Porto - hat jemand Tipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich freu mich, wir fliegen Freitag nach Porto bis Sonntag Abend.


    Eigentlich wollten wir nach Edinburgh reisen, aber das Wetter war uns zu schlecht. Nun also Porto. Ich war noch nie da, generell in Portugal noch nie.


    Kennt es jemand und hat ein paar Tipps? Was muss man gesehen haben? Was sollte man Essen? Was darf man nicht verpassen? Irgendwas, was man dort unbedingt kaufen sollte?


    Hotel ist sehr zentral, Mietwagen wäre evtl auch möglich.


    Lg,
    Eva

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Völlig OT: Ich dachte bei dem Threadtitel: Was für ein Porto-Problem hat sie denn, gibt doch nen Porto-Rechner im Internet oder man fragt einfach den Menschen im Postladen........


    Ansonsten keinen Tips, meine Eltern haben da ihre Hochzeitsreise gemacht und ich wünsche euch viel Spaß!


    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Essenstechnisch schlage ich francesinha und natas vor und generell alles was man so in einer pastelaria findet :D


    Zum Rest kann ich dir leider auch nichts sagen. In Porto speziell kenn ich mich nicht aus.
    Dafuer ist das Wetter hier gerade toll. Sonnencreme nicht vergessen!


    Viel Spass

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • Völlig OT: Ich dachte bei dem Threadtitel: Was für ein Porto-Problem hat sie denn, gibt doch nen Porto-Rechner im Internet oder man fragt einfach den Menschen im Postladen........



    Ich auch :D


    Viel Spaß! (kann inhaltlich leider nichts beisteuern)

  • Och, ich hab's schon richtig verstanden und gar nicht an Briefporto gedacht.


    Kommt vermutlich daher, daß mir eben jemand einen Gruß aus Sevilla geschickt hat. Dort ist's 38 Grad gerade:)


    D. h. das Wetter ist genial gerade in der Ecke.


    Tipps leider keine, aber genieße das verlängerte Wochenende!

  • Portwein kaufen! Am besten von der Altstadtseite über die Eifel-Brücke zum Portweinufer laufen. Sonst: Galao trinken! Viel rumspazieren! Schauen, ob gerade Flohmarkt ist (Feria de Ladra). [url='http://www.cm-porto.pt/gen.pl?fokey=cmp.stories/2351&op=view&p=stories']

    2 Mal editiert, zuletzt von Ann () aus folgendem Grund: Noch ein Link für die Flohmärkte:

  • Strassenbahn fahren.Da gibt es ganz alte Holtstrassenbahnen( gab?). als ich vor jahrhunderten dort war, fuhren die schon nicht soo häufig. aber das war toll. Tagsüber haben wir uns immer in einer Pastelleria den Bauch vollgeschlagen, geht schnell und ist lecker. Vielleicht kommt ihr auch noch kurz nach Lisboa- auch ne tolle Stadt ( hat auch eine historische Strassenbahn)-
    schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)