im Urlaub jede Nacht geträumt - zu Hause gar nicht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Woran liegt das?
    Ich war über Ostern 1 Woche Skilaufen: herrlich. Dort habe ich jede, wirklich jede Nacht etwas geträumt. Kaum zu Hause wieder traumlose Nächte. Ich finde das schade, denn ich träume eigentlich sehr gerne.
    Irgendeine Ahnung? Ich arbeitete momentan nicht, also am Stress oder so kann es nicht liegen.

  • Du träumst garantiert, Du kannst Dich nur nicht dran erinnern. War außer der schönen Urlaubssituation noch irgendwas anders im Ablauf, z.B. beim Aufwachen?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich würde mal vermuten, dass du zu Hause wegen der gewohnten Umgebung tiefer schläfst. Träumen kann man nur in Leichtschlafphasen.

  • Stehst du Zuhause mit Wecker auf und konntest im Urlaub ausschlafen? Du träumst ja jede Nacht, kannst dich aber je nach Aufwachsituation besser oder schlechter erinnern.

  • Ich würde mal vermuten, dass du zu Hause wegen der gewohnten Umgebung tiefer schläfst. Träumen kann man nur in Leichtschlafphasen.


    Ja, daran könnte es vielleicht liegen. Aber zu Hause muss ich doch auch Leichtschlafphasen haben, oder? #gruebel

  • also, ich träume immer, wenn ich mehrere stunden vor dem schlafen gehen nicht am computer war.
    wenn ich also abends bei den raben abhänge, schützt mich das effektiv vor bösen träumen.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Hast Du's gut. Nicht, dass ich Alpträume nach Rabenforumkonsum hätte... aber ich träume unabhängig, und zu Hause mehr als woanders. So individuell ist das.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • also, ich träume immer, wenn ich mehrere stunden vor dem schlafen gehen nicht am computer war.
    wenn ich also abends bei den raben abhänge, schützt mich das effektiv vor bösen träumen.

    Mir fällt es wie Schuppen von den Augen. #kreischen


    Ich hatte zwar keine bösen Träume, eher wirre und durchaus interessante, aber ich glaube DAS ist die Lösung! Echt! Ich war dort im Urlaub nämlich keine einzige Sekunde im Internet.


    Ich muss das mal sacken lassen, denn das gibt mir wirklich zu denken!


    Jetzt z.B. komme ich eben von einer Abendveranstaltung und MUSS nochmal ins Internet, irgendwas habe ich immer zu recherchieren, nicht unbedingt bei den Raben, heute wollte ich natürlich mal schauen, ob jemand geantwortet hat.

  • Bei mir war es im Urlaub zwar nicht so extrem, aber die Tendenz war bei mir auch so. Bei mir lag es sicher daran, dass das Bett und die Schlafumgebung im Urlaub so anders war: Unbequemere Matratze und Lärm ab 7 Uhr morgens. Dadurch bin ich häufiger kurz aufgewacht, under anderem auch kurz vor dem Aufstehen. Und das war dann öfters auch in einer Traumphase, so dass ich mich daran noch erinnern konnte. Träumen tust du zu Hause auch. Ganz sicher. Nur das Erinnern war im Urlaub leichter.


    Beste Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05