Rheinländerin?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe keine Ahnung. Mein Großer ist ja so ein "Schlappi" im Allgemeinen, und diese Erklärung haben wir dann bekommen.


    Wir haben ja noch mehr Baustellen, daher ist das unser kleinstes Problem und reicht uns als Erklärung.


    Er geht zur Logo und schult da die Mundmotorik und eben zur Ergo und macht mit mir Kraftsportubungen.


    Das ist eben noch anders als bei euch :) daher habe ich keine Ahnung.


    Mein Gyn hat immer diesen Zusammenhang abgelehnt. In der Pädaudiologie und im SPz war aber immer die erste Frage: haben sie Magensium genommen?

  • liebe rheini,
    ich hab mich heute gefragt, wie es euch wohl inzwischen geht! magst du mal ein update posten?
    liebe grüße,
    rain

  • Uns geht's gut! Der Kleine entwickelt sich wunderbar, lacht und beobachtet viel, hat sein Geburtsgewicht verdreifacht und ist richtig im Leben angekommen. In vielen Dingen entspricht er seinem tatsächlichen Alter, motorisch teilweise eher dem korrigierten, und das frustriert ihn manchmal. Die harte Arbeit bei der Physiotherapie macht ihm aber Spaß und hilft sehr. Blähungen und Bauchweh strapazieren ihn und uns, allmählich wird es etwas besser. Leider klappt es mit dem Stillen kaum, es wird wohl hauptsächlich beim Pump-Stillen bleiben, das kostet mich viel Energie und Zeit und macht mich schon traurig, weil ich so gehofft hatte, dass wenigstens irgendwas "normal" läuft.


    Wir sind sehr stolz auf unseren starken Mini-Sohn! Erst gestern habe ich Fotos aus der Klinikzeit angeschaut, da war er ganz alleine im unkuscheligen Inkubator, komplett verkabelt, winzig und dürr. In mir schnürt sich alles zusammen, wenn ich daran denke, was dieser kleine Mensch schon alles aushalten musste. Hoffentlich vertraut er uns trotzdem und freut sich zu leben. Wir bekuscheln ihn ganz viel, damit er weiß, dass wir jetzt immer für ihn da sind und er nicht mehr so viel alleine sein muss.

  • Das hört sich gut an, dass er sich so toll entwickelt!
    Aber es stimmt schon, traurig dass so ein kleiner Mensch schon so viel alleine sein musste. Ich denke er wird aber alle kuschelbedürfnisse bei euch nachholen und ein glückliches Kleinkind werden!!
    Liebe Grüße!

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Erst gestern habe ich Fotos aus der Klinikzeit angeschaut, da war er ganz alleine im unkuscheligen Inkubator, komplett verkabelt, winzig und dürr. In mir schnürt sich alles zusammen, wenn ich daran denke, was dieser kleine Mensch schon alles aushalten musste. Hoffentlich vertraut er uns trotzdem und freut sich zu leben. Wir bekuscheln ihn ganz viel, damit er weiß, dass wir jetzt immer für ihn da sind und er nicht mehr so viel alleine sein muss.

    Hilft es dir, wenn ich sage, dass unsere inzwischen knapp dreijährigen Zwillinge genau das nun tun? Die sind dermaßen fröhlich und gut drauf und pfiffig, dass es einfach Spaß macht (und die waren noch alleiner in der ersten Zeit, weil ich oft nur einen kuscheln konnte...)

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Ganz bestimmt wird er Euch vertrauen, aus tiefem Herzen!
    Bindung, Vertrauen, Verbundenheit, das wird Euer Sohn schon jetzt spüren und es wird weiter wachsen.
    Ganz sicher!


    Schön, daß er sich so gut entwickelt. :)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ihr Lieben, ich muss den Thread nochmal ausgraben und danke sagen für Euer Mithoffen, Eure hilfreichen Gedanken, fürs Mutmachen, Eure Erfahrungsberichte und vieles mehr! Ihr wart auf der bisher anstrengendsten Berg- und Talfahrt meines Lebens eine unglaublich wertvolle Unterstützung!


    Morgen wird unser Mini ein Jahr alt! Er ist ein lebensfroher kleiner Mensch und entdeckt mit Freude die Welt. Inzwischen wiegt er fast 9 kg, mampft indisches Curry, lacht viel, krabbelt durch die Gegend, steht und läuft um den Couchtisch. Natürlich haben wir einige frühchen-spezifische Sorgen, aber im Vordergrund steht die Dankbarkeit dafür, dass unser Kleiner sich mit starkem Lebenswillen so toll entwickelt.


    Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung!

  • Alles Gute dem kleinen Kämpfer!
    Und herzlichen Glückwunsch dir zum erste Mama-Jahr!
    Feiert euch heute schön und genießt Euren Tag! #sonne

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Ich kann mich auch noch sehr gut an die Zeit bis vor der Geburt erinnern und habe still mit euch gefiebert:)

  • Hallo.... ich wünsche euch alles gute zum Geburtstag! Ich erinner mich auch noch und wir haben viel Daumen gedrückt.
    Danke für die Rückmeldung!

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Oh wie schön nochmal ein Feedback zu lesen... Nachträglich noch alles Gute euch beiden... #luftballon #luftballon #luftballon

  • Vielen Dank für Eure Glückwünsche! Wir haben ein tolles Fest mit Familie und Freunden gefeiert, weil wir so dankbar sind, dass es dem Kleinen so gut geht.