Zweideutigkeiten... ganz eindeutig

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So mit 16 hab ich überall Zweideutigkeiten erkannt - vermutlich auch dort, wo gar keine waren. :D Scheinbar ist meine Phantasie inzwischen nicht mehr annähernd so schmutzig, da muss man mich fast schon mit der Nase drauf stoßen, damit ich sie erkenne. ;) Oder aber ich denke inzwischen einfach laaaaangsamer...aber das fällt dann hoffentlich noch unter Stilldemenz und wird wieder besser. Das WIRD doch wieder besser, oder? *hoff* Irgendwie wars mit schmutzigerer Phantasie lustiger. #schäm

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Gnomeline ()

  • Ich glaube ich habe auch erst so mit Ende Zwanzig verstanden, was das Lied "Erdbeermund" von Subway to Sally mir eigentlich sagen will #schäm
    (Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund... ich schrie mir schon die Lungen Wund, nach deinem weißen Leib du Weib.... usw...)


    Ja, ich bin da auch sehr naiv.


    Allerdings habe ich doch sehr gestaunt, als im Kindergarten der Schlager "Cowboy und Indianer" an Fasching rauf und runter gespielt wurde und meine Kinder den Text mitsangen... Zum Glück sind die da noch total naiv...

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Unsere Professorin war Freudianerin und hat in ihren Vorlesungen zu E.T.A. Hoffmann aus jedem Bergwerk weibliche und aus jedem Turm männliche Attribute gemacht... #kreischen Und nach den Vorlesungen sah man dann auch überall Phallussymbole etc. #hammer




    Ich kann heute noch keinen E.T.A. Hoffmann ohne Hintergedanken lesen... ;)



    Edit: Subway to Sally und In Extremo kann ich hier sowieso nicht mehr abspielen, sobald der Kleine in den Kiga geht, und dann am besten noch nachsingt: "Werd ich am Galgen hochgezogen, weiß ich, wie schwer mein Arsch gewogen..." #lol

    Einmal editiert, zuletzt von SimonsCat ()

  • Kennt ihr "In dich" von PUR?


    Da hab ich als Jugendliche auch ganz gerne rote Ohren bekommen beim letzten Refrain... #schäm


    "Lass' mich in Dich, lass' mich zu Dir.


    Warum streust Du soviel Rätsel auf dem Weg zu Deiner Tür.


    Lass' mich in Dich, lass' mich zu Dir.


    Dieses Schloss an Deiner Lust ganz wegzustreicheln ich gäb so viel dafür."



    Beim "Mann im Mond" kam mir auch irgendwann die Erleuchtung... #pfeif



    LG

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Veronika!!!!! Dass mir DAS noch nicht vorher aufgefallen ist 8o Danke für die Aufklärung...

  • Das mit Veronika ist mir auch erst aufgegangen, als ich den Film über die Comedian Harmonists gesehen hab und der italienische Sänger gefragt hat, was das mit dem Spargel soll und als der andere ihm das erklärt hat, ganz entrüstet gerufen hat:" Aber meine Mama hört zu..."


    Das ist irgendwie hängengeblieben. :D

    • Offizieller Beitrag

    Japp, "blow my whistle" ist genau das. Und ich glaub nicht, dass der Herr jemanden zum Flötenspielen bringen möchte... #pfeif


    wobei ich Flötenspielen auch gerne eindeutig zweideutig interpretiere.... #pfeif


    Aber Bobby Brown haben wir auf dem Bunten Abend der Schule genau WEGEN des Textes aufgeführt :D und kamen uns wild und liederlich vor #ja :D

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969


  • Ähem, ich weiss ja nicht, an was du da grad denkst... :D ich denke, dass es um den ...äh... fischigen Geschmack von Kaviar geht. *hust*


    naja, das sollte eigentlich eher die (nicht ganz gesunde) ausnahmen sein. weiss der gute vielleicht nicht. #augen

  • Carlotta, mal OT: ich glaub, der Satz aus deiner Sig ist eigentlich von sherlock holmes...

    nein, das kann gar nicht sein. denn ich habe nach spock + quotes gegoogelt und es da gefunden. #ja

    Zitat

    ich denke, dass es um den ...äh... fischigen Geschmack von Kaviar geht. *hust*

    ja, das denke ich auch. habe allerdings in keiner hinsicht empirische forschungen betrieben.

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • is gebongt, nimm den angsthasen. vielleicht findet sich noch eine für den dicken justus. die müssen bei der hochzeit aber die klappe halten, wenn die reden werd ich sofort müde und penne ein. ich hör das immer zum einschlafen...

  • #freu Echt? Also außer "Der Schatz der Mönche" finde ich die Folgen recht unterhaltsam und kann dabei nicht schlafen.

  • is so antrainiert, jahrelanges training!!!


    apropos zweideutigkeiten bei tkkg finden sich einige!

    Erzähl! :D

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • bei tkkg bin ich nicht so ganz drin, aber ich weiß das in so einer folge mit entführten hunden tarzan und gabi in den keller gehen um zeitungen durchzuschauen und der sprecher sagt dann "das dauerte natürlich länger als wenn karl oder klößchen mit tarzan gegangen wären" immer so zeug halt, damit bloß jeder versteht das tarzan und gabi schwer in love sind.