Rheinländerin?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 31+1 heute! Um einen Ticker kümmere ich mich die Tage mal, wie geht denn das?


    Uns wurde jetzt in der Klinik angedeutet, dass auch ohne Verschlechterung der Situation in der 34. SSW allmählich die Zeit des "Hochpokerns" vorüber sei und sie "das Kind prophylaktisch holen" wollen. Da jetzt immer geschaut wird, ob der Kleine noch gut zurecht kommt, ist für mich bislang nicht nachvollziehbar, warum man das dann ändern sollte. Hat jemand von Euch vielleicht Ähnliches erlebt?

  • 31+1 heute! Um einen Ticker kümmere ich mich die Tage mal, wie geht denn das?

    32. SSW! #applaus
    Nur noch 6 Wochen zur Frühgeburtsgrenze.
    Wie schwer ist es denn jetzt?


    Zum Ticker, es gibt verschiedene Anbieter, einfach mal nach Schwangerschaft und Ticker googeln.

    Uns wurde jetzt in der Klinik angedeutet, dass auch ohne Verschlechterung der Situation in der 34. SSW allmählich die Zeit des "Hochpokerns" vorüber sei und sie "das Kind prophylaktisch holen" wollen. Da jetzt immer geschaut wird, ob der Kleine noch gut zurecht kommt, ist für mich bislang nicht nachvollziehbar, warum man das dann ändern sollte. Hat jemand von Euch vielleicht Ähnliches erlebt?

    Bei Svanhild waren die Doppler irgendwann ausschlaggebend, auch wenn sie nicht dramatisch schlecht waren. (Es wurde ja auch noch 4 Tage lang eingeleitet)
    Ab einem gewissen Punkt geht man davon aus, daß das Kind reif genug ist und außerhalb des Bauches besser an Größe und Gewicht zulegen kann.
    Die Entwicklung eines geborenen Kindes zu kontrollieren ist auch einfacher, als die Entwicklung eines ungeborenen Kindes zu kontrollieren, ab einem gewissen Punkt will man dann kein Risiko mehr eingehen.
    34. SSW wäre mir aber tendentiell noch zu früh, da ist (wenn weiter alles relativ gut bleibt) bestimmt noch viel Spielraum.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Liebe Rheinländerin,


    ich bin auch noch da und drücke mit :). Die 3 vor der SSW ist super!


    Ich freu mich mit euch #banane .

  • Oh wie schöööööön, daß Klein"Rheinland" noch dort ist, wo es hin gehört.


    Drücke weiter mit die Daumen!!!!

  • Oooh, wie schön, ich freu mich auch. :)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Oh das ist schön ich hab gerade gesucht ob du schon was geschrieben hast bzw wollte einen Thread aufmachen als ich diesen hier fand...


    Freut mich unheimlich und meine Daumen sind weiter gerdückt...


    Ich glaub 34te wäre mir wenn es so wie jetzt läuft auch noch zu früh zum holen...

  • Super! Ich freue mich für euch und drücke die Daumen, dass weiterhin alles so positiv verläuft.


    Wegen der Ansage zur Geburt in der 34. SSW würde ich mir jetzt noch keine allzu großen Sorgen machen. Wer weiß schon, wie es dann aussieht.


    Ich bin auch zweimal mit gepackter Tasche zur Kontrolle angerückt (war ausdrücklich gefordert "beim nächsten Mal in 10 Tagen leiten wir ein"), Hebamme einbestellt, Kinder untergebracht .... und dann durfte ich doch wieder nach Hause. Das wird schon!

    Sabrina mit den Femilus (11/04, 01/08, 05/10 und 05/14)

  • Ich würde versuchen, 36+0 auszuhandeln...


    Weiterhin alles gute! Du machst das toll!