24 Stunden Erbrechen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine arme kleine tapfere tolle Tochter!


    Mann, sie ist sooooo Ungeheuer tapfer.
    Ich hoffe nur, das vergeht auch.
    Jetzt erbricht sie schon seid 24 Stunden jedes kleine Schlückchen.


    ....


    Macht uns bitte ein wenig Mut.

  • Du warst doch aber hoffentlich beim Doc, oder? Das klingt ja echt schlimm...
    Armes Mäuschen, wie alt ist sie denn?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • im falle sie stillt noch und der kinderarzt hätte abgeraten: muttermilch ist gerade bei magen-darm-geschichten gut verträglich. (ist uns erst vor kurzem passiert, sonst würde ich es nicht erwähnen)


    ansonsten: was sagt denn der oder die kinderärztin?


    gute besserung der kleinen maus...

  • Auch von mir alles Gute! Deiner Tochter wünsche ich gute und schnelle Besserung, und Dir viel Kraft. Es ist ja auch für Dich schlimm, Dein Kind so leiden zu sehen. Mich würde auch interessieren, wie alt sie ist-bei den Kleinen wird es ja so schnell dramatisch, während die Größeren da mal mehr Reserven haben. Gute Nacht!

  • Oh das hört sich nicht so gut an. Da würde ich anfangen Elektrolyte zu geben, aber nur Löffelweise alle 5 Minuten ein Kaffeelöffel.
    Das erbrechen kann nach so viele erbrechen auch von dem Elektrolytmangel kommen.
    Gute Besserung

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • morgen.


    ja, waren beim arzt.
    wir sollen keine diät halten, alles kriegen was sie möchte.
    das wichtige sei nur
    winzige stückchen alle 10-15 min.
    einen halben löffel voll, damit der darm in gang kommt.


    sie isst leider gar nichts, keinen bissen.


    genauso mit dem trinken.
    darf alles trinken, aber auch hier nur ein löffelchen nach dem anderen.


    und


    elektrolyte.
    das ist das wichtigste.


    leider erbricht sie immer noch und hat fieber 37-38.4


    da ist noch ein besuch beim arzt fällig.


    ach so
    3jahre grad geworden.


    nur bitte bitte, keine klinik.


  • leider erbricht sie immer noch und hat fieber 37-38.4
    [...]
    3jahre grad geworden.
    nur bitte bitte, keine klinik.


    Mit Fieber und so wie du es beschreibst keinerlei Flüssigkeitszufuhr, dabei aber ständigen "Auswurf" seit mittlerweile über 24Stunden, würde ich persönlich umgehend den Kinderarzt, oder besser die nächste Kinderklinik aufsuchen.


    Magen-Darm-Infekte können durchaus Lebensbedrohlich sein!
    Kennst du die Austrocknungsanzeichen?


    Habt ihr Vomex vom Kinderarzt bekommen, um das Erbrechen zu verhindern? Gehen Einskalte Flüssigkeiten? Oder lutschen von kleinen Eiswürfeln (Wasser oder Saft, egal)?
    Hat euch der Kinderarzt gesagt, worauf ihr achten müsst bzgl. Austrocknung? Besteht die Möglichkeit, dass sie beim Kinderarzt ambulant eine Infusion bekommt?


    Im Zweifel kann du auch in die Klinik, ihr eine Infusion geben lassen und dich dann wieder mit ihr entlassen.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr Vomex vom Kinderarzt bekommen, um das Erbrechen zu verhindern? Gehen Einskalte Flüssigkeiten? Oder lutschen von kleinen Eiswürfeln (Wasser oder Saft, egal)?


    Wenn sie trotzdem noch bricht würde ich sie gleich einpacken und in eine Klinik fahren oder noch einmal zum Kia



    Hat euch der Kinderarzt gesagt, worauf ihr achten müsst bzgl. Austrocknung? Besteht die Möglichkeit, dass sie beim Kinderarzt ambulant eine Infusion bekommt?


    Das geht z.B. bei uns. Und wenn der Kinderarzt euch kein Mittel verschrieben/empfolen hat, dass Erbrechen verhindert, würde ich den mal dezent zur Sau machen und schleunigst etwas besorgen (ist rezeptfrei, nur apothekenpflichtig)

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Oh, die Ärmste... :(


    Wie ist denn ihr Allgemeinzustand?
    Ist sie dabei einigermaßen fit und normal, oder geht es eher in Richtung apathisch?
    Bei letzterem würde ich nicht länger zögern und direkt ins KH fahren, schließe mich da Mmmartina an.


    Wir hatten das mit unserem Sohn auch schon mal, da war er zwei Jahre alt.
    Er war sehr schnell dehydriert und wir mussten viert Tage im KH bleiben.
    Ich hasse KH-Aufenthalte mit meinen Kindern auch (wir waren schon ca. sieben Mal stationär), aber manchmal muss es eben sein. #weissnicht


    Ich drück die Daumen, dass die Kleine ganz schnell wieder fit ist!
    Und für Dich: #knuddel

  • Heute geht es ein wenig besser.
    Schläft gerade ein wenig, ich lasse sie ein wenig in Ruhe.


    Elektrolyte habe ich reinbekommen und noch nicht wieder erbrochen.
    Rülpser kamen, aber nichts heraus.


    Wir hatten Zäpfchen gegen Erbrechen hier, aber genützt haben sie leider nichts.
    Deswegen hat er nichts verschrieben.


    Heute auch ein Stückchen Banane gegeben.
    Noch ist sie drin.


    Ja, ich kenne die Anzeichen für Austrocknung. Sie hatte als Baby so was schon mal.
    Da bin ich alles durchgegangen.
    Da hatte ich Angst.
    War aber weniger schlimm als jetzt.


    Im Moment mache ich mir sorgen über die lange Dauer.
    Es dauert mir ein wenig zu lang...


    Der Arzt sagt, dass wenn es so bleibt- Klinik.
    Wenn Fieber über 39 grad steigen sollte- Klinik.


    Infusion in der Praxis leider nicht.


    Ich lasse sie jetzt schlafen und dann schaue ich mal wie der Tag wird.
    Wenn es im laufe dieses Tages nicht wesentlich besser wird, werden wir am Nachmittag hinfahren.


    Kann man dort eine Dauerkarte lösen?
    Wir waren 4 mal in den letzten 3 Wochen dort.
    Aber wegen mir und wegen Mann und Oma.
    Kind hatte noch nicht das Vergnügen.
    Vielleicht - dass man dann schneller dran kommt?


    Es tut mir im Herzen leid für sie...
    Sie so Leiden zu sehen.
    Und sie will Wasser, Wasser Wasser...
    Aber ich darf ihr nich so viel geben.
    Ich würde o gern.


    Mann hat es nachts getan. Ihr einfach zu trinken gegeben, ohne Löffel, prompt hat sie es erbrochen...
    Mein tapferes Mädchen.

  • ganz ehrlich? ich würd da nicht mehr warten sondern gleich in die Klinik fahren.. auch wenn ein paar wenige Schlucke drin geblieben sind würde mir der Zustand nun schon zu lange dauern..


    alles Gute!!

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Ich fände es auch heikel...


    E. hat auch ganz fürchterlichen Durst gehabt. Ich konnte gar nicht soviel Wasser nachreichen, wie er Durst hatte.
    Im KH haben sie uns dann gesagt, das wäre auch ein Zeichen von Austrocknung gewesen, dieser unstillbare Durst.


    Aber letztendlich können und dürfen wir hier ja keine Ferndiagnosen stellen, mein Rat wäre nur: fahrt lieber einmal zu viel ins KH,als einmal zu wenig...


    Alles Gute Euch!

    Liebe Grüße


    tannemarie

    Einmal editiert, zuletzt von Abete ()