Ausschlag nach MD-Infekt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es ist Wochenende und wie soll es anders sein: Kind ist krank.
    Gestern waren wir noch beim Arzt wegen Durchfall, Bauchschmerzen und Fieber. Diagnose: Magen-Darm-Infekt.
    Heute geht es ihm schon wieder besser, aber beim Anziehen hab ich vorhin eine Ausschlag mit roten Flecken (keine Erhebung) auf Brust, Bauch und Armen entdeckt. Habt ihr eine Idee?
    Wir beobachten noch. Ansonsten bleibt nur der Bereitschaftsdienst. :S

  • Unserer älterer Sohn hatte eine Zeit lang nach viralen oder bakteriellen Krankheiten immer ein Nesselfieber. Als er das die ersten Male hatte, wurde eine Penicillin-allergie abgeklärt, das war's aber nicht, es war einfach Nesselfieber.


    Gute Besserung !

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Wie hoch war denn das Fieber?
    Und wie geht es ihm so insgesamt?


    Meine Kinder haben, als sie jünger waren, sehr oft nach jeglichem fieberhaften Infekt unmittelbar danach (oder auch noch währenddessen) ein Fieberexanthem, sprich einen Ausschlag bekommen.


    Ich würde wohl abwarten, wie sich Allgemeinbefinden und Fieber entwickeln und nichts tun, wenn sich beides in den nächsten ein, zwei Tagen bessert.

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • Er ist heute wieder fast "der Alte".Fieber war bei bis zu 39,1. Jetzt ist es weg.