Rheinländerin?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zu spät für edit:
    Ich habe mir von zuhause ein weiches Kissen mitgenommen, damit ich auf diesen komischen harten Stühlen einigermaßen sitzen konnte. Und: Gleich bei der Ankunft habe ich mir und meinem Mann eine Kanne Wasser "gezapft" und zwei Gläser ans Bettchen mitgenommen. Sonst vergisst du das Trinken und das ist nicht gut in so einer Situation. Auch ins Abpumpzimmer habe ich mir immer ein Glas mitgenommen. Auf der normalen Station nahm ich von zuhause dann immer eine Thermoskanne mit warmem Tee für mich mit.


    Das sind nur winzige Kleinigkeiten, aber es hilft doch ein wenig in dieser komischen Umgebung und irgendwie müsst ihr ja auch bei Kräften bleiben.


    Hat dein Partner jetzt auch Elternzeit?


    Ich denk an euch!

  • Liebe Rheinländerin,
    von mir auch noch alles Gute zur Geburt Deines kleinen Sohnes! Ich denke viel an Euch und das erste "Septemberbaby" und wünsche Euch viel Kraft!
    Liebe Grüße,
    mimika

  • Unserem Kleinen geht es weiterhin gut, er kuschelt etwa vier Stunden täglich auf uns, atmet allein und ist großer Muttermilch-Fan, auch wenn das Saugen an der Brust leider noch nicht effektiv ist.


    Ich finde es immer schrecklich, ihn wieder alleine lassen zu müssen und zu wissen, wie viele unangenehme und schmerzhafte Dinge er durchstehen muss. Um Entlastung für mich zu schaffen, habe ich das Krankenhaus schon wieder verlassen, zu Hause kann ich mich zumindest etwas erholen. Auf der Neo zu sein und mindestens 8 Mal täglich abzupumpen ist anstrengend genug, da brauche ich als Ausgleich meinen Freund, etwas Privatsphäre, vernünftiges Essen und mein eigenes Bett.

  • Liebe rheinländerin,


    ich finde es toll, wie ihr das macht udn dass du deine Privatsphäre brauchst, ist verständlich. $ Stunden reines kuscheln mit Mama ist doch schon ne ganze Menge. Bald kannst du ihn mit nahc Hause nehmen. Könnt ihr ihm vielleicht ne Art Kasette mit euren Stimmen aufnehmen udn die spielen ihm das vor, wenn ihr nicht da seit? In einigen KH wird sowas sehr begrüßt, grade bei so winzbabys. Er braucht ja auch seine ganze Kraft um zu wchsen.


    ich schick euch einen Berg Kraft,Mut, Geduld udn Hoffnung rüber.

  • Das hört sich toll an mit dem Kuscheln... #love


    Bitte mach dir keine Vorwürfe, denn du bist im Wochenbett und musst dich auch ein wenig erholen, damit deine Kraft an deinen Sohn weitergehen kann.
    Wir sind abends auch um diese Zeit nach Hause gefahren, außer der Kleine konnte nicht einschlafen. Es tut gut, etwas zu essen, auf dem weichen Sofa zu liegen und vielleicht eine banale Fernsehsendung zu schauen.


    buntgrüns Vorschlag mit den Stimmen finde ich gut. Überhaupt etws mit sanften Geräuschen, damit das laute Piepsen und Summen ein wenig "übertönt" wird und seinen Schrecken verliert. Es gab bei uns auf der Station so Geräte, die Meeresrauschen und Vogelgezwitscher oder Herztöne gespielt haben. Das half gut beim Einschlafen.


    Gibt es auf dem Klinikgelände so ein Monatsticket zum Parken? Das ist viel günstiger als so ein Tagesticket. Ich habe bei den Krankenschwestern gefragt und die haben mir dann so ein Formular abgestempelt, wo dann noch drauf stand: "Mama hatte Kaiserschnitt und stillt!" ^^ . Damit durfte ich dann anfangs immer genau vor dem ITS-Gebäude parken und musste nicht so viel laufen.


    BItte mach dir keine Sorgen, dass dein Sohn so viele Schmerzen haben muss. Ja, es ist unangenehm und schmerzhaft, aber ich habe immer wieder beobachtet, wie sanft und mütterlich das Pflegepersonal besonders mit den winzigen Frühchenkindern umgegangen ist! #herz


    Halt uns auf dem Laufenden, wenn du die Kraft und Lust dazu hast. Und wenn du ein paar Wochen Ruhe brauchst, ist das auch ok.
    Ich denk an euch! #sonne

  • Hallo liebe Rheini,
    Denke oft an euch und hoffe dir und dem Kleinen gehts gut :)
    Lg

  • Hallo Rheini,


    ich schließe mich clc an. Ich denke oft an Euch und hoffe, dass es Euch weiterhin gut geht.


    Liebe Grüße
    Blümchen

    Nette mit Papa und Juju (April '07) und Mausi (Dez '08 ) Mäusebutz (Sept '12) Chefzwerg (Nov '14) und ?? (Feb '17)

  • Dem Kleinen geht es zum Glück weiterhin gut, er wird zunehmend wacher und aktiver, von den ersten Stillversuchen ist er begeistert. Zur Zeit geht es primär darum, dass er zunimmt, die 1500g hat er schon überschritten. Leider leidet er oft sehr, wenn ich mich von ihm verabschieden muss, vorallem wenn er schlafend von meiner Brust genommen und in den Inkubator gelegt wird, was in unserer Klinik leider üblich ist. Und auch wenn nicht viel los ist, werden die Babys weinen gelassen, viele Schwestern kommen erst dann, wenn der Alarm bimmelt. Mittlerweile kennen wir das Personal etwas besser, sodass ich meine Anwesenheit zumindest teilweise daran ausrichten kann, wer gerade Dienst hat.

  • liebe rheini,
    och mensch, dass das auch so doof sein muss. es ist bestimmt schwer, zuversichtlich und stark zu bleiben. aber ihr seid schon so weit gekommen!
    ich wünsch dir, dass es jeden tag besser wird und bald ein ende in sicht kommt!
    ihr seid bei den katholiken, ja? da gehen wir jetzt wahrscheinlich auch hin, immerhin ist der chef dort viel menschlicher als uni. (ich musste bei unserem klinik-vorstellungsmarathon viel an euch denken...)
    ganz liebe grüße, rain

  • Liebe Rheinländerin,


    ich kann nachvollziehen, wie es euch und dem kleinen Mann gehen muss...
    Dass er alleine weint, muss schlimm für euch und auch für ihn sein. Ich habe mir damals keine Illusion darüber gemacht, dass mein Sohn die halbe Nacht nach mir schreien würde und nicht immer jemand nach ihm schaut.
    Schlimme Vorwürfe habe ich mir gemacht, dass ich nicht die ganze Nacht die ganzen Wochen geblieben bin.


    Aber jetzt feiern wir bald den ersten Geburtstag; wir haben einen langen und harten Weg hinter uns. Ein glückliches, gesundes und trotz aller Widrigkeiten sicher gebundenes Kind ist unser größtes Glück. Und in einem Jahr werdet ihr auch soweit sein! Ich weiß, dass es jetzt noch so schwer und dunkel ist, aber ihr tut schon so viel für euren kleinen Kämpfer und ihr werdet ihm, wenn ihr zuhause seid, noch sehr viel mehr helfen können und alles aufholen, was ihr nun verpasst.


    Ich finde es toll, wie stark und gut vorbereitet ihr an die "Sache" herangeht.


    Es gibt immerhin Menschen unter dem Personal, die sich sehr gut um ihn kümmern und auch davon profitiert er ungemein. Genauso wie von deiner Milch; das ist sowieso eine grandiose Leistung, die du da trotz dieser Umstände vollbringst!

  • Danke für Eure mutmachenden Worte! Da wir nicht rund um die Uhr bei unserem Kleinen sein können, sind wir wirklich sehr dankbar, dass es neben unengagiert arbeitenden Schwestern auch einige sehr warme, herzliche Mitarbeiterinnen gibt, die unser Baby versorgen. Heute wurde ich sogar erstmals angerufen und zum Stillen gebeten, da der Kleine so schön wach war. Als ich 10 Minuten später in der Klinik ankam, traf ich ihn sogar außerhalb des Inkubators auf dem Arm einer Schwester an, eingepackt in einen Pucksack. Es war so schön, ihn so zufrieden zu sehen, nicht wartend und sich unter Tränen im Inkubator windend.

  • Ui, ihr wohnt so nah an der Klinik? Das ist ja super!


    Solche schönen Momente wird es immer wieder geben und euch über die schwere Zeit helfen. #herzen

  • Ach Mensch Rheini - wie schön, dass es auch solche Schwestern gibt! Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft! Und denk daran, das ist jetzt definitiv die härteste Zeit, in einigen Wochen ist er endlich zu Hause und ihr habt Ruhe und das was Ihr Euch wünscht.


    LG
    Linea

  • ach mensch, das klingt echt stressig, aber schön, dass es ihm soweit gut geht :)
    und gut, dass du die dienste so abschätzen kannst, dass du die bestmöglichste betreuung für ihn planen kannst :)
    wie lange werdet ihr noch ungefähr bleiben müssen?

  • Liebe Rheinländerin,


    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.


    Ganz fest drücke ich die Daumen, dass jetzt alles super laueft und der kuerzeste Zeitraum zur Entlassung der Entlasstermin wird.

  • Liebe Rheinländerin,


    wir haben die Twins ja 10 Wochen zu früh bekommen. Unsere Kleinen mussten mit Sicherheit leider auch öfters nach Nähe weinen. Sie waren fast 8 Wochen im KKH.


    Wichtig ist, dass du den Schwestern klar machst, dass du das gerne hättest, dass sich sofort jemand um euren Kleinen kümmert und euren kleinen Spatz auch beschmust.


    Es gab nämlich ein paar Schwestern, die das nur nicht gemacht haben, weil sie Sorge hatten, die Kinder zu verwöhnen. Es gibt ja leider auch Eltern, die das so sehen. Und denen wollten sie nicht in die Quere kommen.


    Mich hat es auch stark zerissen, vor allem, weil ich die Nächte zu Hause verbracht habe, damit die Grosse wenigstens nachts kuscheln konnte und ich mein Heim hatte. Ich weiss aber heute, dass das die einzige Möglichkeit war, das alles auszuhalten. Wenn ich in der Klinik auch noch schlecht geschlafen hätte, dann wäre später gar nix mehr gegangen. Die Grosse brauchte mich damals auch sehr und hatte fast nix von mir.


    Unsere Twins haben das alles ganz gut überstanden (nur mal so, zum Mutmachen)


    Ganz viel Durchhaltekraft rübersend


    Cat


  • Danke für Deinen Hinweis, diese Haltung ist mir so wenig vertraut, dass ich sicher nicht darauf gekommen wäre! Ich werde das gleich im KH so ansprechen. Mich stationär mitaufnehmen zu lassen ist nämlich für mich auch keine Alternative, dann würde ich die Zeit nicht durchstehen.


    Unser Mini ist übrigens nicht mehr im Inkubator!!! #laola

  • Rheini, das sind ja super tolle Neuigkeiten! Weiter so, großer Rheini-Sohn!


    Hat sich denn schon jemand getraut mal eine Prognose abzugeben, bis wann ihr Eueren Schatz mitnehmen dürft.


    Bis dahin wünsche ich Euch von Herzen viel Kraft und Durchhaltevermögen, dass die Zeit schnell und so kuschelig wie möglich rum geht.


    Alles Liebe, wünsch ich Euch
    Blümchen

    Nette mit Papa und Juju (April '07) und Mausi (Dez '08 ) Mäusebutz (Sept '12) Chefzwerg (Nov '14) und ?? (Feb '17)