Emil kam per Kaiserschnitt - Achtung könnte triggern!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ooooh, so ein tolles Baby #love




    Es tut mir sehr leid, daß Du diese Erfahrung machen musstest! Ich stelle mir das sehr grausam vor.
    Hast Du bei Bedarf Menschen, mit denen Du darüber reden kannst?


    Ich wünsche Euch alles Gute und viel Freude mit dem kleinen Emil.
    Magst Du uns noch schreiben, wie groß und wie schwer er war?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Oh alles Gute zu dem süßen Zwerg!


    Viel Kraft das erlebte hinter Dir zu lassen und festen Schrittes nach vorne zu gehen!


    Kiwi

  • Oh danke, ich mag ihn auch gerne anschauen #love #schäm


    Klar hier kommen die Maße: 49cm auf 3370g und 35cm Kopfumfang!


    Er ist heute genau 10 Tage alt, die Neugeborenengelbsucht verliert sich langsam.


    Danke der Nachfrage, ja ich habe Menschen mit denen ich darüber sprechen kann. Natürlich meine Hebamme, aber auch Freunde usw. Im Moment kommt ja öfter mal Besuch und das Erzählen tut jedes Mal ganz gut.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Linea,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit deinem Emil. #blume Das Foto ist toll.
    Ich hatte beim ersten Kind ähnliche KS Erfahrungen. Erst Monate später
    habe ich erfahren das es auch andere Frauen gibt denen ähnliches
    passiert ist.


    LG,
    Nasenbär




    http://community.rabeneltern.biz/index.php?page=User&userID=546

  • Oh, du hast ein unglaublich süßes Baby. #love


    Dein Bericht hört sich hinsichtlich der Schmerzen schrecklich an. Sicherlich hast du recht damit, dass du das erst mal verarbeiten musst und ich wünsche dir, dass dies gut gelingt.

  • Oh was für ein süßer Kerl!! Herzlichen Glückwunsch!!
    Du bist jetzt die fünfte Frau, von der ich höre, dass die Narkose bei Sectio nicht gescheit gewirkt hat (und ich habe weder nach solchen Fällen gesucht noch haben wir besonders viele Babys im weiteren Bekanntenkreis). Gibt es da eigentlich einen sachlichen Grund?? Ich hielt das früher immer für eine Routinesache, klar mit Restrisiko wie immer, aber so?

  • Das hört ja jede Mami ganz gerne... also vielen Dank! #blume


    Das ist echt heftig, dass dies wohl keine Seltenheit ist! Das habe ich vorher auch nicht gewusst. Ich habe keine Ahnung, wieso das so ist.

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen süßen Wunder! #herzen


    Und ich hoffe, dass du die Geburtserfahrung gut verarbeiten kannst und liebe Menschen hast, die dir zuhören!

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Ach was ist der Kleine süss. #love Herzlichen Glückwunsch! Ich musste bei meinem letzten Kaiserschnitt leider ähnliches erleben. Die Spinale hat bei mir nur einseitig gewirkt und niemand wollte mir so richtig glauben. Erst zum Ende der OP hin haben sie mich endlich ins Land der Träume geschickt. Es war furchtbar. Das ich allerdings meinen Sohn sofort sehen konnte, anders als bei der Vollnarkose beim ersten KS bei meiner Tochter war toll!


    LG,
    Corax #rabe

    Läuft bei mir! Zwar rückwärts und bergab, aber läuft.

  • auch von mir noch herzlichen glückwunsch zu deinem obersüßen babyjungen!! #herzen er ist echt total niedlich. #love


    ich hoffe, du kannst das erlebte gut verarbeiten. hört sich wirklich furchtbar an. :S #knuddel

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Herzlichen Glückwunsch - wie süß!!!


    Bei mir war das mit der Spinalen bei der zweiten Geburt auch so. Meine Ärztin hat es aber rechtzeitig gemerkt. Sie hat halt vor dem Schnitt getestet, ob die Spinale wirkt. Als ich nach 15 Monuten immer noch ganz leicht etwas gespürt hat, hat sie nur kurz verfügt, dass jetzt alles noch mal auf Anfang geht und eine neue Spinale gestzt wird. Ich habe nur mitbekommen, dass die dafür zuständige Ärztin meinte, in ihrer bisherigen Klinik wäre dafür keine Zeit gewesen, da hätte man jetzt eine Vollnarkose gemacht 8I Da bekam ich langsam Panik. Die zweite Spinale hat dann aber gewirkt. Vielleicht war die erste nicht richtig gesetzt oder zu niedrig dosiert. Ich habe später meiner Ärztin von dem Gespräch der Narkoseärzte erzählt und sie meinte nur, dass ihr das nie in die Tüte gekommen wäre. Es ginge schließlich um die Patienten und nicht um das möglichst reibungslose Abarbeiten eines Krankenhausplans! Ich bin ihr sooo dankbar. Sie ist auch meine normale FÄ und werde ihr ewig danken, dass sie meine Geburt "gerettet" hat.
    Das hilft dir jetzt natürlich auch nicht mehr, aber vielleicht gibt dir das ein wenig den Glauben an die Ärzteschaft und KH zurück.
    Ich wünsche euch alles Gute!

  • Mensch ist das heftig, dass hier noch so viele Frauen solche oder ähnliche Erfahrungen machen mussten.


    Ich hatte heute Nacht einen heftigen Alptraum von dem Kaiserschnitt. Zwar habe ich Zwillingsmädchen bekommen, aber der Rest war ähnlich. Ich habe zum Teil ähnliche Schmerzen und Ängste gespürt wie in echt. Mensch, dass das alles so schnell und früh verarbeitet werden will :S


    Ich spreche morgen mal mit meiner Hebamme drüber!

    • Offizieller Beitrag

    unvorstellbar für mich, was du durchmachen musstest. ich hoffe, dass du das ganze gut verarbeiten kannst und schön dass du mit sovielen reden kannst darüber.


    und dein kleiner emil ist ja echt ein wahnsinn. tolles menschlein. herzlichen grückwunsch!

  • herzlichen glückwunsch #herzen


    was für ein süßes bay #love und so zufrieden sieht er aus :)


    ich wünsch dir, dass du das ganze gut verarbeiten kannst #knuddel
    mensch, jetzt hast du dir soviele gedanken vorher gemacht,
    um die geburt trotz allem möglichst schön zu erleben, und dann sowas ;(

  • Ich möchte Euch gerne berichten, dass ich inzwischen ein sehr gutes Gespräch mit der Anästhesistin hatte. Ich habe ihre eine Mail geschrieben mit diversen Frage. Sie hat mich dann angerufen und mir auf den AB sogar ihre private Handynummer hinterlassen.


    Das Gespräch war ausgezeichnet, sie hat mir aufgezeigt, wie schwierig ihr Job ist und dass es bei Schwangeren besonders schwierig ist, die richtige Dosierung für die Spinale zu finden. Sie konnte auch nicht 100% erklären, warum ich solche anhaltenden und heftigen Schmerzen hatte. Aber sie hat mir sehr ausführlich dargelegt, warum sie wie in welcher Situation reagiert hat. Z.B. auch warum sie keine Vollnarkose gemacht hat.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf des Gesprächs und auch mit ihrer Offenheit. Sie hat mehrfach betont, dass es ihr wirklich sehr leid tue und auch, dass sie in Zukunft noch besser bei dem Vorgespräch auf diese Gefahr hinweisen wird.


    Ich bin sehr froh, dass wir dieses Gespräch führen konnten. Ich habe ein gutes Gefühl jetzt und in gewisser Weise "ausgesöhnt". ;)