Rucksacktrageweise ist unbequem?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich bin etwas verwirrt und brauche Denkanstöße.
    Mein kleines Mädchen habe ich ab 8 Wochen auf dem Rücken getragen. Ganz entspannt, bequem und problemlos. Meinen kleinen Kerl habe ich nun auch schon öfters hinten im Rucksack gebunden. Er meckert beim Einbinden, ist dann aber zufrieden und schläft auch oft ein. Aber: Ich finde es unbequem. Irgendwie fühlt es sich an, als würden sich seine Knie in meinen Rücken bohren. #confused


    Jetzt habe ich schon mehrere Bindeanleitungen angeschaut, aber finde meinen Fehler nicht. Ich binde genau wie erklärt und trotzdem ist es unbequem für mich...


    Was mache ich falsch?

  • Ist es nur das Beine-in-den-Rücken-bohren, das unbequem ist? Das ist eigentlich richtig, weil er dann nicht so überspreizt hockt. Die Knie seitlich an deinem Rücken vorbei kriegt er erst, wenn er größer ist. Vielleicht war deine Tochter gelenkiger?

  • Ich kann bestätigen, dass das mit den Beinen bei so kleinen Babys leider so ist. Es wird besser, wenn die Babybeine länger werden und speckiger ;-).

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Hm. Dann müsste es ja Allen, die so Kleine tragen, so gehen. Davon habe ich noch nie gehört/gelesen. Oder nicht bemerkt/überlesen #weissnicht


    Es gibt also keine Möglichkeit, ausser abwarten..
    Ich habe noch einen hop-tye, damit könnte ich es nochmal probieren. Aber eigentlich mag ich den nur als Alternative :S

  • Wenn Dein Sohn super eingehockt ist, ist das einfach so, ja.... bei meinem Sohn habe ich auch auf einmal die Knie gespürt, als ich besser binden konnte und ihn nicht mehr überspreizt habe.


    Vielleicht mal höher oder tiefer binden? Oder mehr Speck an den Rücken! 8-)

  • Nun habe ich den hop-tye auf dem rücken getestet und es ist sehr bequem. :) Da sitzt er schön eingehockt, aber die knie drücken mich nicht ins kreuz. Bei der rucksacktrage ist doch recht viel stoff, was um die babybeinchen gewickelt werden muss. Das ist wahrscheinlich die ursache... :S