Emil kam per Kaiserschnitt - Achtung könnte triggern!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • „Acht Uhr dreiundzwanzig“ – eine tiefe Stimme ruft laut in den Raum – und dann sehe ich mein Baby das erste Mal. #love Ein kleines Wesen, welches blutverschmiert laut und heftig gegen die unerwartete Entbindung protestiert. Ich frage mich, ob die bisher unerträglichen Schmerzen :S jetzt endlich weggehen und warte gemeinsam mit meinem Mann auf meinen Sohn. Dann kommt unser prächtiger Sohn ohne Namen schreiend auf meine Brust und beruhigt sich sofort :) . Überwältigt und voller Freude liege ich da und doch bin ich froh darüber, dass er mir nach einer Minute wieder abgenommen wird. Tief im unteren Rücken verspüre ich einen noch schlimmeren Schmerz als zuvor, der mir fast den Atem nimmt. #heul Die aufsteigende Übelkeit ist dagegen nebensächlich.


    Die Schmerzmittel greifen nicht schnell genug und der Operateur entscheidet „Frau S., ich unterbreche jetzt erst mal die OP, bis die Schmerzen weniger werden“. Ich weine fast vor Schmerzen und versuche die Augen zu schließen. Wenn ich sie öffne sehe ich einen blauen Vorhang mit einigen Blutspritzern. :wacko: Die Anästhesistin ist freundlich, aber viel zu weit weg. Manchmal spüre ich ihre Hand während ich langsam in einen Zustand der geistigen Anwesenheit aber körperlichen Abwesenheit drifte. :S Die Schmerzen halten für mich eine gefühlte Ewigkeit an. Ein wahnsinniges Hungergefühl weckt auch meinen Körper wieder auf, ich kann die Augen öffnen und höre, dass die OP sich dem Ende neigt.


    Die Tür öffnet sich und wir hören ein unbändiges Schreien – das kann nur mein Sohn sein! #love Um 9.15 Uhr darf ich meinen ganz niedlichen und entzückenden Schatz endlich in die Arme schließen. Wütend über meine lange Anwesenheit schreit er mich an, aber nach wenigen Worten und Kuscheleinheiten findet er den Weg zu Brust, welche er in den nächsten drei Stunden nicht loslassen wird. Emil Laurin ist versöhnt und wieder komplett mit mir verbunden. #knuddel


    Die nächsten Tage verbringe ich zwischen der tiefen und innigen Liebe, dem Veratmen der Nachwehen und der überwältigenden Freude meiner Familie und Freunde. Emil ist ein sehr entspanntes Kind, welches am liebsten auf meiner Brust, sein Kopf an mein Kinn mit mir kuschelt. Damit kompensiert er sicherlich die zwei Wochen, die er zu früh auf die Welt kam. Aber ansonsten ist ihm der Kaiserschnitt nicht anzumerken. Wir sind am dritten Tag auf eigenen Wunsch nach Hause gegangen und geniessen das Wochenbett. ;)


    Der Kaiserschnitt war notwendig aufgrund einer Myom-Op vor 2 Jahren, welche ein 8*4*4 cm großes Narbengewebe auf der Gebärmutter hinterlassen hatte. Im Nachgespräch mit den Ärzten wird deutlich, dass sie die nicht richtig wirkende Narkose für niemanden zu erklären war. Es könnte sein, dass die Spinalanästhesie nicht richtig gesetzt war oder nicht richtig wirkte. Es könnte auch sein, dass ich an einer Stelle besonders empfindlich bin oder noch was ganz anderes. Aber das Interesse der Ärzte war eher gering, hier Ursachenforschung zu betreiben.


    Die Erfahrung, dass eine Narkose nicht richtig wirken kann war völlig neu für mich und ich werde sicherlich Zeit brauchen, um das zu verkraften.

  • Linea,


    erstmal Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Emil #herzen


    Das mit der Narkose ist ja furchtbar. Aber du bist leider nicht die erste, von der ich soas höre :(
    Ich wünsche dir, dass du es gut verarbeiten kannst.

  • herzlichen glückwunsch zum kleinen emil #herzen



    es war also eine vollnarkose?

    viele Grüße aus der Heide








    Es ist kein Zeichen seelischer Gesundheit, gut angepaßt an eine kranke Gesellschaft zu leben!

  • Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Emil!


    Und euch allen eine schöne und ruhige Kennlernzeit. Ich hoffe und wünsche dir, dass du das Erlebte gut verarbeiten kannst.

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

  • Herzlichen Glückwunsch! Tut mir leid für Euch, dass der KS so doof gelaufen ist, aber das Ergebnis ist ja nun doch bezaubernd und entspannt und gesund - juhuu! Alles Gute für Euch!

  • Herzlichen Glückwunsch kleiner emil und eine zauberhafte Kuschelzeit.


    So ein Mist, das tut mir leid, das die Spinale nicht richtig gewirkt hat und du sowas erleben musstest. Alles Gute.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Herzlich willkommen auf der Welt, kleiner Emil #sonne


    Ich wünsche dir, liebe Linea, dass du das Erlebte gut für dich verarbeiten kannst!

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • Liebe Linea, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes #herzen !


    Dein Narkoseerlebnis klingt furchtbar. Leider fehlen mir dazu die Worte.

    Wer loslässt, hat die Hände frei


  • Schrecklich, das sich deine größte Angst im nachhinein dann bewahrheitet hat.
    Ich hoffe du kannst das Erlebte verarbeiten und das du so etwas nie wieder erleben musst!


    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes, ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlern,- und Kuschelzeit. #herzen

  • Die herzlcihsten Glückwünsche zu eurem kleinen Emil! Kuschelt schön und ich wünsche euch eine tolle Zeit zu Hause.
    Dir liebe Linea, eine schnelle körperliche Genesung ohne weitere Hindernisse.
    Für dein schlimmes Erlebnis wünsche ich dir Geduld, Liebe und viel Unterstützung. Nimm dir die Zeit, es wird dauern aber du wirst dieses Trauma irgendwann überwinden (auch wenn es sich jetzt noch so weit weg anfühlt)

  • Ich wünsche Dir auch, Linea, dass Du die Schmerzen verarbeiten kannst und nicht an diesem Trauma länger leidest. Das klingt schon heftig... Ich drück Dich da nochmal...

    LG
    Bärenmama



    großer Bub 28.01.2010
    kleiner Bub 10.04.2013

  • ;( und #herzen und #knuddel und #laola

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ach du liebe Zeit! Ich hatte auch eine Spinale und bin da gar nicht auf die Idee gekommen, dass die nicht richtig wirken könnte. ;( Wie schlimm muss das für dich gewesen sein!


    Aber jetzt mal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Emil! #laola Ein toller Name #love

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Emil!!!


    Ich kann mit dir fühlen, ich hatte es bei meiner 2ten Entbindung genau wie du!!!! Könnte mein Bericht vor 3 Jahren gewesen sein.... Ich wünsche dir das du das ganze schnell "vergessen" kannst und einfach deinen kleinen Schatz genießen kannst!

  • Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche #blume


    Die OP-Erfahrung an sich war wirklich schrecklich. Ich werde auf jeden Fall Zeit brauchen, um das zu verarbeiten. Das glaube ich auch. Vor allem da ich vor ein paar Jahren schon mal eine Spinale hatte und wirklich nichts von der OP mitbekommen habe (Sprunggelenk). Ich war also recht vertrauensselig und hatte mir gar keine Sorgen gemacht. Alle waren noch so verwundert, weil ich gar nicht aufgeregt war.


    Aber Ihr habt völlig Recht, mein Schatz hilft mir sehr bei der Verarbeitung, er ist zuckersüß!


  • OOOOOOOOOhhhhhhhhhh, der ist ja echt süß. #love Und sooooo klein.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mein Gott, ist der süüüß #love .
    Und wie zufrieden er aussieht.


    Meine herzlichsten Glückwünsche.


    Und es tut mir leid, was Du erleben mußtest. #knuddel

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • Ich muss noch nachschieben: Ich hab ja eine Menge süßer Babys hier im Forum gesehen, aber bei dem Bild, da konnte ich mir auf einmal vorstellen, noch ein Kind zu haben, und auch, wie sich das in mein Verhältnis zu meiner Tochter wunderbar fügt. #hammer


    #finger

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.