Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich habe nicht in Gesundheit gepostet, weil es nicht um die OP ansich geht, sondern um die seelischen Nachwirkungen.


    Meiner Tochter wurden gestern ambulant die Polypen entnommen und Paukenröhrchen gesetzt. Sie hat die OP sehr tapfer mitgemacht, fand das auch alles eher spannend und war ganz stolz auf sich...


    Gestern Abend fing das alles ein wenig zu bluten an. Sie war total schockiert.
    Irgendwann wurde sie so richtig wütend. Ich denke sie fühlt sich überfordert und hintergangen, weil ihr erst jetzt klar wurde, dass sie operiert worden ist und dass da was raus geschnitten wurde. Sie regt sich furchtbar auf, ich darf nix mehr machen, sie brüllt und schreit und tobt...


    Das Dumme daran ist, dass sie eben heute noch ruhig bleiben soll... Momentan habe ich sie vor dem Fernseher stillgelegt, ich denke das ist heute auch okay...


    Ich weiß auch nicht genau was ich von Euch will. Vielleicht etwas Zuspruch, denn ich bin nach einer relativ durchwachten Nacht gerade etwas dünnhäutig. Es macht mich betroffen, dass sie mich gerade so verantwortlich macht für ihr Unwohlsein und ihre Wut an mir auslässt.


    Grüße vom NSG

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Ach herrje - das ist doof! Ich würde wohl versuchen, sie arg zu verwöhnen und in einem guten Moment noch mal genau erklären, was da gemacht wurde und vor allem warum. Schmerzen kannst du ausschließen?


    #knuddel

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

    Einmal editiert, zuletzt von knallgrau ()

  • Ich kann mir das gut vorstellen, mein Sohn ht schon nach dem Lippenbändchen durchtrennen getobt u.a. auch weil sein Körper sich jetzt anders anfühlen würde u.s.w. mir hat das auch zugesetzt. Denke auch "alles" was ruhiger macht ist jetzt okay (fernsehen)-is halt ne Ausnahmesituation. Und wenn sie bereit ist zuzuhören würde ich auch noch mal bespprechen warum es gemacht wurde und was dadurch besser ist, aber ich würd ruhig auch mitschimpfen (also mit ihr zusammen mein ich) wie doof sowas durchaus sein kann und wie erschreckend wenn man danach blutet (je nachdem was passt eben)
    Alles Gute!

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

    3 Mal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()

  • Ach ihr Armen....eins mal vorweg, ich glaube nicht das sie dich dafür verantwortlich macht oder gar böse auf dich ist, sondern einfach mit der Situation überfordert ist. Unangenehm alles, ungewohnt und sie kennt sich einfach nicht aus. Das wird einfach ein bisschen dauern....


    Genau fernseh schauen ist nach sowas doch ne gute Ablenkung. Unsere mögen das auch wenn sie krank sind. Und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus... Bisschen verwöhnen..du machst das schon! Würde sie halt fragen ob ihr was weh tut, aber das wirst du ja eh.


    Kopf hoch, bald sieht's wieder besser aus!!!!

  • unser mittlerer hatte die gleiche op, war direkt nach dem aufwachen auch sehr ungehalten etc. und die tage danach ging es ihm auch bescheiden (vor allem hatte er keinen appetit auf die ganzen leckeren kühlen sachen, die wir extra gekauft hatten, das hat ihn zusätzlich geärgert)


    bei uns gibt es bei krankheiten immer laptop-filme bis zum abwinken, genug schmerzmittel wenn nötig und oft auch kleine sog. "krankheitsgeschenke" (z.b. diese kinderzeitungen mit dem spielzeug sind immer sehr begehrt und selten gekauft). nest bauen auf dem sofa ist auch ein muss, und ganz wichtig bei uns: keine andere kleidung als schlafanzug...


    und für dich wäre wahrscheinlich wichtig, das einfach auszuhalten. du kannst nix dafür, du kannst an ihrem ärger wahrscheinlich gerade nichts ändern. mach ihr die situation so angenehm wie möglich und wenn sie gerade ruhig ist mach eine pause für dich...

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ohje, ich fühle mit Dir. #knuddel


    Meine Kleine hat sich im Februar den Oberschenkel gebrochen und das wurde operiert. Was war die wütend und alles war doof #angst
    Auch als die Schmerzen weg waren,konnte sie noch nicht laufen und brauchte dauernd Hilfe. Das waren 4 echt anstrengende Wochen für alle Beteiligten #yoga


    Hier gabs auch TV und DVDs und viel Verwöhnen. Es geht vorbei :)

  • Hallo Nachtschattengewächs,


    ich kann mir gut vorstellen, dass deine Tochter wirklich wütend auf Dich ist. Sowas läd sich doch oft bei der nähsten Bezugsperson ab. Ich kann mich erinnern, dass mein Bruder als Kind am Knie operiert wurde und seine ersten Worte zu meiner Mutter waren: Solang mir das weh tut rede ich kein Wort mehr mit Dir!


    Für Dich natürlich doppelt anstrengend. Kind pflegen und dazu noch alle Emotionen abbekommen. Sorry, kann nichts konstruktives beitragen, nur Verständnis für Euch beide.

  • Liebes NSG,


    kann es sein, dass sie plötzlich Geräusche stärker wahrnimmt? Das kann ein paar Tage lang stressig sein. Für unseren Sohn zb klang die Umluft im Backofen wie ein Bohrer. Er hatte lange schlecht gehört und musste vieles neu kennenlernen, da war vieles anstrengend.


    Warst du beim Aufwachen aus der Narkose bei ihr? Da hat unser Sohn bei der ersten OP immer wieder getobt.


    Ein Nest oder eine Kuschelhöhle bauen, die Wut nicht zu persönlich nehmen und das volle Verwöhnprogramm bieten. Gute Besserung!

  • Ich war immer bei ihr, hätte sogar bei der OP dabei sein dürfen, wollte ich aber nicht. Während der OP habe ich kurz alle angerufen, was gegessen und war dann im Aufwachraum sofort wieder dabei. Ich habe sie keine Sekunde aus den Augen gelassen, außer in dem Moment, den ich als Mutter nicht erleben wollte (fixieren und so...). Ich bin ja hart im nehmen, war bisher bei allen Ops meiner Tiere dabei und kann sowas ganz gut ab, aber beim eigenen Kind muss das nicht sein.


    Für sie war eigentlich alles okay bis zu der Blutung.


    Jetzt schläft sie, vielleicht geht es ihr dann schon besser!


    Danke für euren Zuspruch.


    Grüße vom NSG

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Jaaa! Ich hatte die rettende Idee! Ich habe ihr vor etwa einer Stunde Pulsatilla D6 gegeben (bei und genannt "jammerlappenglobuli" ) und tadaaaaa das Kind kann wieder lachen und Quatsch machen... *freu*

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Wie schön! #herzen

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...