Rheinländerin?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich war bisher nur stille Mitleserin und Mithibblerin, aber jetzt muß ich auch mal:
    #laola #huepf #huepf #huepf #laola #banane #banane


    Ihr beiden habt das ganz ganz toll gemacht, daß ihr sooo lange durchgehalten habt: herzlich willkommen kleiner Kämpfer #applaus #luftballon
    Bin wirklich erleichtert so tolle Nachrichten von euch zu hören.

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Liebe Rheini,


    ich möchte Euch auch ganz herzlich zur Geburt Eures kleinen Schatzes gratulieren! Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen großen Kämpfer!


    Ihr macht das einfach nur toll! Alle miteinander...


    Alles Liebe Euch
    Blümchen

    Nette mit Papa und Juju (April '07) und Mausi (Dez '08 ) Mäusebutz (Sept '12) Chefzwerg (Nov '14) und ?? (Feb '17)

  • Herzlichen Glückwunsch! Freue mich das es sich so positiv anhört und welch ein Glück, dass ihr eurem Sohn soviele wichtige Bauchwochen geschenkt habt durch euren Mut und eure Kraft!!!! #blume

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • oh wie schööön #herzen


    Von Herzen wünsche wir euch alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit.


    Das habt ihr doch super hinbekommen und euer Kleiner ist ein wahrer Kämpfer.


    Unsere Zwerge waren auch so klein, da kommen Erinnerungen hoch. Und es ist alles gut gegangen.


    Ganz liebe Grüsse

  • Ganz herzlichen Glückwunsch! Soooo ein Minispätzchen! #love (Mein 35+6-Minibaby ist heute ein kleiner Moppel, während mein 4,5kg-Riesenschnüppchen heute ganz klein und zart ist - das wird sich alles finden.)

  • #laola #luftballon #laola #luftballon



    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!


    Ich wünsche euch trotzdem eine wundervolle Kuschel und Kennenlernzeit!!!


    Ihr habt beide so doll gekämpft!!!!!

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Bisher still mitgefiebert...


    Toll, dass ihr es soweit geschafft habt! Ganz herzliche Glückwünsche und viel Spass beim Kennenlernen! #luftballon

  • Danke für Eure Glückwünsche! Dem Kleinen geht es gut, er ist so stark!


    Mir geht es allerdings nicht so gut, weil mir der Umgang mit so sehr von meiner Haltung abweichenden Einstellungen in so einer sensiblen Situation besonders schwer fällt, auch wenn mir klar war, dass es so kommen würde. Schwestern in der Neonatologie, die denken, dass es für ein Frühchen im Inkubator stressfreier sei als auf meiner Brust. Und Schwestern in der Gynäkologie, die von Wochenbett noch nie was gehört haben, sondern dem totalen Mobilisierungswahn verfallen sind. Irgendwie werden wir auch das überstehen...

    • Offizieller Beitrag

    Ach Rheinländerin, lass dich mal drücken #knuddel. Ich kann in Ansätzen nachvollziehen, wie es dir geht, auch wenn es bei uns nur um eine Woche auf der Kinderintensiv ging wegen einer Neugeboreneninfektion. Es ist immer doof, wenn alles so anders läuft wie geplant, gerade wenn es um etwas so sensibles wie ein Neugeborenes und Kuschelzeit und Wochenbett geht. Ich hab mich damals zuallererst immer an eine Ärztin gehalten, die sehr stillfreundlich und rabig eingestellt war und hab Schwestern gegenüber immer darauf verwiesen, bestimmte (mir sehr wichtige) Dinge mit eben dieser Ärztin abgeklärt zu haben. Das hat alles wesentlich stressfreier gemacht. Hast du denn so eine(n) Arzt/Ärztin bei euch? Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Nerven, viel Kraft und trotz allem ganz viel Freude an eurem kleinen Kämpfer #love!



    Edit: Ich Doofnase #schäm: Natürlich ganz herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reihnländerin,


    ich freue mich das es Eurem Kleinen so gut geht.


    Unser zweites Baby hat nach der Geburt eine Lugenentzündung bekommen und war dann auf der Intensivstation. Es stand sehr kritisch um ihn. Ich hab ihn kurz vorsichtig mit den Fingern berührt und seine Sauerstoffsättigung fiel sofort und auch die anderen Werte. Mein Mann machte Späße was das für ein Zufall sei. Die Ärztin stand ruhig neben mir und sagte nur - "es ist kein Zufall - Berührungen sind Stress für die Kleinen, aber natürlich wollen sie ihr Kind anfassen - schauen sie selbst was gut ist."
    Ich hab dann viel für ihn gesungen und ab und an vorsichtig berührt und als er stabiler war hab ich es mehr gemacht und durfte ihn dann auch rausnehmen. Ich glaub ihm hat es gut getan erst mal mehr Ruhe zu haben. Ich wusste wann der Zeitpunkt war. Du bist so oder so eine gute Mutter ganz bestimmt :) .

  • Och Mensch, das ist ja doof für dich dann grade,aber das kriegt ihr auch noch gedeichselt :)
    Wahnsinn,dass er trotz seines Alters schon so stark ist,wine wahre Kämpfernatur...
    Vll.hast du ja echr Glück und findest so eine/n nette rabige Ärztin oder Arzt,wie rhcp schreibt...
    Ist denn vorraus zusehen,wie lange der Kleine im Inkubator bleiben muss??
    Noch schnell nen großen #knuddel an dich

  • Herzlichen glückwunsch... Ich hab die letzten Tage immer wieder reingesehen und gehibbelt... Ich hoffe das sich der Kleine schnell erholt und ordentlich entwickelt und ihr recht bald heim dürft...

  • Oh je Du Arme #knuddel ich schicke Dir erstmal einen Drücker. Natürlich ist das jetzt erstmal alles richtig doof und gar nicht so, wie Du Dir das früher alles mal gedacht hattest. Denk dran, Du bist Du mit Deinen Wünschen und alles was Dir und Deinem Kind gut tut, machst Du natürlich auch! Du schaffst das, lass Dich nicht ärgern von Menschen, die das schon immer so gemacht haben und die nicht die notwendige Sensibilität haben!


    LG
    Linea

  • Ich kann dir leider nicht so viel in dieser Situation raten..


    Vieles hat mein Mann "durchgesetzt", wenn mir die Kraft gefehlt hat. Mit der Zeit gewöhnt man sich eine gewisse Routine an und weiß auch, wie unterschiedlich das Pflegepersonal "tickt". Da kann man dann ansetzen.


    Wir durften unser Kind erst nach ein paar Tagen aus dem Wärmebett nehmen, da zu der Zeit ein Darmkeim umging (er war aber kein Frühchen). Ich bin mir sicher, wenn sich die Werte bei euch stetig bessern, dürft und sollt ihr ihn sogar auf die Brust nehmen.


    Das fehlende Wochenbett solltest du wenn alles überstanden ist und ihr wieder zuhause seid, dringend "nachholen". In Form von viel Hautkontakt, Ruhe und gegebenenfalls professioneller Unterstützung.


    #liebdrück

  • Herzlichen Glückwunsch, herzlich Willkommen, junges Leben!


    Ich wünsche euch, dass ihr stark genug seid, eure Wünsche und Bedürfnisse durchzusetzen und einen möglichst stressfreien Start ins Leben für euer kleines Wunder!


    #laola #laola #laola