Meine Tochter will programmieren lernen - wie mach ich das möglich?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Na, das es ein langer Weg ist, weiß sie nicht :D Aber wenn ich ihr das sage, hört sie vielleicht vorher schon auf, das wäre Mist. Ich denke schon, dass es ein komplexes Spiel ist, was sie machen will, wie ich meine Tochter kenne, wird sie aber nicht aufgeben, bis sie es geschafft hat. Und dann (Zitat) "werden wir reich, Mama!" #love Süß, oder? Ich vertiefe mich heute nachmittag mal in die Links.

    Und dann (Zitat) "werden wir reich, Mama!" #love Süß, oder?

    #ja #herzen


    Und dann (Zitat) "werden wir reich, Mama!" #love Süß, oder?

    viele Grüße aus der Heide








    Es ist kein Zeichen seelischer Gesundheit, gut angepaßt an eine kranke Gesellschaft zu leben!

  • Mein Freund hat noch ruby vorgeschlagen *klick*
    Das ist eine Programmiersprache die mittlerweile als Open-Source-Projekt gepflegt wird und eine große Community hat, die wohl auch Anfängern gerne und nett helfen.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Verdammter Mist. Ich komm nicht klar. Greenfoot ist doch alles englisch und nix für Garnixblicker.


    Kara krieg ich nicht zum download (da öffnet sich ein Editor mit hübschen Hyroglyphen) #stumm


    Ruby finde ich auch wieder nur in Englisch.


    Ich probiers nochmal mit Scratch, ich hoffe, ich habe jetzt die deutsche Version gefunden.


    Mit was man sich als Eltern alles befassen muss... 8I

  • Mein Sohn hat sich gestern bei scratch angemeldet.
    Danke für den tipp. Schade, dass sie dort im Forum nicht deutsch sprechen, wobei zum englisch lernen auch nicht schlecht.


    Was macht deine Tochter inzwischen?

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09