Zweideutigkeiten... ganz eindeutig

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Doch, Holmes sagt das auch. #ja link: http://www.beruehmtedetektive.de/sherlock-holmes-zitate.htm



    (Und Justus Jonas auch. Scheint also öfters zitiert worden zu sein).


    jaja - die haben sich das bei spock abgeguckt. 8)
    eigentlich will ich auch einen anderen spruch, den ich aber noch nicht gefunden habe.


    und um noch was OT zu posten: wer hat denn verstanden, warum bei dirty dancing als baby bei johnny übernachtet (geschwisterlich, natürlch) dieser rote lampion total lange gezeigt wird? hm? na?

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • der ist auch nicht ganz jugendfrei #freu


    Wenn dein Mund lacht geht in mir die Sonne auf
    Mit dieser Zaubermacht weckst du meine Lenden auf
    Deinen Augen kann ich mich nicht entzieh'n
    In deinen Augen muß ich hoffnungslos verglüh'n


    Du bist die schönste aller Hexen
    Alles an dir ist reiner Sex
    Wenn - ich dich kriege zeigt dir mein Zauberstab die Liebe


    Du hast Beine - die Säulen deiner runden Pracht
    Deine Beine sind ganz speziell für mich gemacht
    Süßer Käfer, deinS exappeal der haut mich um


    Du bist die schönste aller Hexen
    Alles an dir ist reiner Sex
    Wenn - ich dich kriege zeigt dir mein Zauberstab die Liebe

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • Naja eher ein- als zweideutig...aber ich gebe zu als ich so 14 war hat's auch ein paar Wochen gedauert bis ich's geschnallt hatte... #schäm

  • da fällt mir was ein, das mich sprachlos gemacht hat neulich (berliner wahlkampf). ich hab das plakat ganz lange nicht kapiert...


    http://www.spiegel.de/politik/…r-politiker-a-779022.html

    Hätte ich jetzt auch nicht damit verbunden. Ich musste den Text lesen um zu verstehen, was gemeint ist...

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • also, ohne den artikel hätt ich ja bei dem plakat noch gedacht "nee, so doof sind die doch nicht!". aber nachdem ich das mit dem kreuzworträtsel gelesen habe, trau ich denen alles zu! unglaublich!


    beim text von bobby brown hab ich aber glatt die ohren angelegt! 8o mein englisch ist so mies, dass ich nie die songtexte verstehe und damit auch gar nicht drauf achte. leider entgeht mir da wohl so einiges.


    ansonsten krieg ich wohl die meisten zweideutigkeiten mit und seh das meist gar nicht unbedingt als zweideutigkeit, sondern als "blumige sprache".

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Bobby Brown finde ich jetzt auch krass. Ich hab immer nur so Wortfetzen verstanden und mir nie die Mühe gemacht, genau hinzuhören.


    Gehts nur mir so oder finden auch andere den Refrain von "Sweat" von Inner Circle mehr eindeutig eindeutig als zweideutig?


    Girl I want to make you sweat
    Sweat till you can't sweat no more
    And if you cry out
    I'm gonna push it some, more, more
    Girl I want to make you sweat
    Sweat till you can't sweat no more
    And if you cry out
    I'm gonna push it
    Push it, push it some more

  • ich kugel grade vor lachen,danke.. #lol

  • Stimmt, "Blow my Whistle" singt mein 9jähriger zur Zeit mit und ich schmunzel dann immer vor mich hin....Es ist allerdings auch eine nette Kindermusik dazu


  • Zum letzten Absatz: Blut, Blut, Räuber saufen Blut.... #pfeif #pfeif #pfeif


    Ansonsten bin ich irgendwie so eine Schnell-Merkerin was Zeideutigkeit angeht.
    Selbst in normalen Sätzen schickt mir mein Gehirn noch ganz andere Gedanken! #hammer

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Ich brauch auch immer ein paar Anläufe, um Zweideutigkeiten zu verstehen. Ich sag nur: "ich bin so wild nach deinem Erdbeermund"


    Ähmmm......... achso.


    Sicher?


    #hammer

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen


  • 8I Nee, oder? Und gleich nochmal: 8I   8I


    Da schließe ich mich an. Das ist ja wirklich böse.


    Bei mir ist wohl die Neigung zu zweideutigen Interpretationen noch aus der Pubertät hängengeblieben. Nur dass ich heutzutage dann nicht mehr laut lospruste, sondern normalerweise nur still meinen Teil denke. Aber die meisten zitierten Sachen finde ich auch eher eindeutig als zweideutig.


    Das mit dem Erdbeermund kapiere ich allerdings überhaupt nicht. Vielleicht sollte ich mir da mal den kompletten Text ergoogeln, das Lied kenne ich nämlich nicht.


    Bobby Brown durfte damals, als es neu war, in den USA ja nicht im Radio gespielt werden. Ist das heutzutage anders?


    Liebe Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05


  • Ähmmm......... achso.


    Sicher?


    #hammer


    Er (Klaus Kinski) könnte natürlich auch eine Frau mit extremem Damenbart besingen. #angst


    huehnchen69: Die entscheidende Stelle ist die: "nicht wahr, hast nur den roten Mund noch aufgespart, für mich, für mich, für mich, so tief im Haar verwahrt..."

  • och, ist das garnicht von subway to sally?

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • "Jetzt geht es los, mit ganz großen Schritten,
    der Erwin fasst der Heidi, von hinten an die .... (na?)
    Schultern.


    Das hebt die Stimmung, ja da kommt Freude auf."


    Der fehlende Reim war mir bis vor Kurzem nicht klar.