Autofahren doof, Rad fahren doof, KWa fahren doof...Alles doof außer zu Hause bleiben....ICH KANN NICHT MEHR

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • DAnke euch allen... Befinden uns nun in der Testphase. Heut mal ohne Helm im Anhänger- ging schon besser, heulen nur im Stand. Nicht optimal ohne Helm aber ....

  • In dem Alter hatten wir zwar auch einen Helm, haben wir aber auch nicht genutzt - bei so kleinen Körpern knickt der Kopf im Liegen dadurch ja ganz schön weit ab.

  • Fürs Auto habe ich einen ganz alternativen Tip:


    Mein Sohn hat sich auch, wenns drauf ankam 2 Stunden lang weggeschrien und nix half. Bis wir eines Tages durch Zufall eine CD mit der Nussknackersuite anhatten. Laut eingestellt war er danach immer sofort ruhig.


    Einfach mal ausprobieren, vielleicht hilft es. :D

  • Unsere Kleine war auch so eine - kaum in der Babyschale, ging das Weinen los.
    Im Laufe der Zeit wurde es immer besser und jetzt??
    Jetzt will sie nicht mehr raus, sondern weint im nach vorn gerichteten Sitz #haare :D
    Zum Glück kann sie schon noch ne Weile in der Babyschale bleiben, da sie recht leicht ist und eher klein...

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Helm für baby im Fahrradanhänger?
    Das hab ich nie gemacht und mein Kind ist jahrelang im Anhänger gefahren, ab der Geburt.
    Gibt es überhaupt so kleine Helme? Und wie setzt man die auf wenn die in der Hängematte liegen?


    Das kommt mir jetzt etwas übertrieben vor, aber ich wohne ja auch in NL und hier sieht man die wildesten Transportmittel (Kinder stehend auf dem Gepäckträger, rückwärts sitzend auf dem Gepäckträger, Babys in Babyschale auf dem Gepäckträger und natürlich radelnde Eltern mit Babytrage...), vielleicht bin ich schon abgestumpft.

  • bei uns hat es geholfen die Fesnster vom Auto bzw Fahradanhänger zu verhängen, ich hatte das Gefühl das die schnellen Bilder und Schatten mein Kind überfordert hatten. Das hatte gut geholfen damals.

  • Bei uns war das gleiche. Kinderwagen, Autoschale, Fahrradanhänger alles abgelehnt. Nur eben getragen werden, das mache wir aber auch gerne. Auto fahren auf Minimum reduziert, also bis 7 Monate so 10 mal jeweils 30 Minuten. Dann haben wir Reborder Sitz gekauft, das war schon sehr gut, er konnte raus schauen, dann Ipad Halter an die Kopfstütze. Wenn wir fahren, mache ich Ipad an, so Musik, Zeichentrick Film mit viel Gesang und Melodie. Und jetzt #dance alles gut. Vor kurzem 4 Stunden Strecke 4 mal gefahren und alles #dance #banane

    Einmal editiert, zuletzt von irashes2 ()

  • Nur zur Info wegen dem First Class. Das ist kein richtiger Reboarder, sondern ein sogenannter Pseudo-Reboarder. Du kannst diesen genau wie die Babyschalen, nur bis 13kg rückwärtsgerichtet nutzen, dann musst du ihn vorwärts nutzen. Dafür kannst du ihn von Anfang an nutzen.


    Wir haben den auch und Pumbaa fand es darin deutlich besser als in der Babyschale, weil er halt höher gesessen hat und damit aus dem Fenster schauen konnte.


    Und zu den Blockaden. Pumbaa wurde auch mit 8 Wochen das erste Mal behandelt. Aber wenn dein Kind etwas an den Wirbeln hat, kann es mit 8 Wochen daran nicht behandelt werden, weil diese noch nicht fertig verknöchert sind. Das ist erst mit ca. 4 Monaten der Fall, weswegen bei einer KISS-Behandlung auch erst ab dann geröntgt werden kann. Vorher sieht man halt kaum was, weil man ja nur Knochen röntgen kann und wenn die Wirbel nicht verknöchert sind, können sie nicht dargestellt werden. Daher war bei uns die zweite Behandlung mit 4 Monaten. Lass da nochmal drauf schauen.


    Edit: Falls du da noch was zu wissen willst, google mal nach Halslordose, da wird das erklärt.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

    Einmal editiert, zuletzt von Sinsiria ()