Freupost - nach Arbeitslosigkeit wieder im Job!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hey Leute!


    Ich freu mich so und will das mit euch teilen:



    vor fast 1 Jahr bin ich freiwillig in die Arbeitslosigkeit gegangen, weil wir unseren Lebensmittelpunkt in eine andere Stadt verlagert haben auf familiären Gründen. Dann habe ich mich um die Haussanierung gekümmert und nun bekam ich gestern die Zusage für einen schönen Job mit sehr familientauglichen Rahmenbedingungen:
    38h-woche, Gleitzeit und Zeiterfasung (d.h. Überstunden werden abgebummelt), 30 Tage Urlaub, sogar etwas mehr Geld als im Job vorher, 20 Min. Anfahrtzeit, klasse Aufgaben, nette Kollegen (habe ich schon kennen gelernt) und ein sehr gutes Bauchgefühl *freu* :D


    Es geht alo doch; als Mama von 2 kleinen Kindern aus der Arbeitlosigkeit einen meiner Qualifikation entsprechenden Job für faires Geld zu familientauglichen Bedingungen.



    Kinder waren übrigens in den 2 Gesprächen immer wieder Thema, ich hatte die Kinder im Lebenslauf erwähnt, schon allein wegen den Elternzeiten. Mein Chef ist Vater von 4 kleinen Kindern, seine Frau arbeitet auch und so weiß er um die Belastungen die sich daraus ergeben.


    Nachdem ich die Zusage für den Job bekommen habe, hat er mich nochmal gefragt, mit der Bitte um Ehrlichkeit, ob ich das wirklich will und schaffe mit den Kindern und Job. Ich empfand die Frage nicht als negativ, darum habe ich ehrlich geantwortet: dass wir ein sehr gutes Familiennetz haben, das uns als Familie auffängt, die Kinder werden nachmittags von 2 Omas betreut, wobei die eine nebenan wohnt, mein Mann seinen Anteil an der Last mitträgt, dass ich sehr zuversichtlich bin, dass es klappt, dass es aber sicher immer mal wieder schwerere Zeiten geben wird.


    Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die Kinder ein "Problem" darstellen, hatte aber auch die gesicherte Betreuung im Gespräch aktiv angesprochen.


    Ich hoffe allen, die auf der Suche sind, damit Mut zu machen, dass es durchaus die familienfreundlichen Arbeitgeber gibt, die anerkennen, dass Kinder kein Hinderungsgrund sind und eine Mutter von zwei kleinen Kindern auch au der Arbeitslosigkeit einstellen.


    LG
    Barbara

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

  • #applaus ich freu mich mit dir, das klingt ja alles total prima! wünsche dir einen schönen neueinstieg ins berufsleben #sonne

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

  • Herzlichen Glückwunsch!! #laola
    Und viel Spaß im neuen Job, auf dass alles rund laufen wird!


    LG

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Na mit dem tollen Foto kein wunder ;) Nee im Ernst das ist wirklich toll, ich freue mich für dich!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Herzlichen Glückwunsch!
    #laola

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • toll. ich freu mich für Dich! Einen ganz prima Einstieg wünsche ich Dir #laola

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • hach, danke ihr Lieben, ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus. Nachdem die letzten 3 Jahre so schwer waren in vielerlei Hinsicht (u.a. die wurde offiziell, dass mein Großer eine Behinderung hat, mein Vater schwer krank) sehe ich wieder Licht, die Dinge werden wieder "leicht" oder zumindest leichter.


    Henrietta, ja, wir hatten ja gemailt. Hoffe du bist gut angekommen im neuen Job?

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

    • Offizieller Beitrag

    ja, ich wusste nur nicht mehr, ob vor oder nach der zusage. ;) du kriegst eine pn (aber vermutlich nicht mehr jetzt, bin gleich nicht mehr online)


    ich freu mich total für dich! #kuss

  • #applaus Ich freu mich auch für Dich, für Euch, super!


    Ich hab das tolle Foto heute erst entdeckt, das ist richtig malerisch, perfekt.

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • danke! der fotograf ist in neuss bei düsseldorf, wenn eine(r) interesse hat, gebe ich gern den kontakt weiter

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

  • Ich freue mich auch mit Dir!


    Eigentlich ist Kinder- und überhaupt EinLebenneben dem Jobhaben ja normal,
    aber oft hat man Bedenken, dass einen das ganz und gar für jeden Job disqualifiziert #sauer


    Viel Glück für Dich im neuen Job!!!

  • herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im neuen Job !

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10