An alle Nickwechsler!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Userinnen und User die im Rabenflohmarkt registriert sind oder sich registrieren möchten!


    Wie Ihr vielleicht wisst muss im Rabenflohmarkt derselbe Nick wie im Rabendorf benutzt werden, das ist Zugangsvoraussetzung für den Rabenflohmarkt! Damit wird unter anderem gewährleistet, dass der Flohmarkt ausschließlich den Userin im Rabendorf zur Verfügung steht. Auch dient es der Transparenz und dem vertrauensvollen Handeln.


    Durch die neue technische Möglichkeit hier im Rabendorf seinen Nicknamen selbst zu wechseln, stehen wir nun im Flohmarkt so langsam vor einem Problem.


    Zum einen kommen wir vom Flohmarktteam kaum noch mit den Nickwechseln hinterher. Darüber hinaus ist es auch für das Team im Rabendorf - das uns bisher alle Nickwechsel melden konnte, da sie sie selbst durchfuhrte - nur noch mit Detektivarbeit möglich, die Nickwechsel nachzuverfolgen. Wir vom Flohmarktteam müssen schon beim Lesen im Rabendorf zufällig mitbekommen, wenn ein Nickwechsel erfolgt oder auf das Profil des Users klicken, falls uns das Avatar bekannt vorkommt, jedoch uns der Nickname nichts sagt. Wenn der User freiwillig jedoch keinen Hinweis auf seinen Nickwechsel gibt und auch Signatur und Avatar wechselt ist uns das Nachvollziehen des Nickwechsels so gut wie unmöglich.


    Die bisherige Zusammenarbeit in dieser Hinsicht mit dem Team im Rabendorf, die alle Nickwechsel händisch durchführte und uns im Flohmarkt die Nickwechsel meldete wird zwar weiter versucht zu leisten, ist in dieser Form nicht mehr 100 %ig genau zu schaffen.


    Wir möchten Euch daher dringend um Eure Mitarbeit bitten und uns im Flohmarkt Eure Nickwechsel zeitnah mitzuteilen.


    Vielen Dank im voraus für Eure Kooperation.

  • Ihr dürft Eure Nickwechsel auch in diesen Thread hier melden ... #zaehne

  • Ich habe es tatsächlich auch und zum ersten Mal getan und meinen Nick gewechselt...


    Wen ihr das dort auch ändern könntet wäre das ganz toll.


    Lg,
    Eva (alias Elefantenmama)

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich habe auch den Nick gewechselt, das war dringend nötig.


    Aus Ha.enn.chen ist Witwe Bolte geworden. Könnt ihr das bitte auch im Rabenflohmarkt ändern?

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • Darf ich mich mal mit den Kreativraben anhängen??
    Auch dort muß zwingend der gleiche Nick genutzt werden.
    Hm... allerdings würde ich mir da schon eine gewissen Eigeninitative wünschen.
    Dort sind ja bei weitem nicht soviel User angemeldet, wei im Flohmarkt und eigentlich kann das nicht Aufgabe des Moderatoren Teams sein, jetzt jeden Nick zu kontrollieren.
    Da muß ich nochmal drüber nachdennken
    Aber dankeschön ans Ringelblümchen fürs anschuppsen, allein wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen, das das ja jetzt ein Problem wird


    Liebe Grüße,
    Angie

  • Danke Dir, ich hab Dich umgenickt.


    Noch ein kleiner Hinweis: Wenn ihr schon ein paar Tage umgenickt seid und vergessen habt Euch zu melden, dann probiert es mal mit Euren alten Nick in den Flohmarkt zu kommen. Klappt das nicht, probiert den neuen Nick. Klappt das - dann hat das Flohmarktteam schon gemerkt, dass ihr umgenickt seid und ihr braucht Euch nicht dort nochmal mit den neuen Nick zu melden, dass ihr umgenickt seid (so wie gestern es comfort zone machte ... ^^).


    Gruß vR

  • Angie - soll ich dort nochmal jemanden anschreiben?
    Oder reicht es, jetzt hier zu schreiben (Elefantenmama --> Ebura)

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Darf ich mich mal mit den Kreativraben anhängen??
    Auch dort muß zwingend der gleiche Nick genutzt werden.


    Das war z.B. bei meinem Nicknamen technisch nicht machbar, dort heiße ich jetzt "verrücktes Ringelblü" #hammer Aber das ist ja ein anderes Dings #kreischen


    (der #kreischen ist einfach nur #super )


  • Das war z.B. bei meinem Nicknamen technisch nicht machbar, dort heiße ich jetzt "verrücktes Ringelblü" #hammer Aber das ist ja ein anderes Dings #kreischen


    (der #kreischen ist einfach nur #super )


    #lol
    stimmt, aber an uns lags nicht, da kann ich mich mit der Technik rausreden
    wobei ich persönlich ja auch damit nix zu tun hab, ich bin nur die mit der Freischaltberechtigung
    soll ich das anders abkürzen?? :D


    By the way: Sonderzeichen gehen dort auch nicht
    wer also irgendwelche Sternchen oder sowas hat, muß die dort leider weglassen

  • Angie, ich könnte wetten, dass es auch in Eurem Forum technisch möglich ist über die Administration die Nicknamen zu verlängern. Damals habe ich schon drum gebeten, das mal zu checken, aber irgendwie vergeblich.


    Wenn Du dort Admin bist und Nickwechsel im Adminbereich durchführst, dann fände ich es super wenn Du einfach mal dort ein wenig stöberst und feststellst, ob ich recht habe. Aber wenn Du dazu keine Zeit und auch keine Lust hat wäre ich nicht böse drum.

  • so, ich habe jetzt in mühevoller Kleinarbeit und dank einer Liste, die mir eine liebe Mod (nochmal tuasend Dank!!) hier geschickt hat bei den Kreativraben Nicks geändert
    allerdings hab ich keine Ahnung ob ich alle erwischt habe
    wen irgendwas nicht richtig ist, oder ich wen vergessen hab, bitte melden
    Im Zweifelsfall auch per PN an mich


    Liebe Grüße,
    Angie

  • Ich schubs den hier mal hoch! Seid bitte #flehan so nett und meldet Euch, wenn ihr umgenickt habt. Probiert erstmal im Flohmarkt ob ihr schon umgenannt seid, dann ist es nicht nötig!


    #danke

  • Habe ich was verpasst? Warum ändern auf einmal so viele von euch ihren Nick?


    Ist das ein Virus?


    Muss ich jetzt auch meinen Nick ändern?

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Du musst deinen Nick nicht ändern. Es hier aber möglich, im Profil selbst den Nick zu ändern. Und das wollen wohl etliche erstmal ausprobieren.