arbeitsende des partners, ab wann sorgt ihr euch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich muss das jetzt doch mal fragen, vielleicht spinn ich einfach oder es gibt noch mehr von meiner sorte.


    mein mann hat sehr wechselnde arbeitszeiten. allerdings gibt es auch tage, wo eigentlich recht sicher zu sagen ist, wann er feierabend hat und wann er dann etwa daheim ist.
    heute hiess es er würde bis 16h arbeiten müssen, ich rechne dann normal nochmal ne stunde drauf, weil er auf dem wasser unterwegs ist. naja nun ist es fast 19.00h und er ist immer noch nicht da. auf sms reagiert er nicht, was er eigentlich vom boot aus immer gemacht hat. nach zwei schweren arbeitsunfällen dreht sich mein gedankenkarussell...


    wann macht ihr euch sorgen, hakt nach, ob alles ok ist??

  • Mein Mann weiss inzwischen, dass er sich melden soll, wenn es später wird. Sollte er also eine Stunde später kommen schickt er eine sms. Wenn er Motorrad fährt sagt er immer wie lange er ungefähr unterwegs ist,da darf dann noch eine halbe Stunde drauf und erst dann mache ich mir sorgen.
    Bei der Arbeit mache ich mir keine starken Sorgen, denn dort sind ja Kollegen dabei, aber wenn er allein unters ist schon.

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Ich hab mir das abgewöhnt, mein Mann kommt oft 2-3h später und ist tel. nicht mehr erreichbar (Handy in der Firma verboten und ab 17 Uhr ist der Ab geschaltet). Wenn ich doch mal ein doofes Gefühl hätte, könnte ich allerdings hinfahren, er arbeitet hier im Ort.

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • mitlerweile erst wenn ich schlafen geh. Das kommt nicht oft vor aber wenn er mal so in der Sitvation steckt, kann es passieren das er nur fertig werden will und nicht darüber nachdenkt anzurufen.

  • #knuddel Ach Krissis, mit der Vorgeschichte hätte ich vermutlich auch ein schlechtes Gefühl. So ein Mist! Aber die Wahrscheinlichkeit, dass noch einmal etwas passiert, ist ziemlich gering. *tröst* Hast du Rescue-Tropfen da?

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • #sauer #sauer #sauer


    ich hab bei seiner arbeit angerufen... die eigentliche arbeit ist ausgefallen... und er sagt nicht bescheid :(
    ich sitze hier seit 2,5 h und drehe fast durch nur weil der *piep* vergisst bescheid zu sagen


    #sauer #sauer #sauer


    er kann heute nacht im gartenhaus frieren!

  • Okay... aber ihm geht's gut, ja? Musste er denn stattdessen eine andere Arbeit erledigen?

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • noch geht es ihm gut ja... ich bin echt mega...aaaaaaaaaaaaah


    da er seit heute früh und 7.45 aus dem haus ist gehe ich davon aus, dass er anderes zu tun hatte. allerdings ahben die zwischen den einzelnen jobs immer die möglichkeit eben ne sms zu schicken

  • Ohje
    Das tut mir sehr leid.
    Ich mach mir immer sehr schnell sorgen und könnte durchdrehen wenn er sich nicht zurückmeldet.
    Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht weiter.


    Ich denk an dich und hoffe, das er sich gemeldet hat

  • Männer haben da wirklich eine andere Sichtweise. Ich habe es auch jahrelang versucht meinen Mann dazu zu bringen, kurz anzurufen, wenn es später wird. Wie oft haben wir uns deswegen abends gezofft...und wie viele Abende verdorben. Ne, ich behaupte mal, solange sich hier niemand meldet, ist auch nix passiert. Fällt mir auch heute noch nicht immer leicht, aber besser als mir ständig die Abende zu vermiesen.

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Männer haben da wirklich eine andere Sichtweise. Ich habe es auch jahrelang versucht meinen Mann dazu zu bringen, kurz anzurufen, wenn es später wird. Wie oft haben wir uns deswegen abends gezofft...und wie viele Abende verdorben. Ne, ich behaupte mal, solange sich hier niemand meldet, ist auch nix passiert. Fällt mir auch heute noch nicht immer leicht, aber besser als mir ständig die Abende zu vermiesen.


    Hier auch so. Keine Nachrichten sind gute Nachrichten.

  • Sie wird ihm (hoffentlich) gerade den Kopf waschen :)


    Meiner weiss auch dass er sich melden muss wenn es mal später wird. Er weiss auch dass ich da sehr ängstlich bin.

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Männer haben da wirklich eine andere Sichtweise. Ich habe es auch jahrelang versucht meinen Mann dazu zu bringen, kurz anzurufen, wenn es später wird. Wie oft haben wir uns deswegen abends gezofft...und wie viele Abende verdorben. Ne, ich behaupte mal, solange sich hier niemand meldet, ist auch nix passiert. Fällt mir auch heute noch nicht immer leicht, aber besser als mir ständig die Abende zu vermiesen.

    Da fühlt sich mein Mann aber unfair behandelt.
    Der sieht kein Problem für eine Mann darin, kurz Bescheid zu sagen, wenns mal später wird - nicht mehr als für eine Frau.
    - für sich persönlich meint er sogar: Ganz im Gegenteil. Er sei so gut organisiert, er kriege dass (so gut wie) immer hin. (und als seine Frau kann ich das bestätigen).

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • ja er ist da und ich habe keine lust mit ihm zu reden... ich bin einfach nur sauer traurig und den tränen nahe.



    nach dem letzten unfall hat sich hier niemand gemeldet, da wäre er fast ertrunken in 0° kaltem wasser. er saß dann im wohnzimmer als ich morgends aufgestanden bin. von daher gilt keine nachricht= gute nachricht bei mir nicht.


    ich weiss, dass andere männer das im gleichen beruf auch hinbekommen...

  • Boah, krissi #knuddel


    Mein Mann und ich haben seit Jahrzehnten (echt! 8I , naja, seit 2 Jahrzehnten) die Vereinbarung, dass wir kurz Bescheid geben, wenn wir uns auf den Heimweg machen. (Im Job zu verunglücken ist eher unwahrscheinlich bei uns). Ich hab Autotelefon und melde mich, sobald der Navi mir eine ungefähre Ankunftzeit ausspuckt, mein Mann kann vom Büro aus telefonieren und hat das als letzte Amtshandlung des Tages institutionalisiert.


    So weit die Theorie. #pfeif


    Weißte, seit wann das richtig gut klappt? Seit ich regelmäßig deutlich später heimkomme als mein Mann. Und er merkt, wie Sch*** das sich anfühlt, wenn man mit zwei müden Kindern daheim hockt und immer nervöser wird und die Kinder und man selbst langsam durchdreht und man kann keinen erreichen.