Nicht heilende Wunde an meinem Zeh

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte im zehzwischenraum eine ziemlich große Blase 1cent Stück groß. Diese ist seit einigen Tage offen. Aber die haut will nicht heilen. Sie nässt sehr stark. Wenn ich Schuhe Trage mache ich Pflaster drauf, was aber sehr drückt, weil es ja zwischen den Zehen ist. Ohne Schuhe und Socken will ich Luft dran lassen, aber so richtig trocknen und heilen will es nicht.


    Ich kann Fußpilz nicht wirklich ausschließen, weil ich immer wieder Probleme damit habe, in letzter zeit war es aber beschwerdefrei.


    Was kann ich da tun?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich würde damit mal zum Hautarzt gehen. Fußpilz sorgt da gerne mal. Oder du tust einfach mal was gegen Pilz drauf, wenn du so was daheim hast. Das müsste dann ja nach 3 Tagen besser werden. Falls nicht, würde ich es mit einem Kernseifenfußbad versuchen und hinterher Zinksalbe drauf machen.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ich habe bei sowas mit Wecesin-Pulver sehr gute Erfahrungen gemacht. Das hat mir damals schon die Hebamme gegeben für den Nabel meines Sohnes und es ist seitdem immer mal wieder zum Einsatz gekommen und hat stets zuverlässig und schnell geholfen.

  • In Kernseife baden und soviel Luft dran lassen wie möglich! Fusspilz ausschliessen lassen würd ich schon, falls es keiner ist- Kernseife bewirkt hier immer wieder Wunder! Und dann würd ich mir SChüssler Salbe (z.B. Nr 21) auftragen. Wobei ich aus dem Bauch Nr. 3 genommen hätte, bei mir wrkt die oft sehr gut.

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Fusspilz würde ich auch abklären lassen. Pflaster ist manchmal nur bedingt sinnvoll. Ich würde ne kompresse nehmen und die zwischen die Zehen Klemmen (ich hoffe man versteht was ich meine) damit sie Feuchtigkeit abgehalten wird und dazwischen die Wunde trocken bleibt.

  • Du meinst die kompresse nicht auf die Wunde rauf, sonder so, dass die Wunde nicht ständig. An der haut vom anderen Zeh klebt?
    Das hatte ich heute Abend nach nem Kernseife Fußbad vor. Ne schüssler nr3 habe ich auch da.


    Hautarzt in Berlin ist lustig... Termine zu Kriegen ist ne Katastrophe

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Genau, das wenn die Wunde nässt die Flüssigkeit gleich in die kompresse geht.... Die dann regelmäßig wechseln...zwischen den Zehen ist Feuchtigkeit halt normal und die Wunde hat so wenig Chance zum heilen....

  • Hallo,


    Ich würde es auch abklären lassen, vor allem weil ein Pilz am schnellsten heilt, je eher er behandelt wird und alle anderen Maßnahmen (Chreme, Pflaster, Bäder...) es in dem Falle erst verschlimmern würden.


    Gute Besserung!

  • Das mit ner kompresse, um Luft dranzubekommen scheint gut zu funktionieren. Vor drei Stunden habe ich ein Kernseife-Fußbad gemacht. Und dann immer konsequent Hauptkontraktor vermieden. Die Wunde ist jetzt viel trockener. Zum schlafen mache ich die Nr.3 rauf...

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Du kannst da auch einfach für die Nacht mal ein Zewa so um die Zehen schlängeln.
    Und Wollsocken oder Baumwollsocken würde ich die nächsten Tage zulassen. Nix anderes.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...