manchmal könnte ich meinem Mann grad mal...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • das war bayerischer rundfunk und läuft leider nicht mehr :(


    Ach, schade. :(

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • mensch, sei froh, dass er solche themen interessant findet.




    *ich* würde mir die kugel geben, wenn mein mann irgendwelchen sat1/rtl-schrott, starwars/fantasyzeug, bones/csi-krempel oder fußball gucken würde. antike teppiche find ich voll ok. :D






    Ich auch, dafür guckt er auch mit mir jede Tier-Doku und Kulturkram auf Arte... ^^






    Oft guckt er halt gerne Miltärgeschichtliches und die 1.000e Sendung über WK II... #hammer

    Einmal editiert, zuletzt von SimonsCat ()

  • ich habe mich schon hundertmal gefragt WER sowas schaut.
    Eure Männer 8I aber immer besser als dass sie auf der Straße rumlungern, würde mein Opa sagen, wenn er noch leben würde ;)

  • Ich dachte immer meiner wäre der einzige Zuschauer bei sowas - wieder was gelernt.


    Ne, das bin doch ich.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Ich frag mich dafür, wer sich Frauentausch, CSY Miami, Superstar, Seifenopern, Mutantenstadl, Karneval, Sport (außer Springreiten) oder Autorennen gibt... :D #tuppern

  • Schlimm wirds hier nur, wenn ich im Studium was anderes gelernt hab und dann die Geschichtsdoku in Zweifel ziehe... upps. #kreischen


    (Aber wenigstens Guido Knopp hab ich ihm schon ausgetrieben. :evil: ).

  • Ich frag mich dafür, wer sich Frauentausch, CSY Miami, Superstar, Seifenopern, Mutantenstadl, Karneval, Sport (außer Springreiten) oder Autorennen gibt...


    Hier, meiner! Ich bin irgendwann dazu übergegangen, Formel1-Renntermine in den Küchenkalender zu schreiben, damit ich Familienunternehmungen drumherum planen kann... #yoga (Ob demnächst noch die MotoGP dazukommt...??)

  • Du Arme. Ich finde ja besonders die Geräusche dabei so nervig, dieses Summen/Brummen.

  • SimonsCat: Ja, aber das kann ich ganz gut ausblenden. Doof finde ich, dass unsere Kleine (wenn er "Aufsicht" hat) mitgucken darf, und wenn es irgendwo im Fernsehen schnelle Bilder und Bildwechsel (was für mich einer der Gründe gegen Fernsehen ist) gibt, dann bei der Formel 1, finde ich.


    Aber gut, ich habe noch bis vorletztes Jahr eine Zeitlang recht interessiert mitgeschaut, und irgendein Hobby muss man(n) ja haben... (Und solange er nicht selbst Rennen fährt...)

    LG
    Nali

    2 Mal editiert, zuletzt von Nali ()

  • Ich oute hiermit meinen Mann, der genauso wie ich eine Schwäche für Jane-Austen-Filme, Fackeln im Sturm, Doktor Schiwago und sogar Drombuschs und andere gruselige TV-Serien aus unserer Kindheit hat. Mein Traummann halt!

  • @ ich: Und heute Abend läuft um 20.15 auf Arte, in der Jane Austen Reihe, wieder ein Film. Ich freue mich schon darauf.

  • Ich finde viel verwunderlicher, dass ihr mit 3,5 Kindern nachts um 2 Uhr fernsehen könnt. Müsst ihr nie schlafen? Ich penne spätestens um 22.30 Uhr ein.

    Das wundert mich auch am meisten.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Also, ich oute mich dann auch als bekennende Arte/3Sat/phoenix-Guckerin. Nur Geschichtsdokus sind nicht so mein Fall, weil sie mir oft zu reisserisch sind.
    Und jetzt gucke ich gleich Jane Austen ...

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, auch wenn ich tatsächlich antike religiöse Teppiche etwas sehr speziell finde - hier ist das auch durchaus gefragt.
    Wobei mein Mann ja durchaus auch Fussball mag. Sohn hat allerdings die Mediathek von ZDF "entdeckt" und quengelt sich jetzt die Historyreihe rauf und runter...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wir landen beim Zappen auch meist bei Arte, Phönix und Co und diversen Dokus/Wissenschaftssendungen.


    Hier herrscht Demokratie, was die Fernbedienung angeht, aber wenn ich was halbwegs anspruchsvolles zum Stricken hab, darfs auch mal ne U-Boot-,Spionagegedöns-Doku für den Mann sein.


    Bin ich froh, dass er Fussball, F1 und Co. genauso langweilig findet, wie ich :D

    Liebe Grüße von Flip mit Frau Zwergi (*11/09) und dem Schlumpf (*08/12)


    Die Welt ist absurd. Bewerfen wir sie mit Keksen. :D