Wie geht's Euch denn allen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    angeregt durch die nette Antwort auf einen Beitrag von watweisich wollte ich schon längst überfällig mal fragen, wie es Euch und Euren Zwillingen / Familien geht!


    Kurz zu uns:
    Der Winter war sehr sehr anstrengend für alle, oft krank, man konnte viel zu wenig raus. Und die beiden sind immer noch ziemliche Chaoten #augen - sie verstehen natürlich nun alles und können sich gut äußern, folgen trotzdem gleich null .... mir gehen langsam die Kräfte aus und meine Akkus laden nur noch max. 5% . Aber vielleicht hat es ja der ein oder andere schon mitbekommen: Mitte Mai darf ich ALLEINE für 3 Wochen nach Juist - Mutterkur! Ich freue mich schon sehr darauf, auch wenn ich meine drei (und natürlich auch meinen Mann :D ) sehr vermissen werde....


    Ansonsten kämpfe ich noch darum, dass die Zwillinge in die gleiche Einrichtung wie der Große kommen. Der Große wurde von der Schule zurück gestellt und bleibt nun auch 1 Jahr länge Es gibt zu wenig Plätze in der Gemeinde und ich mußte mir von der Dame in der Gemeinde anhören, ich solle doch mal zufrieden sein, dass wir überhaupt Plätze haben. BIn ich auch. Aber die Fahrerei morgens um überall pünktlich zu sein, ist sehr sehr anstrengend. r.Unsere Plätze würden ja dann frei werden und können an jemanden vergeben werden, der kein GEschwisterkind in der anderen Einrichtung hat.... bitte Daumen drücken, dass es klappt!


    Seit kurzem schlafen die Zwillinge an drei Nachmittagen im KiGa, damit ich noch genügend Zeit vor der Kur habe, um alles vorzubereiten - es klappt erstaunlich gut! Ich hatte ziemliche Bedenken, aber anscheinend stört es sie nicht sehr - und unglaublich, wieviel Zeit man an diesen Tagen hat! (okay, ein Vormittag geht fast drauf, da ich mit dem Großen zur Ergo muss, am anderen bin ich bei meiner Therapeutin, was auch inkl. Fahrt ca 3 Std in Anspruch nimmt, tut jedoch sehr gut).


    So, das war's erst mal - bin gespannt auf Eure Berichte :) !

    Liebe Grüße
    Talulah

    Einmal editiert, zuletzt von Talulah ()

  • Hi,


    ich hab so einige Male an dich gedacht, weil ich selber auch so in einem Loch war vor Weihnachten. Da hab ich immer gehofft, du hast noch irgend ne Lösung und ich bräuchte nur übernehmen #pfeif


    Nu geht es aber wieder, das sei vorweg gesagt.


    Die Twins sind jetzt soweit, dass sie grade alleine draussen spielen und ich hier mal schreiben kann.


    Letzten Herbst hab ich ja abgestillt, bis da hatte ich 3,5 Jahre nicht durchgeschlafen. Die Hormonumstellung war irgendwie heftig, die Zyklen wurden immer kürzer, PMS immer schlimmer, bis ich dann nur noch heulend beim Arzt saß. Der hat mir dann AD aufgeschrieben und als das nach ner Woche wirkte, da ist meine Vater zu Weihnachten an nem Herzinfarkt verstorben.


    Ich hab das Ad dann wieder abgesetzt, weil ich gar nicht richtig trauern konnte. Gleichzeitig hab ich aber auch ein Schilddrüsenmittel bekommen, weil ich eine leichte Unterfunktion attestiert bekommen habe.


    Und was soll ich sagen, trotz Papas Tod geht es mir mit dem LThyroxin sowas von gut. Da liegen Welten zwischen, zu letztem Jahr. Der Zyklus ist wieder normal lang, keine PMS mehr ect. Die Nerven sind gestärkter als sonst.


    Sogar die Woche im KKH mit dem Kleenen wg. Lungenentzündung hat mich nicht mehr umgehauen.


    Das einzige was noch nervt, ist die blöde Erbgeschichte, das muss mal bald geklärt werden, das macht mich fertig.


    Mit den Kids ist alles relativ in Ordnung, kleinere Krankheiten auf allen Seiten. Auch die hauen mich nicht mehr um.


    Vielleicht kannst du dich auch nochmal durchchequen lassen, ob bei dir alle i.O. ist, so vom Blut her.


    Psychotherapie soll ich auch machen (tiefenpsychologisch). 1 Jahr Wartezeit. Aber ich nehms jetzt, wie es kommt.


    Ich drücke dir ganz feste die Daumen für die Plätze im KiGa. Und ich wünsche dir ganz viel Ruhe beim Vorbereiten für die Kur.


    LG

  • Die Pubertät hat uns, mit allem was da so dran hängt :D , aber noch geht es eigentlich. Beide gehen aufs Gym, der Sohn Sportgymnasium udn Fußball, Fußball, Fußball, das Kerlchen hat täglich nen 13-14 Stunden Tag, aber Ihm gefällt es so, er hat sehr darum gekämpft und nun wird er eben Fußballer #pfeif Nach wie vor hat er große org. Schwierigkeiten, fährt zur Schule ohne Schulmaterial, findet Räume nicht, aber hat das Glück, das zu meinem Bedauern, an seiner Schule, der Sport an erster Stelle steht udn er somit als leistungsträger nen bissel Narrenfreiheit hat. Er würde gern zum nächsten Jahr ins Internat wechseln, dazu muß er aber noch selbständiger werden, alltägliche Dinge wie Zähneputzen, unterwäsche wechsaeln etc. sind Fremdbegriffe in der Welt meines kleinen "Fußballgottes", ich harre der Dinge diie da kommen, aber ich denke er wird nahtlos von der "Mama macht das schon" - Welt zur "meine Freundin regelt meinen Alltag"- wechseln, die Damenwelt ist jetzt schon begeistert und so langsam findet er Mädchen nicht mehr TOTAL BESCHEUERT, außer natürlich die Schwestern. ^^


    Meine Große ist fleißig, ehrgeizig und kommt super klar, hatte ich auch nicht anders erwartet. leider hat sie nicht Papas Mathegene, das ist das einzige fach wo sie ein bissel was tun muß, der rest fällt Ihr noch zu. 1 stunde "Putzzeit" morgens im bad ist jetzt fest eingeplant, sie steht freiwillig um 6:00 auf #hammer hat aber einen witzigen "fast" eigenen Stil entwickelt mit dem der papa noch übt klarzukommen, Röcke die gut als Gürtel durchgehen sind nix für seine nerven udn nein auch mit leggins nicht.
    Und siie reitet wie der teufel, irgendwie kam letztes Jahr der Durchbruch, keine Angst mehr, gute gefahreneinschätzung und echtes Talent gepaart mit viel Freude am Rumprobieren, macht sie toll und es baut sie sehr auf das sie da auch gute Erfolge feiern kann, tut Ihr gut nachdem der bruder so erfolgreicher Sportler ist udn die letzen Jahre wir soviel Zeit auf den Fußballplätzen verbracht haben.
    Beide sind bissel emotional schwankend, was ich auf die anbrechende Puubertät schiebe, da kann ein auus versehen vergessenes Pausenbrot schon mal Anlaß sein um eine Sinnkrise zu bekommen.
    Miteinander haben sie wenig , war aber schon immer so, der Sohn ist genervt von Töchterchens "Perfektionsdrang", die Tochter vom Chaos das der Bub verbreitet, aber ohne geht auch nicht, erst vor einem 3/4 jahr ist der Sohn endlich ins eigene Zimmer gezogen, im 3. Anlauf.... die Tochter möchte noch beii den schwestern bleiben, aber zum 13. geburtstag wünscht sie siich dann Ihr Zimmer, wartet ja schon auf sie.