Was kommt denn bei Euch in die Schultüte?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiß gerade gar nicht, was ich meiner Süßen in die Schultüte geben soll. Meine Ideen sind ein 1klässlerblock zum ausfüllen, eine (günstige) Armbanduhr, da sie mir immer sagt "ich habe doch keine Uhr" wenn ich sage, "komm aber in einer halben Stunde wieder" und ein Schul-T-Shirt. Große Einschulungsgeschenke soll es hier nicht geben, bei einigen habe ich im letzten Jahr einen Geschenkesegen mitbekommen, der Weihnachten locker getoppt hat. Also, was bekommen Eure Erstklässler zur Einschulung?


    LG Holly

  • Bei uns gibt´s ne Fl*kFlak-Armbanduhr (diese Uhren sind -wie ich finde - total prima zum Lernen der Uhrzeit und hübsch dazu), ein paar Schleichtiere, etwas Süßkram und ein Erinnerungsalbum fürs 1. Schuljahr. Ach ja, ein neues Outfit zur Einschulung kommt auch noch dazu. Das sollte es dann aber auch gewesen sein.


    Was meinst du mit "Schul-T-Shirt"? Ist das von der neuen Schule?


    Liebe Grüße
    Alley

  • Hallo,
    bei uns wird der hier aus der Zuckertüte schauen:

    Den wünscht sie sich schon über einen Jahr von ganzem Herzen.
    Ansonsten noch etwas Süßes und vielleicht noch etwas Kleines wie Fillys oder so.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Ich denke bei uns kommt auch eine Uhr rein, die von der Zahnfee ist inzwischen kaputt und zurückgegeben. Dann eine Packung Gummibären, einen tollen Bleistift, Radiergummi, Spitzer, einen Wecker? und eventuell ja was? Reicht doch oder?


    Jetzt schau ich mir mal die verlinkte Seite an....



    lg

  • Da wir kein anderes Uebergangsritual wie Kommunion oder Jugendweihe haben, wird es insgesamt etwas Größer.
    Bei uns kommt wahrscheinlich rein:
    Schleichtere
    Bunte Mütze
    Gummitwist
    Luekheft
    Gummischnüre
    Süßkram


    Eine Uhr gibts von den Großeltern, von der Ptentante einen Roller.
    Schulkamerad ist durch den Rnzensetkauf schon vorhanden. brotlose und Flasche auch.

  • Bei uns kommen Haargummis und -Klammern rein. Davon haben wir eh einen irrsinnigen Verbrauch. Ausserdem ein kleiner Wecker, ein kleines Playmobilpäckchen mit zwei Schülern drin, ein Pixi-Buch (Conni kommt in die Schule), etwas besonderes Schreibmaterial (der Pippi-Langstrumpf-Dosenspitzer und so) Und ansonsten Süssigkeiten.

  • Bei uns kommt ein bisschen Süßkram rein, ein kleines Lego-Päckchen, ein Wecker und oben rein/drauf eine Stoff-Schneeeule und irgendwas, das an einen Zauberstab erinnert (weil es eine Harry Potter-Schultüte werden MUSS).
    Hier wird das ja etwas größer gefeiert, insofern kommen sicher noch einge Verwandten/Freunde-Geschenke dazu. Find ich immer noch komisch, da das bei uns früher überhaupt nicht so war, aber Räubersohn findet es natürlich klasse :D

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Meine Große wurde letztes Jahr eingeschult und hatte ua folgendes in ihrer Schultüte:


    - schöne Stundenpläne (dawanda)
    - Haarspangen/Gummis
    - Hausschuhe für die Schule
    - besonderen Spitzer/Radierer
    - Schultütenfee
    - kleines Stofftier zum Mitnehmen in die Schule
    - Buttons ("Schulkind")
    - Erstlesebuch
    - Sticker
    - Namensaufkleber
    ...

    juno

    Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag!
    (Gisbert zu Knyphausen)

  • Das sind so meine Überlegungen, aber nicht Alles sondern nur eine Auswahl;



    Auto für die Dardabahn


    kl. Leuchtball


    Gutscheine


    kleiner Kompass


    Plüschtieranhänger


    Schleichtiere


    Tinti


    Aufziehfigur


    Pombär


    Trinkflasche


    Kaugummi


    Hefteaufkleber mit Motiv


    --------------------------------------------------------------------------


    Freundebuch, Beyblades, Haustürschlüssel, Büchereikarte

  • Bei uns dann doch Süßigkeiten. ( Naja und Stifte, Knete und andere Dinge, die für die Schule gebraucht werden.)


    Ich fand das selber bei der Einschulung ganz toll, dass ich mir ganz viele Süßigkeiten aussuchen durfte - ich kann mich aber nicht erinnern, sie tatsächlich gegessen zu haben...

    Viele Grüße
    Samy (mit Mädchen *05, Junge *07 und Junge *11)

  • Ich dachte so an:


    Schul-T-Shirt
    Brotdose (gefüllt mit Süßem)
    CD (hab ich halt noch da und wird sie freuen)
    Haarspangen (eventuell was mit Strähne)
    Freundebuch oder Taschenbuch
    Glücksbringer
    Armbanduhr


    Eventuell gibt es noch extra Briefpapier, da ihre beste Freundin weggezogen ist und sie sich dann schreiben können (beide können schon lesen).

  • Bei uns kommt rein:



    Fahrradtacho


    CD


    Piratenbecher (für die Schule)


    glitzernder Leuchtflummi


    Set für Fingerabdrücke


    2 größere Pixibücher

    Bunt und nicht braun! (Schandmaul)

  • Ich bin jetzt (weitgehend) fertig mit meiner Schultütenplanung: Eine Armbanduhr, ein Lernblock, ein Schul-T-Shirt und eine Trinkflasche. Außerdem braucht sie dringend (und bekommt auch) eine Fußballtasche. Von den Omas gibt es einmal ein weiteres Schul-T-Shirt und das Klappbrettspiel, der Patenonkel hat die Schultasche gesponsert, von der Patentante gibt es ein Freundschaftsbuch. Danke für Eure Anregungen!


    LG Holly