Rheinländerin?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser Mini ist übrigens nicht mehr im Inkubator!!! #laola

    Wie schön!
    Ein weiterer großer Schritt.
    Liegt er nun im Wärmebett (geschlossen oder offen)?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Der Kleine liegt im geschlossenen Wärmebett, Wärme gibts aber nur von unten. Er kommt gut damit klar, die Temperatur konnte schon reduziert werden. Besonders gut tut ihm, dass er jetzt viel mehr außerhalb des Bettes ist, zum Wickeln und Füttern, zur Physiotherapie und natürlich bei uns.


    Eine Prognose zur Dauer des Klinikaufenthaltes gibt es noch nicht. Wir fragen auch gezielt noch nicht nach, weil wir mit einer größeren Diskussion dazu rechnen. Das Thema gehen wir an, wenn er seinen Tagesbedarf alleine trinken kann und keine Magensonde mehr braucht.

  • Sehr schön!
    Beim Wickeln hat mich mein kleiner Mann zum ersten Mal angelächelt. #love


    Alle Aktivitäten, bei denen euer Sohn durch euch Ansprache und Körperkontakt erfährt, sind unheimlich wichtig und tragen zu einer guten Entwicklung immens bei!


    Wie ist denn die Sauerstoffsättigung? Das war bei uns auf der Station neben dem Trinkverhalten so ein Indikator, ob die Eltern auch auf Verantwortung der Klinik nach Hause durften.
    Ich glaube, wenn der Wert mehrere Male nachts unter 80 gefallen ist, konnten die Eltern nur auf eigene Verantwortung die Klinik verlassen.


    Ich hoffe, ihr müsst euch dort nicht zu sehr an den Ärzten aufreiben. Ich finde, ihr seid sehr gut informiert und geht selbstbewusst mit eurer Situation um. Ich habe mich fast täglich über irgendetwas beschwert und im Nachhinein merke ich, wie angespannt und empfindlich ich zu der Zeit war. Viele Anklagen und Vorwürfe meinerseits waren total unnötig und das tut mir jetzt ein wenig leid.

  • Rheini, da hast Du recht. An meiner doofen Frage merkt man, dass ich von dem heiklen Thema eigentlich keine Ahnung habe. Tut mir leid.


    Ihr macht das genau richtig so. Lasst Euch von mir nicht beirren...


    Blümchen

    Nette mit Papa und Juju (April '07) und Mausi (Dez '08 ) Mäusebutz (Sept '12) Chefzwerg (Nov '14) und ?? (Feb '17)

  • Die Frage ist doch überhaupt nicht doof! Ich bin allerdings in dieser Situation besonders dankbar dafür, einen sehr geduldigen Mann an der Seite zu haben, der mich davon abhält, zu viele Diskussionen aufzumachen.


    Mit Blick auf die Entlassung sind die Atmung, das Trinkverhalten und die Fähigkeit, die Temperatur zu halten, besonders relevant. Die Sauerstoffsättigung bewegt sich von Geburt an ohne Ausnahme zwischen 95 und 100%, am Wärmebett wird jetzt der Deckel weggelassen, und beim Trinken schafft er auch allmählich mehr. Wir sind schon auf einem guten Weg zum Glück.

  • Oha, das sind ja wirklich Traumwerte, besonders für so ein kleines Kerlchen! #banane


    Ja, ich bin regelmäßig abends bei der Übergabe ausgetickt, weil da mein Sohn Hunger hatte, er nichts essen durfte, wir nicht wussten, wie wir ihn trösten sollten und er noch dazu komplett in seinem eigenen Stuhl lag (Beutel riss immer ab) und wir das nicht alleine machen konnten. #haare


    Ich war wirklich eine schlimme Angehörige und jetzt denke ich mir: :stupid:
    Aber wenn das eigene Baby da so schwer krank liegt und die "schwätzen" seelenruhig da rum... #schäm
    Mein Mann war im Übrigen auch meistens ruhiger und geduldiger.


    Zum Entlassungsdatum: Ich habe es erst geglaubt, als wir nach 2 Monaten den kleinen Mann abends um halb 11 mit der Babyschale auf unserer Couch abgesetzt haben. Dann haben wir uns Pizza bestellt und sind alle zusammen ins Bett gegangen. ^^

  • Mit Blick auf die Entlassung sind die Atmung, das Trinkverhalten und die Fähigkeit, die Temperatur zu halten, besonders relevant. Die Sauerstoffsättigung bewegt sich von Geburt an ohne Ausnahme zwischen 95 und 100%, am Wärmebett wird jetzt der Deckel weggelassen, und beim Trinken schafft er auch allmählich mehr. Wir sind schon auf einem guten Weg zum Glück.

    Das liest sich sehr gut! :)
    Bei uns galten damals (vor 11 Jahren) 2300 Gramm und der ET als grobe Richtwerte, bei uns passte das ziemlich genau. Ich habe aber auch Kinder mit 1900 Gramm gehen sehen, genauso wie welche mit 3 kg.
    Mit Umzug ins Wärmebett kam Svanhild auch nur noch an einen Atem-Monitor, die anderen Werte wurden gar nicht mehr überwacht, waren aber vorher auch komplett unauffällig.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Oh das klingt ja richtig super wie euer Sohn sich entwickelt... ich drücke weiterhin die Daumen, dass es schnell aufwärts geht und ihr ihn alsbald mit nehmen könnt...

  • Rheini, ich wollte nur sagen, dass ich weiterhin feste an Euch denke!


    Alles Liebe Euch
    Blümchen

    Nette mit Papa und Juju (April '07) und Mausi (Dez '08 ) Mäusebutz (Sept '12) Chefzwerg (Nov '14) und ?? (Feb '17)

  • Unser Mini-Sohn ist endlich zu Hause! Wir freuen uns so sehr! Keine Klinik mehr und keine Menschen, die teilweise meinen, ihn vor seinen Eltern beschützen zu müssen, nur wir! Ganz besonderer Dank an Bryn, in deren tollen Frühchen-Sachen der Kleine ganz wundervoll aussieht. Und vielen Dank Euch allen, für die wirklich großartige und immer wieder mutmachende Unterstützung in den letzten Wochen und Monaten! #laola

  • Oah, das ist ja wunder, wunderschön!!!Ich freue mich für Euch und hoffe, Ihr habt jetzt gaaaaaanz viel Ruhe und gemeinsame Zeit!!! :) :)

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Herzlichen Glückwunsch,


    mensch, da hat euere kleiner Mann ja echt nen Affenzahn hingelgt. Wie wunderbar #laola #huepf #banane #respekt #dance #laola #banane #huepf


    Ich freu mich ganz ganz doll für euch. genießt das neue Glück erstmal so richtig.

  • #banane das ist ja super toll :)


    Ich wünsche euch jetzt eine ruhige schöne Zeit ganz unter euch #herzen

  • Boah, das ging ja superschnell! Was für ein starker kleiner Mann! #herzen


    Und jetzt ab ins Bett oder in die Wanne zum Familienkuscheln! #super


    Wir unterstützen euch natürlich weiterhin gerne mit Tipps, Adressen, Ratschlägen, aufmunternden Worten und allem, was ihr wollt und braucht...*luftzufechelundriechsalzhol*