Rheinländerin?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • oh das ist toll... Ich hab ganz fest die Daumen immer gedrückt... Hoffentlich gehts noch ein paar Wochen so weiter... Meine Daumen sind weiter gedrückt...

  • #laola das sind ja wundertolle Neuigkeiten! #love


    #glas auf die nächste halbe Woche #glas und wir feuern Euch bis 42+0 an, Du wirst schon sehen #super


    Weiter so, liebes, tapferes, wachsendes und kräftiges Bauchbaby! Du machst das genau richtig so!
    Blümchen

    Nette mit Papa und Juju (April '07) und Mausi (Dez '08 ) Mäusebutz (Sept '12) Chefzwerg (Nov '14) und ?? (Feb '17)

  • Ich lese und fiebere schon die ganze Zeit still mit. Ich finde es toll, wie Ihr mit der Situation umgeht und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Euer Bauchbaby weiter gut wächst und noch ein paar Wochen im Bauch bleiben darf!
    Alles Gute!!!

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

    • Offizieller Beitrag

    Rheinländerin, ich denke ganz oft an euch und fiebere wirklich mit, vor allem, da du nur eine Schwangerschaftswoche (glaub ich, oder #gruebel?) hinter mir bist. Du/ihr hast/habt schon so viel erreicht, da könnt ihr wirklich stolz sein #ja. Ich drücke euch auch weiter ganz fest die Daumen.

  • liebe rheinländerin,
    ich lese hier auch schon lange still mit und drücke euch dir daumen.
    magst du kurz piepen und berichten?


    liebe grüsse!

  • Bist Du noch da?
    Gestern war doch wieder Kontrolle?
    Ich hoffe Du kannst ein weiteres WE zuhause verbringen und die endlich rauskommende Sonne auf Deinen Babybauch scheinen lassen.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Piep, ich bin noch da! Akut verschlechtert hat sich glücklicherweise nichts, aber unser Prof hat deutlich signalisiert, dass er es dennoch für zu riskant hält, die Schwangerschaft noch länger fortzusetzen. So ganz überzeugt bin ich noch nicht von seiner Argumentation, wir werden da letztlich auf seine Kompetenz und Erfahrung vertrauen, auch weil er derjenige hier ist, der am meisten mit geht. Wären wir in der Uniklinik geblieben, hätte das schon vor Wochen anders ausgesehen. Nun läuft leider die Planung für einen Kaiserschnitt bei 34+0 oder minimal später. Mein Freund und ich sind von der ständigen Berg- und Talfahrt so strapaziert, dass wir einfach nur noch hoffen, dass das für das Baby das richtige ist und es ihm dann gut geht. Gegen den ausdrücklichen Rat unseres Profs können wir den bisherigen Weg nicht weiter stemmen.


    Bryn: Du bist noch da? Alles, alles gute für Euch!

  • Das kann ich gut verstehen. Aber 34+0 hört sich ja erstmal gar nicht so schlecht an... wann wäre das denn?


    Herzliche Grüße
    Linea

  • Das kann ich gut verstehen. Aber 34+0 hört sich ja erstmal gar nicht so schlecht an... wann wäre das denn?


    Herzliche Grüße
    Linea


    Am Donnerstag schon. Dafür, dass unsere Achterbahnfahrt schon so lange geht, ist das wirklich nicht schlecht, aber gut fühlt es sich natürlich nicht an.

  • Was genau fühlt sich für Dich nicht gut an? Die Unsicherheit, wie es Deinem Kind geht? Oder dass die Geburt jetzt so früh ist?

  • Piep, ich bin noch da! Akut verschlechtert hat sich glücklicherweise nichts, aber unser Prof hat deutlich signalisiert, dass er es dennoch für zu riskant hält, die Schwangerschaft noch länger fortzusetzen. So ganz überzeugt bin ich noch nicht von seiner Argumentation, wir werden da letztlich auf seine Kompetenz und Erfahrung vertrauen, auch weil er derjenige hier ist, der am meisten mit geht. Wären wir in der Uniklinik geblieben, hätte das schon vor Wochen anders ausgesehen. Nun läuft leider die Planung für einen Kaiserschnitt bei 34+0 oder minimal später.

    Erst mal toll, daß Ihr noch da seid!
    Ich denke die 34+X muß man in Relationen sehen. Natürlich wäre es schöner wenn Ihr noch länger kugeln könntet, aber unter diesen Umständen sieht es nun mal anders aus.
    Es kommt einfach der Punkt, an dem man sich fragt ab wann das Risiko daß doch noch was passiert zu groß wird, besonders im Verhältnis zu den Risiken einer Frühgeburt. Und man fragt sich, wo es dem Kind dann besser gehen wird? Im Bauch oder außerhalb?
    Wenn Euer Prof schon so weit mit Euch gegangen ist, Euch individuell begleitet hat, nicht nur nach dem Standardprogram XYZ geguckt hat, dann würde ich ihm vertrauen.

    Mein Freund und ich sind von der ständigen Berg- und Talfahrt so strapaziert, dass wir einfach nur noch hoffen, dass das für das Baby das richtige ist und es ihm dann gut geht. Gegen den ausdrücklichen Rat unseres Profs können wir den bisherigen Weg nicht weiter stemmen... ... aber gut fühlt es sich natürlich nicht an.

    Wie soll sich das auch gut anfühlen? Ihr müßt eine schwere Entscheidung treffen und beide Wahlmöglichkeiten sind blöde. Eigentlich will man keins von beidem, das ist eine unfaire Situation. #knuddel


    Bryn: Du bist noch da? Alles, alles gute für Euch!


    Ja, noch da.
    Morgen geht es los, danke für Deine guten Wünsche!


    Ich werde nächste Woche an Euch denken und wünsche Euch ebenfalls alles, alles Gute, viel Glück und Unterstützung!
    Ihr habt das bislang so toll gemacht und Euer Baby hat schon im Bauch so tapfer gekämpft, Ihr werdet das auch nach der Geburt gut hinbekommen!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich schicke Euch ganz viel Kraft und Sonne für das Bauchbaby, und auch für Dich, das klingt ganz schwer.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Liebe Rheini,


    das glaube ich, dass Euch diese Berg- und Talfahrt völlig strapaziert. Ihr habt jetzt so viele Bauchtage für Euer Baby rausgehandelt, dass Ihr echt richtig stolz sein könnt!


    Und es ist auch normal, dass man irgendwann an einen Punkt kommt, an dem man nicht mehr kann. Es steht Euch zu, die Grenze zu setzen und das Baby lieber in den Armen halten zu wollen. Es ist bei 34+0 ja auch schon eine ordentliche Portion Wochen alt #freu


    Meine Daumen sind feste für Euch gedrückt. Wird denn im Vorfeld noch einmal ein Schall gemacht?


    Liebe Grüße
    Blümchen


    P.s. Viel Spaß beim Sonne tanken heute! Sie scheint extra für Euch!

    Nette mit Papa und Juju (April '07) und Mausi (Dez '08 ) Mäusebutz (Sept '12) Chefzwerg (Nov '14) und ?? (Feb '17)

  • Liebe Rheinländerin,


    ich bin in diesem Thread stille Mitleserin und wollte dir für die nächsten Tage alles, alles Gute wünschen! Ich habe auch zwei ehemalige Frühchen und weiss um die Sorgen und Ängste. Ich kann nur zu gut versehen, dass ihr die Belastung kaum noch aushalten könnt!
    Meine Daumen sind gedrückt und ich denke an euch.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Ich wünsche euch (jetzt schon nachträglich?) alles Gute! Toll, daß ihr es so lange rauszögern konntet. Meine Kleine kam übrigens auch exakt bei 34+1 zur Welt und alles ging gut.

  • ich drück die Daumen und warte gespannt auf Bericht. Hoffe es geht euch beiden gut!!!

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Liebe Rheinländerin,


    inzwischen bist Du vermutlich schon frischgebackene Mutter.
    Ich hoffe es geht Dir und Deinem Baby dem Umständen entsprechend gut und konntet Euch schon ein wenig kennen lernen, kuscheln und beschnuppern.
    Ich denke an Euch schicke viel gute Wünsche!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)