Autofahren doof, Rad fahren doof, KWa fahren doof...Alles doof außer zu Hause bleiben....ICH KANN NICHT MEHR

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zu Hülfffff....


    Mein Baby ist nun 5 Monate alt. Er mochte von Anfang an nie Auto fahren. Wir dachten lange es läge an der Babyschale aber im Haus kann ich ihn da immer gut mal reinsetzen um zu duschen o.ä. Er bekmmt richtige Anfälle sobald das Teil auf den Autositz kommt. Er schreit bis er rot wird, brüllt bis er hustet und ich denke es daurt nict mehr lang bis er kotzt weil er so brüllt. Wir haben schon so nen Spiegel dran gemacht damit er uns sehen kann, Sonnenschutz dran / weg, Musik an/aus, Reden/singen, Spielzeug/Mobile/Spieluhr etc...Es hilft nichts. Wenn ich mich mit hinten hinsetze geht es einigermassen, aber gut ist es immer nochnicht. Ich kann ihn wegen dem sch. Airbag nicht vorne hinsetzen...Ich hab keine Idee mehr was er haben könnt. Es tut mir sooooo weh wen er so brüllt. Ich habe heute wieder mitgeweint, es ist so kacke...Ich hab dann überlegt, eine Matte für den Croozer muss her. Also gekauft...Und nu brüllt er im Croozer genauso wie im Auto. Bin mit dem Teil zum KiGa und er hat 30 Min nur gebrüllt. Nur aufn Arm wars toll....Sobald er wieder reinkam, Brüllen. Obwohl er gut sehen kann da drin. Im KiWa ists am schlimmsten da er da ja flach liegt. >Das geht eiegtnlich gar nicht mehr. Obwohl er den sonst gut fand.


    So, nun muss ich aber jeden Tag zum Kiga und ich hab keine Lust immer mit Manduca zu laufen weil ich erstens eine nicht sooo tolle Schulter habe und die Große auch nachm Kiga den Weg( 30 min- eine Strecke) nicht schafft weil sie so kaputt ist dann. Ich bin auch sonst aufs Auto angeweisen, wohnen auf dem Land, mein Mann unter der Woche nihct da und sonst auch nicht groß jemand hier. Ach man, was soll ich nur machen...:( Jemand Tipps?


    Bitte keine "Normalerweise schlafen ALLE Babies im Auto" Kommentare #haare #haare

  • War bei uns auch so und ist nur mit dem Alter besser geworden.
    Die Babyschale ist immer noch nicht geliebt, geht nun (Kind ist 1,5Jahre) aber mit Beschäftigung.
    Wie das funktionieren sollte, wenn ich nicht hinten sitzen würde, weiß ich auch nicht.


    Kinderwagen geht nun, für 5-7 Minuten ohne Beschäftigung, danach singe ich.


    Beim Fahrradsitz das gleiche. Da schien dickeres Anziehen die Sache zu bessern, aber auch nur zeitweise.


    Also Tipps kann ich auch gebrauchen.
    Hoffnung hab ich wenig.
    Mein Motto: kommt Zeit, kommt Besserung! :)

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Puh, das war bei uns die erste Zeit auch ziemlich schlimm....auch in der Wohnung konnte man ihn da nicht reinsetzen.... #haare


    Kannst du eine körperliche Ursache (Blockade, Verklemmung, schiefer Hals etc.) ausschließen?


    Beginnt dein Baby vielleicht schon mit dem Mobilwerden? In Phasen, in denen mein Kind etwas erarbeiten wollte (drehen, krabbeln, laufen), war es für ihn schlimm, so eingeengt zu sein.


    Für die Autofahrten kann ich leider nichts raten; außer die Fahrten so minimal wie möglich zu halten und ihn nach der Fahrt gleich liebevoll zu umsorgen (vll. auch gleich stillen).


    Hast du im Kinderwagen mal probiert, ihn auf den Bauch zu legen? Die meisten Kinderwagen haben doch vorne so ein Sichtfenster für die neugierigen Babies, die noch nicht sitzen können, aber auch nicht auf dem Rücken mehr liegen wollen.


    Würde das Tragen eventuell mit einem Tuch auf dem Rücken gebunden angenehmer für deine Schulter sein?

  • oh je, unser kleiner ist auch so ein kandidat gewesen, der tw. keine mögliche fortbewegungsmittel akzeptieren wollte. wir haben immer gescherzt, er würde sich erst entspannen wenn er selbst laufrad fahren kann...


    meine ideen wären: ein spannendes spielzeug nur für diese unbeliebten anlässe (ggf. etwas blinkendes mit geräusch?), vielleicht eine strecke auf den rücken nehmen, die große im radanhänger schieben? oder beide schieben, mit manduca als backup dabei? dabei die dosis steigern? bist du flexibel in den abläufen? kannst du ein zeitfenster abpassen, wo er vielleicht vormittags schläft und ihn schlafend zum kiga schiebst, vielleicht noch etwas erledigst oder ihm eine pause auf dem arm gönnst bevor du die große holen musst? da würde ich versuchen, das beste rauszufinden was die beförderungsmöglichkeiten angeht.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Kann es sein, das ihm schlecht wird ? Manche vertragen das Autofahren nicht, weil ihnen von den Bewegungen die das fahren verursacht schlecht wird, beim Kiwa ist das ja nicht anders.
    Vielleicht ist ihm Anfang immer was übel geworden und der Knirps hat sich diese Art der Fortbewegung als was ganz schlimmes abgespeichert ?

  • Stimmt, bei uns hat bunte Plastik mit Blinken und Geräusch (so ein kleiner Hubschrauber von v*tech, spricht ein wenig macht ein paar Geräusche und hat nur einen Knopf zum Drücken, der blinkt) Besserung gebracht. Zumindest für ein paar Minuten ;)

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Hallo,


    Wir haben auch so ein Kind. Autofahren mochte er noch nie und wie oft ich ihn auf einem Arm und den Kinderwagen mit dem anderen Arm schiebend Heim laufen musste vermag ich gar nicht mehr zu zählen.
    Die optimale Lösung habe ich bis heute nicht gefunden und er wird bald 1,5.
    Hilfreich waren aber:
    - Mobile über Babyschale, singen in Endlosschleife
    - der Umstieg auf den Reboarder, weil er jetzt nach draußen schauen kann
    - Manduca/Sling immer im Schlepptau haben
    - im Kinderwagen das Rückenteil hochstellen oder ein Kissen drunter, damit das Kind mehr sieht
    - im Kinderwagen auf den Bauch legen
    - immer was zum Knabbern dabei haben (gut das ist fùr Euch vielleicht noch zu früh)
    - dem Kind vorher erklären, was jetzt kommt, wo wir hinfahren, wie lange das dauert,... (Vielleicht auch etwas früh)
    - längere Fahrten grundsätzlich mit dem Mittagsschlaf zusammenfallen lassen

  • Hallo,


    Sind Blockaden abgeklärt?


    Manche Babys wollen bzw. können nicht flach liegen oder in bestimmten Positionen aushalten, weil sie Blockenden in der Wirbelsäule haben und das un bestimmten Stellungen (oder wenn es ruckelt) weh tut.


    Manchmal treten die Probleme auch nicht gleich am Anfang auf sondern erst, wenn sich die Babys mehr bewegen, so ab dem 3. Monat.

  • Lino hat das Autofahren auch nicht gemocht, es ist erst jetzt mit ca. 12 Monaten etwas besser geworden. Wir sind dann nur wenig gefahren.
    Manche Airbags kann man ja ausstellen oder ausbauen lassen. Allerdings wäre ich als Fahrerin extrem abgelenkt gewesen, wenn er direkt neben mir so geschriehen hätte, wie er das auf der Rückbank gemacht hat, auch, wenn ich neben ihm saß und alle Bespaßungsregister gezogen habe.


    Hast Du die Möglichkeit, öffentliche Verkehrmittel zu nutzen? Ansonsten würde ich auch vorschlagen, das Baby zu tragen evtl. auch auch dem Rücken und das größere Kind in einen Buggy zu setzen.

  • Mal im Schnelllauf die Fragen beantworten: Blockaden wurden mit 8 Wochen gelöst, Tuch auf dem Rücken: Wäre ne Alternative, hab ich nur mit Manduca bisher probiert. KiWa höher stellen mach ich gleich mal morgen...Auf den Bauch im Kiwa: muss ich mal sehen ob er dann über die Wanne gucken kann.
    Schlecht werden: Ich weiss es nicht, er hat bisher nie gespuckt. Er beginnt sofort zu weinen, sobald die Schale ins Auto gehievt wird...:((Speilzeug nur dafür : Auch schon durch, auch hässliches., musikmachendes....:/ Beengt sitzen tut er sicher dadrin, mit Jacke geht das gar nicht, ich zeih ihm immer schon nur was dünnes an....
    Ich habe das Gefühl er muss mich sehen, was ja schlecht ist wegen dem Airbag, aber das teste ich morgen im Wagen einer Freundin, wo man den abstellen kann.


    Überlege nun einen Reboarder ab 0 zu holen. Der Britax first class plus sieht ja ganz ok aus und vom Preis her auch noch ok. Mein Mann bringt mich sicher um, aber was soll ich machen?! kann man sich eigentlich so einen Sitz bestellen und dann im auto mal testen und wenns nicht s hilft wieder zurückschicken? #schäm Da würde er zumindest sehr viel mehr Platz haben und höher sitzen. In den Folgesitz, den wir noch haben, kann er erst rein, wenn er wirklich sitzen kann. Vom Gewicht passt das nu schon #schäm er wiegt schon 8,7 kg #pfeif

  • Hi
    Hab dir ja grad im anderen Thread geantwortet. Unser Babutzi is auch so ein Autohasser. Im Akten Forum hatte ich den Thread dazu, hab teils echt selbst geheult, weil es so schlimm war, wir aber Auto.fahren mussten. Also echt ganz schlimm.
    Seit ein paar Tagen fährt er nun im Britax First class und es ist echt viel besser. Er schaut zum Fenster raus und beruhigt sich schneller, meckert vielleicht mal.bisschen, schreit aber nicht mehr wie am Spieß. Nur ob das mit 5 Monaten auch schon klappt, weiß ich nicht. Da könnte es sein, dass euer Baby noch nicht so viel erkennt und deshalb nicht so viel hat von der Sicht. Auf der anderen Seite könntet ihr das Baby in dem Sitzt länger rückwärts fahren lassen, was ja eh gut ist, weil der Sitz bietet halt mehr Platz, als die Babyschale.

  • Wenn da schon mal Blockaden waren, würde ich nochmal hingehen.
    Kann es sein, daß es zu kalt ist? Manche Babies mögen lieber ein kleines Wärmekissen unter die Jacke.

  • Mein Jüngster war auch so...
    Ich habe ihn das erste Jahr eigentlich nur getragen, hatte aber zum Glück kürzere Wege als du. Beim Tragen hat mir geholfen, Bindeweisen und Tragehilfen abzuwechseln, denn da ist die Belastung jedesmal anders. Vielleicht probierst du es mal mit dem Tuch, oder du schaffst dir noch eine weitere Tragehilfe an?


    Kinderwagen ging, sobald er in den Sportsitz konnte. Zum Glück konnte er sich schon mit 7 Monaten hinsetzen.


    Je nach Kinderwagen würde ich das in deinem Fall schon früher machen als empfohlen, also schon dann, wenn du das Gefühl hast, dass er einigermaßen stabil sitzen kann, auch wenn er sich noch nicht selbst hinsetzt. Ich denke, in so einem Fall ist es in Kompromiss, der euch helfen könnte. Die Briten setzen ihre Kinder oft schon mit 3-4 Monaten in den Sportsitz, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass dabei so viel kaputt geht, wie in D immer wieder behauptet wird (klar, ideal ist das sicher nicht).


    Ansonsten alles Gute! Und das Mütter-Mantra: EsistnureinePhase-esistnureinePhase-esistnureinePhase...

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • auch im Schnelldurchlauf, was mir dazu einfällt:


    Kindergarten: kannst du den Kleenen tragen und die Große schieben?
    auf dem Rücken tragen wäre jetzt auch meine Idee gewesen.


    Kinderwagen: da hätte ihc auch gesagt, probier mal mit auf den Bauch legen. Die Tochter von Freunden konnte auch in der festen, hohen Wanne rausgucken, mit langem Hals halt, fand sie aber lustig.


    Reboarder kann helfen, da sitzen die Kleinen anders drin und können besser gucken. Und den Airbag könntest du im Zweifelsfalle wahrscheinlich auch in der Werkstatt ausstellen lassen, wenn gar nichts anderes hilft.

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Könnte meine Tochter sein...


    Sie hat Autofahren anfangs auch gehasst. Sie nahm keinen Schnuller, ließ sich aber für eine kurze Zeit mit meinem kleinen Finger beruhigen. Geht natürlich nur wenn man hinten sitzt. Aber so mit ca. 5 Monaten hat das auch nichts mehr gebracht. Und als wir dann 6 Stunden in Urlaub fahren wollten ahb ich kurz vorher angefangen im Auto zu stillen. Ohja das geht. Kind lag in der Babyschale und ich hab mich irgendwie drüber gehangen... #freu Und das war die Wende. Von da an ist Autofahren entspannt gewesen.


    Als sie dann etwas älter wurde habe ich langsam wieder versucht ihr die Brust im Auto abzugewöhnen und das ging auch ganz einfach. Sie hat wohl im Auto - in einer ungewohnten Situation einfach mehr Nähe benötigt...


    Kinderwagen und Co. wollte sie auch nicht. Wir haben den Kinderwagen vllt. 5 Mal genutzt #schäm Ganz am Anfang die ersten 2-3 Male ging es noch, danach nur noch am Schreien... Also war sie immer und überall im Tragetuch. Auch jetzt mit über 2 Jahren schläft Mausi mittags nur im Tragetuch... Sie braucht halt einfach die Nähe...


    Es wird mit der Zeit alles besser... Jetzt mit über 2 ist Autofahren kein Problem mehr und sie fährt alleine Dreirad, Bobbycar und Co... Aber es war ein langer Weg bis dahin #schäm Ihr schafft das auch! #knuddel

    • Offizieller Beitrag

    mein mitgefühl. kobold war auch so. weder autofahren noch kiwa noch radanhänger. nix ging. 1 1/2 jahre lang. wir sind nur mit öffis unterwegs gewesen, große im kiwa er im tt/manduca. auto fuhren wir nur dann wenn es wirklich sein musste, dann mit geschrei :( wir hatten glück in großstadt zu leben.
    aber es wird besser, versprochen #ja
    hoffe etwas von den guten vorschlägen hilft.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • ich wprd den reboarder erst testen bevor ich ihn kaufe.
    Bei meinen Kindern wurde das erst besser als sie nach vorne gucken durften, also im "sitz" sitz sassen.


    es ging ganz gut auf dem beifahrersitz, den airbag können die Werkstätten auch ausschalten, das geht glaube ich immer. es machen leider nicht alle :(


    da du alleine mit baby unterwegs bist hilft das nicht viel, aber falls mal nicht - ich bin auch eine ganze weile stillend hinten gesessen, das geht zwar aufs kreuz in dei Babyschale reinzustillen, hat mein kind aber in guten zeiten zum sclummern gebracht auf längeren fahrten und dann war es eine stunde himmlisch ruhig.


    es wird besser #kuss

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Hallo,


    ich wüde auch baby tragen und die Große schieben. Und auch sehen, dass das baby einschlafgestillt wird und dann in den Kiwa oder Fahrradanhänger legen.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Solch ein Kind haben wir auch: Unsere jüngste Tochter hat das erste Jahr quasi auf meinem Arm/bei mir im TT gewohnt. Die Zeit war ehrlich gesagt teilweise ganz schön schrecklich: Kein Auto, kein Rad, kein KiWa. Nach Sekunden (!) gab es bereits Gebrüll (selbst wenn sie schlafend hinein gelegt wurde). Den Versuch des Autofahrens habe ich manchmal bereits in der nächsten Straße unterbrochen und bin umgekehrt. :|


    Kleiner Trost (haha, bei 5 Monaten wahrscheinlich nicht wirklich): AB ca. einem Jahr hat es sich gebessert und man konnte kurze Strecken (5 bis 10 Minuten) auch mal mit dem Rad oder PKW fahren, KiWa ging immer noch nicht (erst ab ca. 1,5 Jahren).
    Nun wird sie morgen 22 Monate und in diesen Osterferien musste ich mit ihr binnen 10 Tagen über 2.000km zurücklegen, davon einige hundert km ohne Bespassung durch ihre Geschwister. Und weißt du was? Das ging sogar erstaunlich gut :)


    Das hilft dir *jetzt* nicht, jetzt wünsche ich dir einfach nur unendlich viel Geduld und vor allem auch Auszeiten für dich, um ohne Kind zur Ruhe kommen zu können #knuddel


    LG
    Kathrin


    Ach so: Auf den Rücken geht sie bis heute nicht...
    ...dieses kleine bezaubernde Töchterchen mit all ihren Eigenarten, die sie so unverwechselbar und liebenswert machen #love

  • Bei uns gabs bei Beiden um die 4-5 Monate auch eine ewige Unzufriedenheits-Phase. Nur auf dem Arm war alles gut.
    Es wurde mit dem selbständigen Sitzen dann besser, bzw. es war dann gut.


    baleine