Abszess (?) im Intimbereich

  • Hallo,


    oh man, ich krieg die Krise. Seit Freitag habe ich ein Rötung mit einer Schwellung im Intimbereich (eher am Po) mit leichten Schmerzen. Die sind heute viel schlimmer geworden. Einen Eiterherd kann ich nicht erkennen. Jetzt hab ich eine leicht erhöhte Temperatur (37,5) und fühl mich schlapp - allerdings sind wir alle hier immer wieder krank - das muss also nicht zusammenhängen.
    Mein ihr ich muss mir morgen das Krankenhaus antun oder reicht es wenn ich am Montag zu meiner Frauenärztin gehe?
    Was würdet ihr tun?


    Liebe Grüße
    Pristolie

  • ich würde mich auf mein Allgemeinbefinden verlassen.
    Wirds morgen schlimmer, würde ich in die Notaufnahme gehen.


    Ich hatte sowas ähnliches auch schon mal aber ohne fieber. Ging von alleine zurück

  • Wie groß ist das ganze denn?


    Sind in der Leiste Lymphdrüsen geschwollen?


    Könnte es auch ein eingewachsenes Haar sein?


    37,5 ist übrigens nüscht, nicht mal erhöhte Temperatur

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

    Einmal editiert, zuletzt von soulfire ()

  • Vielen Dank für Eure Antworten!
    Eine solche Salbe hab ich nicht im Haus, weil wir es bisher (toi toi toi) nicht gebraucht haben.


    Mein Allgemeinbefinden ist nicht sonderlich gut, es friert mich, ich habe Kopfschmerzen und fühle mich schlapp - inzwischen ist das "Fieber" auf 38 gestiegen (soulfire, für mich sind das hohe Werte :) - ich hatte seit dem Erwachsenenalter vielleicht drei oder viermal höhere Temperatur)


    Die Schwellung selbst ist nicht hoch, eher etwas seltsam langgezogen, so 6-7 Zentimeter geschwollenes hartes Gewebe auf so 3 Zentimeter Breite. Ist aber heiß und tut höllisch weh...Die Leistenknoten sind nicht zu tasten...
    Ich warte mal bis morgen vormittag ab, aber ich tendiere eher zum hingehen (weil heute mein Mann die Kinder noch nehmen kann, morgen wär's ziemlich kompliziert den Kleinen unterzukriegen)...


    Ich geh jetzt mit dem Kleinen ins Bett und hoffe, dass ich schlafen kann.


    Liebe Grüße
    Pristolie

  • Beliebte Stelle, hatte meine Freundin auch, musste geöffnet werden. Der Frauenarzt hatte sie zum Hautarzt weitergeschickt.
    Erstmal kühlen, wenn das Fieber höher wird, lieber ins KH.
    Gute Besserung!

  • Hallo,


    bin gerade aus dem Krankenhaus zurück. Alles in Ordnung. Der Abszess ist heute in der Früh von alleine aufgegangen. Und wie die Ärztin meinte wohl ganz (da war ich mir nicht so sicher, weil die Schwellung und die Schmerzen blieben). Muss morgen zu meiner Frauenärztin zum Spülen. Drückt mir die Daumen, dass ich das Schlimmste hinter mir habe.


    Ich danke euch sehr für eure Einschätzungen, Warnungen und guten Wünsche, sie haben mir sehr geholfen!


    Viele liebe Grüße
    Pristolie