Tanzmusik mit Bewegung gesucht -> "nachtanzen was im Lied gesungen wird"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kann immer nur Donikkl empfehlen: das ist Kindermusik, die auch Erwachsenen gefällt und das sogar mindestens bis zur 50. Wiederholung :)


    Spontan an richtigen Mitmachliedern fällt mir natürlich das "Fliegerlied" ein. Auch sehr schön ist "Hoch und Tief" von der CD "Spiel mit mir". Ich habe gerade auf YouTube geschaut, aber der Konzertmitschnitt, der da zu "hören" ist, ist von dermaßen schlechter Qualität, das verlinke ich jetzt nicht.

  • Das Lied über mich gibt es in einer total schönen Version von perbabymobile:
    http://www.perbabymobile.de/wir_o.htm
    (auf CD "Krabbelmaus entdeckt die Welt".) Ich finde alle CDs aus der Reihe gut, toll gesungen, gute Band, kann ich mir auch anhören, wenn die Kinder NICHT da sind.
    Frederick Vahle kenne ich noch aus meiner Kindheit, ich fand ihn doof #freu .


    Lg Alusra


    P.S.: Wie alt sind denn Deine Kinder?

    Einmal editiert, zuletzt von Alusra ()

  • Das Krabbelmaus-Zeug wird hier ja in den Pekip und Co-Gruppen rauf und runter gespielt, die Dame kommt ja aus FFM. Manches mag ich, aber mein dreijähriger findet das gähnend langweilig.


    Musikalisch finde ich ja die Kreusch-Jakob noch gut, kenne aber nur 2CDs. Eine Bewegungs-CD hat sie aber auch im Programm. Krabbelmaus und Zappelzwerg. Das würde ich aber der Beschreibung nach auch eher in die U3-Kiste packen.


    Alusra, die neuen Sachen von Vahle haben so gar nichts mehr mit den alten zu tun. Ich mag sie sehr, sehr gerne ( mochte aber auch den alten Vahle). Ich kenne viele Eltern die aber nur die alten Rübe-Hits hören mögen. Ich mag es, wie er Tai Chi-Übungen in Kinderlieder packt.


    Es gibt noch eine Kinderliedermacherin aus Marburg die nicht schlecht ist, ihr Name ist mir gerade entfallen, wenn er mir wieder einfällt komme ich wieder.


    Voler Rosin und Co verdienen mit dem Zeug übrigens ein Heidengeld, ist ein ziemlich heiss umkämpfter Markt.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Das Krabbelmaus-Zeug wird hier ja in den Pekip und Co-Gruppen rauf und runter gespielt, die Dame kommt ja aus FFM. Manches mag ich, aber mein dreijähriger findet das gähnend langweilig.

    Bei uns ist das hier weniger bekannt. Meine Kinder (5 und 2) mögen sie und auch alle anderen Kinder, die ich kenne. Die Bewegungslieder von der Tagein tagaus Cd (Wir gehen jetzt im Kreise, Wir reiten geschwinde, Hände waschen,...) verwende ich auch auf Kindergeburtstagen.


    Mir ist noch eine CD eingefallen: "Der Löwe lacht" von Altmann: http://www.liedertheater.de/lo…op_CA/template/index.html


    Da gibt es übrigens auch eine Zauberer/Hexen-CD, die kenne ich aber nicht.


    Lg Alusra

  • Kenne ich alles und finde es für die Allerkleinsten ganz nett. Manches ist aber auch ganz schrecklich instrumentiert. Ich habe eine CD da kann ich mich über das Akkordeongeschrammel nur aufregen, das ist schief und schlecht und tut mir nder Seele weh...


    Beate Lambert heisst die Marburgerin, aber aktuell gibt es gar nicht viel von ihr.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Sehr genial sind auch die "Blindfische". Hier zum Reinhören: http://www.blindfische.de/mainframe.html


    Du meinst aber eher so Lieder, wo die Tanzbewegungen im Lied besungen werden, oder, bzw. es Bewegungen dazu gibt wie für "Da hat das Hottepferd sich einfach umgekehrt" oder eben das "Fliegerlied"?


    Davon haben die Blindfische auch mindestens eins, ich komme nur gerade nicht spontan drauf... #gruebel

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Kann man das alter meiner Kinder nich unter meinem Nick sehen?

    Das Alter deiner Kinder kann ma nicht unter deinem Nick sehen, da du deine Profil-Informationen nur für deine "Freunde" sichtbar gemacht hast.


    Ich möchte dir hier jetzt gern für diesen Thread danken, denn ich kann den Rosin nach einer Weile auch nicht mehr hören (und meine Kinder lieben ihn)!

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • (Kann man das alter jetzt sehen?)


    So...
    was dem kleinen wahnsinnig gut gefallen hat sind die Blindfische. :D Ja, find ich auch klasse!


    Danke claraluna für den Link. Aber es war umsonst. Sohn meinte nur Mama, das mag ich nich. ...Hm...


    Alusra, ich hätte ja gern mal in die Hörprobe vom kleinen Löwen reingehört, doch irgendwas klappt da nich. Magst du mal schauen ob das an deinem Rechner geht? Wenn nich schreib ich die mal an und weise sie nett darauf hin. Reinhören möcht ich ja schon gern mal.


    Das Krabbelmaus Zeug ist für Jo nix, wie er sagt. Er is 4.


    Donikkl find ich gut, aber meinen Sohn irritiert der Dialekt.


    Danke euch allen für die Infos!


    Kleine_schwester, danke und bitte ;)

  • was dem kleinen wahnsinnig gut gefallen hat sind die Blindfische. :D Ja, find ich auch klasse!


    Oh, das freut mich :)


    Und wenn ihm die Blindfische gefallen, dann vielleicht auch "Randale" (http://www.randale-musik.de/content/sehen_hoeren.html), da besonders beliebt das Feuerwehrlied (http://www.youtube.com/watch?v=B3cehje9a40), aber auch viele andere. Allerdings kam "Randale" erst deutlich nach den Blindfischen, weil die nochmal minimal ältere Kinder ansprechen. Hier kannst du z.B. ab 1:00 Minute auch in den Flummisong reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=finZGo-eG6U&feature=related , dann verstehst du, was ich meine. ;)

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Alusra, ich hätte ja gern mal in die Hörprobe vom kleinen Löwen reingehört, doch irgendwas klappt da nich. Magst du mal schauen ob das an deinem Rechner geht? Wenn nich schreib ich die mal an und weise sie nett darauf hin. Reinhören möcht ich ja schon gern mal.

    Bei mir klappt es auch nicht.


    Lg Alusra

  • Oh, das freut mich :)


    Und wenn ihm die Blindfische gefallen, dann vielleicht auch "Randale" (http://www.randale-musik.de/content/sehen_hoeren.html), da besonders beliebt das Feuerwehrlied (http://www.youtube.com/watch?v=B3cehje9a40), aber auch viele andere. Allerdings kam "Randale" erst deutlich nach den Blindfischen, weil die nochmal minimal ältere Kinder ansprechen. Hier kannst du z.B. ab 1:00 Minute auch in den Flummisong reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=finZGo-eG6U&feature=related , dann verstehst du, was ich meine. ;)

    Sein Kommentar: Coooooool!!!
    Und dann fing er an zu rocken :D
    Danke dir, ich finds auch Cool, und das Feuerwehrlied #super