    bin mir aber nicht mehr hundertprozentig sicher. #weissnicht

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Die ersten beiden habe ich bei HWP relativ früh gespürt, so 15 SSW.
    Jetzt in der dritten Schwangerschaft und Plazenta an Vorderwand und Seitenwand sowie relativ ruhigem Bauchbewohner erst so in der 19. oder sogar 20. sicher.
    Dafür hatte ich später dann auch mit keinem einzigen schmerzhaften Tritt zu kämpfen. Hat mich, weil es so anders war trotzdem irgendwie beunruhigt.
    Was soll ich sagen- bekommen haben wir ein quietschlebendiges und soweit gesundes Baby.


    Aber war ja klar- ist diesemal ein Junge, die sind ja bekanntermaßen ruhiger als Mädchen #freu (entschuldigung gehört nicht hierher, konnte ich mir nicht verkneifen, nachedem ich in der Schwangerschaft so viele beknackte Vorutrteile über Jungen/Mädchen zu hören bekommen habe).

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13


    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....

  • Brim 1. Kind mit VWP ca. 16. Woche. Allerdings war dieses Kind auch in etwa so wie Kalliopes Erstgeborener, die Bauchverformungen der späteren Schwangerschaft waren wirklich übel.


    Beim 2. Kind spüre ich aktuell noch nix (14. Woche).

  • Erste zarte Stuppser habe ich dieses Mal in der 14. SSW gespürt; regelmäßige Bewegungen spüre ich nun seit etwa 4-5 Tagen (also seit ca. Beginn 16. SSW).
    Beim Kind-groß hab ich die ersten Bewegungen in der 16. SSW gespürt, bei Kind-klein schon in der 14. SSW und die waren dann gleich so stark, dass man es auch schon von außen gesehen hat...

  • Vielen Dank für eure Beiträge, die sehr zu meiner Beruhigung beigetragen haben. Ich habe den Bauchknirps dann tatsächlich Anfang der 20. Woche spüren können, allerdings nicht so zart, wie beim Kind zuvor. Gestern waren wir beim US und da kam dann auch die Erklärung: Vorderwandplazenta! Also alles im Lot :)

  • Ich wollte auch noch ergänzen, dass ich meinen Zwerg wie auch schon den 1. Zwerg in der 16. Woche (also seit gestern) spüren kann. Ich habe wieder eine VW-Plazenta.

  • Ich spüre das Baby jetzt seit 2 Tagen deutlich, Anfang 20. Woche also. So kleine Stupser gegen die Bauchdecke. #herzen


    Davor hatte ich seit ca. 2 Wochen hin und wieder ein flatterndes, vibrierendes Gefühl im Bauch. Fand aber superschwer zu beurteilen, ob das wirklich das Baby ist oder doch nur Darmbewegungen.
    Werde beim Ultraschall nächste Woche mal fragen wo die Plazenta sitzt. Inzwischen tippe ich ganz stark auf Vorderwand.


    Der Thread hier hat auch zu meiner Beruhigung beigetragen. Ich war so ungeduldig und habe langsam begonnen mir Gedanken zu machen.