Ausbildung nach Studium und Berufstätigkeit?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo


    Ich bin gerade dabei mich für eine schulische Ausbildung zu bewerben und sitze hier und krieg das Bewerbungschreiben nicht hin.
    Ich hab studiert, danach über 10 Jahre in meinem Beruf gearbeitet (den alle immer soooo toll finden) und möchte jetzt was anderes machen. Ähnliche Fachrichtung, aber eben Ausbildung.
    Wie begründe ich das plausibel in der Bewerbung? Hat das jemand schon mal gemacht?
    Ausserdem hab ich noch nie so wirklich eine ernsthafte Bewerbung geschrieben und dreh bald durch.


    Gruß Wurzel

    Wurzel mit Sohn 02/06 und Sohn 08/10

  • Meinst du nicht dass du, wenn die Richtung doch ähnlich ist, nicht evtl. ohne zusätzliche Ausbildung arbeiten kannst? Ich weiß ja nicht in welchem Bereich du dich bewirbst, aber ich würde da mal direkt dort nachfragen wo du dich bewerben willst. Viel Erfolg jedenfalls!


    Zum Bewerbung schreiben allgemein, ich fang immer einfach mal an und lass dann jemanden draufschauen und formuliere dann nochmal neu und etwas sortierter, das das wird schon :)