Wie heißt der Zustand zwischen gesund und krank?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Von der medizin kenne ich es als rekonvaleszenz.
    Ich hatte z.B eine influenza, bin nicht mehr richtig akut krank, aber noch teils matt u.s.w.
    Das fällt dann unter den o.g. Begriff

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Rekonvaleszenz verstehe ich aber als "genesend". Also andersrum. Man WAR krank und wird LANGSAM wieder gesund, ist aber noch lange nicht fit, aber das akute ist vorbei. Aber wenn das akute noch nicht da ist, aber der Körper schon schlapp macht, ist das kränkelnd.