Periode verschieben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Kann man die Periode irgendwie verschieben? (Außer schwanger zu werden oder Hormone zu nehmen?)


    Ideen? Tips? Ich bin ja nicht so. Aber wir haben im ersten August WE Paarurlaub (und eben nur 72 Studen) und genau da fällt meine Mens rein.


    Es muss das Datum sein, weil Haus frei, Kinder (mit Schwierigkeiten) untergebracht usw) zudem ist es ein symbolisches Datum


    Ich habe eine Goldspirale, also wird mir auch kein Gyn eine Pille erscheiben, oder? Zudem war ich mir sicher keine mehr nehmen zu wollen und bin froh seit 10 Jahren Pillenfrei zu sein #augen

  • Anderes alls die Pille fällt mir ehrlich auch nciht ein.
    Sind das denn dann genau die ersten Tage, wenn nicht vielleicht so ein Schwämmchen oder eine andere Barriere einfüren, oder Sex unter der Dusche, da ist die Schweinerei kleiner.
    Sonst #weissnicht

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Ich verstehe die Frage nicht ganz. Die Pille sind doch auch Hormone.


    Ich habe vor 20 Jahren (boahbinichalt) mal 5 (?) Tage Pille zum Periode verschieben verschrieben bekommen. Musst dir halt vielleicht eine stichhaltigere Begründung einfallen lassen, wieso du an dem WE keine Periode brauchen kannst, je nach FA ;)

  • Es gibt verschiedenen Präparate die das ermöglichen. Alle beinhalten aber Hormone!


    Hast du schon mal was von Soft Tampons gehört? Die sollen so schwammartig sein, zum einführen und sehr weit oben sitzen - sodass sie beim Sex zwar bemerkt werden aber nicht negativ auffallen (habe selber keine Erfahrungen damit, habe darüber aber mal gelesen vor einiger Zeit...)

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • Ich kenne sie. Aber sie sind zu klein. #heul


    Mir geht's auch weniger um Sex, eher darum, das es mich dann Nerven würde. Ich will nackig rumlaufen, nackt baden :D und meine Mens ist schon heftiger. Wenn's die ersten Tage werden, komme ich mit Lunette in Gross, genau 30 Minuten hin. Also nur mal so zur Dimension.


    Blöd. Der Zyklus schwankt gerade zwischen 28-30 Tagen, vorher war er 29. immer.

  • ist denn Dein Zyklus so regelmäßig, daß man jetzt schon sagen kann, was im August sein wird? Bei mir gibt´s immer wieder Verschiebungen um 2-3 Tage, was ja an sich nicht viel ist, aber alleine dadurch ergeben sich schon deutliche Differenzen innerhalb von ein paar Monaten...
    Ansonsten vielleicht jetzt mal Zyklustees versuchen und gucken, ob das Veränderungen und damit Verlängerung/Verkürzung der Zyklen bringt?

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Bei mir hat allein schon der Gedanke daran, dass die Periode zu einem Zeitpunkt unpassend ist, ganz oft dieselbe verschoben. Sie kam dann einfach ein paar Tage später. Ich weiß aber nicht, ob das bei jedem funktioniert.

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Zitat

    Und am Datum vom Paarurlaub ist NIX zu rütteln?



    Gar nichts. Das Haus ist nur dann frei, oder wieder im nächten Jahr.


    Die beiden Grossen haben dann noch Ferien und gehen für eine Woche in die Kurzzeitpflege. Da einen Platz zu bekommen ist schon #haare


    Und außerhalb der Ferien, kann ich sie nur Freitag Nachmittag bringen und Sonntag Abend abholen. Das wäre zuviel ZeitVerlust. Und einfach nur Stress pur. Zu Oma ect können sie nicht, über das WE kommen nur professionelle Pflegefachkräfte in Frage.


    Wenn mein Zyklus (wie die letzten 2x) bei 28 Tagen bleibt: klappt es. (ZT. 9,10,11)


    Wenn's 29 Tage werden (so wie mer schon) ZT 5,6,7 da geht vielleicht was via Schwamm ect


    Bei 30 Tagen (was mir das Programm als Durchschnitt errechnet) ist es Zyklustag 2+3+4

  • Oder Du musst sie früher rauskitzeln, dass die schlimmen Tage schon vorbei sind.

  • Ich wollte mal berichten das ich jetzt einen recht regelmäßigen Zyklus habe.


    Ich habe mir zur Sicherheit die Pille besorgt, aber die Mens setzte heute ein, auch wenn sie 10 Tage dauern sollte (sonst so 8-10) habe ich an unserem PaarWE das meiste los.


    Danke euch :)


    Auch für die PNs :)

  • Acht bis zehn Tage? Und nur 30 min für eine lunette-Füllung? Das klingt irgendwie heftig. Aber schön, dass es jetzt wohl passt. Ich wünsche euch wunderbare 72 Stunden!