Darmsanierung nach AB

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Findet es ihr wichtig nach der AB gabe eine Darmsanierung zu machen?
    Was gebe ich und ab wann?


    Das AB muss sie bis morgen nehmen, weiter nehmen muss sie noch Schleimlöser, antibiotische Augentropfen, 2x Nasentropfen und inhalieren. Im Nitfall, bei starken Zahnungsschmerzen bekommt sie auch noch Nurofen (mein armes Baby ;( )
    Darf ich dann was zur Darmsanierung geben?
    Oder warte ich, bis alles weg ist?

  • Hallo,


    generell finde ich es gut eine DS nach AB zu machen. Mein Mann möchte demnächst eine machen :)


    An Eurer Stelle würde ich noch warten bis sie gesundet ist. Bei der Menge die sie schon an Medis bekommt würde ich ihr dass nicht auch noch antun. Und es eilt doch nicht ;)

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Mal ne unwissende Frage.. wie mache ich sowas.. hab bisher noch nie davon gehört, und evtl wäre das auch was für meine Große, die hatte grad erst ein AB.. und auch für mich..

  • Dann kommt es doch auf ein paar Tage nicht mehr an :)


    Wie lange muss sie noch inhalieren/Augen-Nasentropfen nehmen?

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Wie lange muss sie noch inhalieren/Augen-Nasentropfen nehmen?


    Wir müssen Mittwoch nochmal zum Arzt, bis dahin auf jeden Fall.
    Schlägt das AB nicht richitg an, sollen wir schon eher kommen... aber nach 3 Wochen muss es dann endlich mal gut sein.

  • Salesi, mein Mann hat so ein Pulver genommen. Welches weiss ich gerade nicht. Irgendwas probiotisches oder so.

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Ich habe nach meiner letzten AB-Einnahme diese Symbioflor-Tropfen genommen. Die sind aber echt ekelhaft, ich glaube nicht, dass man die ohne Ferbern ins Kind kriegt. ;) Es gibt auch so Symbiolact-Getränkepulver von der selben Firma, das ist etwas appetitlicher.


    Falls du mit Homöopathie arbeitest: Nachdem meine Motte diesen Winter fünf Mal AB nehmen musste #heul #motz , hat unsere Kinderärztin empfohlen, zum Entgiften nach Beendigung der AB-Gabe eine Woche lang drei Mal täglich Cardus marianus D6 zu geben.

  • Ich habe meinem (damals noch) Baby auch Symbioflor gegeben. Das waren nur ein paar Tropfen in einigen Schlückchen Wasser, er hat sich nie beschwert.

  • Homöopathie hört sich gut an.
    Was erwartet mich denn bei einer Darmsanierung?
    Bekommen sie Durchfall oder was anderes oder merkt man es gar nicht?

  • Bei uns gibt es nach Antibiotikum immer Mutaflor - kleine Miniampullen fürs Baby und Kleinkind und Tabletten für die Großen. In denen fürs Kind sind 5 oder 10 Stück drin. 5 Tage lang würde ich auf jeden Fall eine Ampulle öffnen und ggf. mit Pipette oder eben mit Hilfe der Ampulle das Mittel in den Mund träufeln. Ich glaube nicht, dass das fies schmeckt, unsere haben sich nie beschwert.

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • Bekommt man das Mutaflor auf Rezept?
    Ich habe gestern im Internet geschaut was man zur DS geben kann und da schrieb eine (in irgend so einem Forum) das das Mutaflor um die 100€ kostet aber sein Geld wert wäre.


    Ich wollte noch den -weißnicht- Smiley hin machen aber mein Handy wollte den nicht.


    Edit. Ich habe gerade überlegt b sie nur ausversehen eine null zu viel gemacht hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpfine ()

  • Klar bekommst du das auf Rezept, wie alle freiverkäuflichen Arzneimittel bei Kindern generell auch rezeptiert werden können. 100 € kann hinkommen. 10 Ampullen Mutaflor Suspension kosten um die 35- 40€, größere Abpackungen natürlich entsprechend mehr.


    Uns hat es nach einer Durchfallgeschichte sehr gut geholfen. Nach 3 Ampullen wurde es schon deutlich besser. Lass dir doch bei dem Termin am Mittwoch ein Rezept ausstellen, dann hast dus schonmal in Kühlschrank und kannst direkt loslegen, wenn ihr das ganze Zeugs los seid.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

    • Offizieller Beitrag

    100 Euro? Wow!
    Was ist denn da drin?


    Hier bekommt man eigentlich immer Bioflorina empfohlen - wir geben das vorbeugend und ich finde, das hilft super. Ein Döschen für ca. 15 Euro reicht uns als Familie fast ein Jahr, wir geben das auch bei Verdacht auf Magen-Darm-Geschichten etc...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Sie hat uns das Mutaflor nicht Rezeptiert... es sei zu stark, erst für Kinder ab 12 J.

  • Was? Das ist glatt gelogen. Die Suspension kann auch bei Frühgeborenen verwendet werden. Was sie meint sind die Kapseln, die sind erst ab 12. ICh würd da nochmal hin und darauf bestehen, dass sie sich den Beipackzettel zur Suspension mal durchliest und das anschließend auch rezeptiert.


    Uninformierte Ärzte sind echt was nettes. #stumm

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Uninformierte Ärzte sind echt was nettes. #stumm


    ;)


    Mein Mann muss morgen eh nochmal hin, mal schauen ob ich ihn davon überzeugen kann


    edit: ich schau dann mal schnell auf das Rezept, was sie rezeptiert hat - mein Mann wusste es nicht mehr aus dem Kopf

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpfine ()

  • 100 Euro? Wow!
    Was ist denn da drin?


    Hier bekommt man eigentlich immer Bioflorina empfohlen - wir geben das vorbeugend und ich finde, das hilft super. Ein Döschen für ca. 15 Euro reicht uns als Familie fast ein Jahr, wir geben das auch bei Verdacht auf Magen-Darm-Geschichten etc...



    Ich nehme auch gerade AB und würde nachher gern die DS angehen.
    Bioflorin klingt schon mal gut.
    Man bekommt es aber wohl nicht D, oder?