Rheinländerin?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mal wieder Neues von uns: Doppler, CTG und Fruchtwassermenge sind o.k., das Baby weiter bewegungsfreudig, aber das geschätzte Gewicht ist seit zwei Wochen unverändert. Deshalb ist nun ein KS-Termin in etwa einer Woche (nach 33+0) im Gespräch. Ich bin so unsicher, ob ich dem zustimmen oder darauf bestehen soll, weiter zu kontrollieren und erst bei Doppler- und CTG-Verschlechterung zu intervenieren. Meine Energiereserven schrumpfen allmählich doch etwas... :(

  • Mal wieder Neues von uns: Doppler, CTG und Fruchtwassermenge sind o.k., das Baby weiter bewegungsfreudig, aber das geschätzte Gewicht ist seit zwei Wochen unverändert.

    Als erstes, das sind doch etliche gute Nachrichten! :)
    Ein munteres Baby, Doppler, CTG und Fruchtwasser ok.
    Wer hätte das vor 5 Wochen gedacht?
    Auf welches Gewicht wird das Baby denn geschätzt?

    Meine Energiereserven schrumpfen allmählich doch etwas... :(

    Ihr kämpft Euch nun auch schon von Woche zu Woche voran, vor jedem Kontrolltermin die Sorge im Kopf, daß das Baby nun (sehr) bald geholt wird. Das zerrt natürlich und ich will jetzt mal schreiben, daß ich es toll finde, wie Ihr es bis hierher geschafft habt! Trotz diverser Widerstände und manchen Ärzten, die Euer Baby eigentlich schon gern geholt hätten.
    Ihr habt Ruhe bewahrt und gleichzeitig seid Ihr kein unveranwortliches Risiko eingegangen, Ihr macht das wirklich toll!


    Ich wünsche Euch noch weitere Kraft und hoffe, daß die Ergebnisse nächste Woche so sind, daß Ihr weiter abwarten könnt.
    Aber auch wenn nicht, dann gräme Dich nicht, Ihr als kleine Familie habt schon viel mehr geschafft, als es viele andere in so einer Situation geschafft hätten.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Oje. Ich drück euch die Daumen, dass das Babylein in der nächsten Woche ganz viel zunimmt.

    Sabrina mit den Femilus (11/04, 01/08, 05/10 und 05/14)


  • Danke für Deine positive Sichtweise, die bei mir in manchen Momenten etwas verdeckt ist gerade! Der Prof heute sagte mir auch, dass er vor einigen Wochen nicht erwartet hätte, mich jetzt noch schwanger zu sehen. Ich solle, falls die Situation die Grenzen meiner psychischen Belastbarkeit überschreitet, nicht zögern, mich auch kurzfristig zu melden, um die Strategie zu ändern. Noch geht es, aber es tat gut, in dieser Deutlichkeit auch dort als Person über Gebärmutter und Plazenta hinaus wahrgenommen zu werden.


    Das geschätzte Gewicht liegt bei 1150g, das ist sehr wenig, liegt aber unter Berücksichtigung meines Ursprungsgewichtes und meiner Körpergröße zwischen der 5. und 10. Perzentile. Aus Sicht des Profs ist die Stagnation problematisch. Da die nächste Kontrolle in wenigen Tagen ist, wäre ich schon überrascht über eine deutliche Veränderung bis dahin, werde aber weiter hoffen und dem Baby gut zu reden.

  • Liebe Rheinländerin, ich habe noch eine positive Geschichte für dich, zum Aufmuntern:


    In der Klinik traf ich auf eine Mutter, die die letzten drei Monate ihrer Schwangerschaft im Krankenhaus liegen musste und nur zum Toilettengang aufstehen surfte, Selbst dann ging immer wieder Fruchtwasser ab und die Werte des Kindes schwankten immer hin und her...


    Letztendlich hat sie es bis 4 Wochen vor dem eigentlichen ET geschafft; dann wurde das Kleine per Kaiserschnitt geholt und musste etwa 5 Wochen insgesamt in der Klinik bleiben.


    An ihrem Entlassungstag hielt sie ein vollkommen normal entwickeltes, gesundes Kind in den Armen! Sie meinte, für eine Million Euro hätte sie diese Strapazen nicht auf sich genommen, aber für ihr Kind hat sie sich unheimlich zusammengerissen. Die Ärzte sprachen von einem "Sechser im Lotto"...


    Und: Während ihres Aufenthaltes haben sie und ihr Mann psychologische Hilfestellung bekommen; vielleicht ist das auch für dich und deinen Partner möglich?


    Ich drücke dir dir Daumen und habe innerlich beschlossen, dass dein Baby mit meinem Geburstag feiern wird und deshalb noch bis Anfang September warten muss! #super

  • Liebe Rheinländerin, ich möchte mich Bryn gerne anschließen:

    Ihr kämpft Euch nun auch schon von Woche zu Woche voran, vor jedem Kontrolltermin die Sorge im Kopf, daß das Baby nun (sehr) bald geholt wird. Das zerrt natürlich und ich will jetzt mal schreiben, daß ich es toll finde, wie Ihr es bis hierher geschafft habt! Trotz diverser Widerstände und manchen Ärzten, die Euer Baby eigentlich schon gern geholt hätten.
    Ihr habt Ruhe bewahrt und gleichzeitig seid Ihr kein unveranwortliches Risiko eingegangen, Ihr macht das wirklich toll!

    Ich wünsche Euch noch weitere Kraft und hoffe, daß die Ergebnisse nächste Woche so sind, daß Ihr weiter abwarten könnt.
    Aber auch wenn nicht, dann gräme Dich nicht, Ihr als kleine Familie habt schon viel mehr geschafft, als es viele andere in so einer Situation geschafft hätten.

    Alles Gute!

  • Mensch, rheini! Ihr seid so unglaublich tapfer und zuversichtlich! Das ist gut so. Auch, wenn die Angst immer da ist und oftmals die Zweifel kommen, wünsche ich Euch noch ganz viele gute Momente, an denen ihr an Eueren kleinen Kämpfer glauben könnt und ihm von außen gut zureden könnt, dass er in Deinem Bauch noch kräftig wachsen und zunehmen soll.


    Vielleicht kannst Du Deinem Baby etwas Kraft zukommen lassen, wenn Du mit der flachen Hand eine Spirale von außen nach innen auf Deinem Babybauch massierst. Und dabei stellst Du Dir immer vor, dass alle Energie und alle Sonnenstrahlen (einfach alles, was ihm jetzt gut tut) aus dem Universum jetzt über die Spirale herangezogen wird und sich in dem inneren Punkt der Spirale sammelt, um zu ihm zu gelangen.
    Dabei musst Du aber drauf achten, die Spirale von außen nach innen zu massieren (damit werden Kräfte gebündelt). Wenn man sie nach außen massiert, verteilt man die Kräfte.


    Und immer wieder ganz bewusst die Sonnenstrahlen tief in den Bauch einatmen und Dir dabei vorstellen, dass sie direkt bei Deinem Bauchbaby landen, um es zu stärken.


    (Das ist jetzt sehr esoterisch, mir helfen solche Rituale in Paniksituationen aber immer sehr gut.)


    Euer Baby hat in den nächsten paar Tagen bestimmt noch einen riesigen Wachstumsschub, ganz bestimmt!


    Alles Liebe Euch
    Blümchen

    Nette mit Papa und Juju (April '07) und Mausi (Dez '08 ) Mäusebutz (Sept '12) Chefzwerg (Nov '14) und ?? (Feb '17)

  • ich drücke auch all meine daumen :)
    und ich würde auch die esoterische Variante von Schlüsselblume probieren.
    viel Kontakt mit dem Baby aufnehmen, und ihm gut zureden, dass es noch wächst, und dass es ihm da drinnen gut geht :)
    medizinisch tust du ja eh schon alles bis an deine grenzen.
    ich finde, dass einem selbst dieses esoterische zeug auch energie gibt, ich war vor kurzem bei nem heiler, weil ich total angst um
    mein bauchbaby hatte, und der termin hat mir total geholfen, ist jetz nicht vergleichbar mit deiner situtaion, aber vielleicht hilft dir
    sowas ja auch :)
    ich wünsch dir ganz viel kraft #sonne


  • Liebes Blümchen, das ist eine schöne Idee, so wird das Bauchbaby nun täglich Sonnenstrahlen mit auf seinen Weg bekommen! Ob man das esoterisch nennen mag oder nicht, ist mir völlig egal, denn ich merke sehr deutlich, dass das Bauchbaby unterschiedliche Intentionen von Berührungen wahrnimmt. #sonne


    @fadenschnittchen: Gut, dass der Heiler Dir bei der Bewältigung Deiner Ängste helfen konnte! Ich fühle mich gerade nicht in der Lage, noch eine Person zusätzlich einzubinden. Mein Kontakt zum Bauchbaby ist wirklich schön und intensiv, dafür nehme ich mir viel Zeit, weil es leider schon so viele Anstrengungen aushalten muss.

  • Als ich wegen Blutungen Angst um mein Baby hatte, hab ich mich ins Bett gelegt, und tief geatmet und mir immer vorgestellt, wie die Luft in mich reinstroemt und das Baby schuetzend umhuellt. Die Luft hatte dabei immer verschiedene Farben, was mir so spontan in den Sinn kam. Viel gold, malve und tuerkies. Das hat mir sehr sehr gut getan.


    Alles Gute fuer Euch! #rose

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Rheini, meine Liebe!


    Ich hoffe, ihr hattet etwas Sonne, um den Bauch bescheinen zu lassen?


    Wie geht es Euch denn heute? Jetzt ist ja fast schon wieder eine Woche rum...


    Liebe Grüße
    Blümchen

    Nette mit Papa und Juju (April '07) und Mausi (Dez '08 ) Mäusebutz (Sept '12) Chefzwerg (Nov '14) und ?? (Feb '17)


  • Sonne hatten wir zum Glück! Aber mir geht's nicht gut heute. Ich hoffe so sehr, dass das Baby noch im Bauch bleiben darf, und mir gelingt es noch nicht, mich darauf einzustellen, dass es wahrscheinlich anders sein wird. Das fühlt sich alles so irreal an.

  • Och man, ist das alles blöde,ich finde Schlüsselblumes Idee sehr schön und ich schicke dir in Gedanken ganz viel sonne rüber und ganz viel positives :):)
    Ihr seid jetzt schon soweit gekommen,schön wär's natürlich,wenn dein Baby noch bei dir im Bauch bleibt,aber nun hat es doch sehr,sehr gute Chancen es auch draußen zu meistern und zur Not ein Sommerkind zu werden :)
    Ich denke jeden Tag an euch und drücke dir die Daumen

  • in einem anderen forum in dem ich unterwegs bin, hat gestern eine mama den ersten geburtstag ihres top-fitten kindes gefeiert - er wurde mit 31 wochen notfallmäßig geholt. ich musste sehr an dich denken!
    hoffentlich hast du eine gute nacht zum blöden tag! #knuddel

  • ich wollte dir nur dalassen rheinländerin das ich an dich und deine kleine kämpfernatur im bauch denke und euch einfach ein wenig virtuelle kraft und nerven dalassen.

  • Falls es Dich ein bisschen beruhigt, ich konnte mir bei beiden Kindern, obwohl sie relativ am Termin und sogar noch weit darüber hinaus geboren wurden, beide Male nicht vorstellen, dass ich in ein paar Stunden ein Baby im Arm haben werde.


    Am Abend bevor mein Großer geboren wurde, sagte ich noch zu meinem Mann beim ins Bett gehen: "Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass in der Wiege da irgendwann ein Baby drinnen liegen soll!" (Und ein Tag später war es soweit und plötzlich das Normalste der Welt)


    Diesen "Ablöse- und Loslassprozess" erlebe ich auch gerade (denn wenn ich es realistisch betrachte, käme mein Baby in 4 Wochen schon völlig legal). Ich kenne ihn schon aus früheren Schwangerschaften und kann ihn mittlerweile als "Baby-im-Bauch-verabschiede-und-bald-in-der-Hand-halt-Schmerz" akzeptieren. Aber es ist jedesmal ein ein- bis zweiwöchiger Prozess, in dem ich mich frage, was die Hormone jetzt wieder mit mir machen.


    Ich wünsche Euch weiterhin viel Zuversicht. Und behaltet einfach immer im Kopf, wieviele zusätzliche "Bauchwochen" Ihr Euerem Baby jetzt schon geschenkt habt. Da könnt ihr mächtig stolz drauf sein!


    Alles Gute Euch
    Blümchen

    Nette mit Papa und Juju (April '07) und Mausi (Dez '08 ) Mäusebutz (Sept '12) Chefzwerg (Nov '14) und ?? (Feb '17)

  • Was für eine Achterbahnfahrt! Das Baby scheint doch unter den nicht idealen Bedingungen etwas zuzunehmen und sorgte außerdem sehr kooperativ für "lehrbuchmäßige" Messbedingungen! Der KS-Termin für Freitag wurde gecancelt und durch einen Kontrolltermin ersetzt! Erstmal fließen die Erleichterungstränen.

  • Oooh, wie schön! :)
    Laß die Tränen laufen, darf ich mal? #knuddel




    Ihr habt Euch langsam echt einen Orden fürs durchhalten verdient!
    Ich drücke für Freitag die Daumen und hoffe dann noch mal gute Nachrichten zu lesen. (Und dann verabschiede ich mich, um mein Baby zu bekommen, wer weiß, vielleicht ist Deins immer noch im Bauch, wenn ich aus dem KH zurück komme?)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)