Habt Ihr auch ohne Schwangerschaftstest gewusst das Ihr schwanger seid?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aktueller Grund für diese Frage. Ich habe die Befürchtung das ich wieder schwanger bin. Würde gar nicht passen. Mein Freund will keine Kinder mehr und auch finanziell wäre es besser wenn wir bei einem Kind bleiben.


    Ich habe irgendwie das Gefühl, das da wieder jemand in meinem Bauch ist. Auch bei der ersten Schwangerschaft habe ich es geahnt. Es war dann auch tatsächlich so.


    Und eine Freundin von mir berichtet das gleich. Sie meinte: „Ich habe es einfach gewusst.“


    Wie war das bei Euch? Hattet Ihr auch diese Ahnungen?


    Ich hoffe ja nun, trotz dieser Ahnungen, dass ich demnächst meine Tage bekomme. Wenn nicht, werd ich dann wohl mal einen Schwangerschaftstest machen müssen. :S

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das öfters ganz sicher gewusst. Bis auf da, wo ich dann wirklich bleibend schwanger war.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • hmm, also die Male, wo ich's irgendwie ganz fest glaubte und schon leicht panisch war, weil auch kein so guter Moment, hat sich's immer als Fehlalarm herausgestellt, trotz aller möglichen Anzeichen. #gruebel Wenn ich's "einfach so" als Tatsache wusste, quasi ohne den Beigeschmack besonderer Gefühlsregungen, und es mit dem Testen auch so überhaupt nicht eilig hatte, hat's gestimmt #augen

  • Ja, ich dachte immer, das sei normal. Meine Mutter wusste es auch.


    Die Tests waren jedes Mal nur zur Bestätigung und für meinen Mann und die Gyn.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Ja, das war bei jedem Kind so.


    Meine Nase war ohne, dass ich erkältet war oder allergische Beschwerden hatte, total verstopft.
    Schon lange bevor ich einen Test machen konnte.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Hmm, schwierige Frage, ich kann Kinderwunsch und eingebildete Symptome leider nicht von den echten unterscheiden. Als ich richtig schwanger war, hatte ich irgendwie keine Symptome, nur immer wenn es Fehlalarm war. #gruebel

  • hmm, also die Male, wo ich's irgendwie ganz fest glaubte und schon leicht panisch war, weil auch kein so guter Moment, hat sich's immer als Fehlalarm herausgestellt, trotz aller möglichen Anzeichen. #gruebel Wenn ich's "einfach so" als Tatsache wusste, quasi ohne den Beigeschmack besonderer Gefühlsregungen, und es mit dem Testen auch so überhaupt nicht eilig hatte, hat's gestimmt #augen


    Ich unterschreib ganz faul... GENAU SO wars 3 Mal!

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupery

  • Nein. Hab meine Tochter erst durch den Test bemerkt.
    Und das, wo ich doch so spiri bin. #freu

  • Mir wurde ein paar Tage vor der erwartetenden Menstruation Mittags urplötzlich übel und Abends hat mir dann weder der Kaffee geschmeckt, noch der Sekt zum anstossen. (Es war Silvester.) Damit war für mich im Grunde alles klar. 8) Meine zunehmend spannenden Brüste haben es dann nochmal bestätigt. Getestet habe ich eine Woche später, hauptsächlich um meinen Mann zu überzeugen. ;)

  • au weia lissy... hol dir sobald wie möglich einen test um sicher zu sein, was nu ist / oder nicht. mach dich nicht so dolle verrückt bitte!


    bei meiner ersten schwascha habe ich es erst total spät gemerkt, bei der 2. war ich mir schnell klar, war aber auch so geplant...

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

    Einmal editiert, zuletzt von aro ()

  • Ich habe es nicht vorher bemerkt. Mein Zyklus war zu der Zeit doll durcheinandergerüttelt, sodass es auch schwierig auszurechnen war, wann der Test möglich ist.

  • Ich habe es beide male gewusst.
    Mich beim ersten noch kurz vom falsch negativen Test verunsichern lassen...

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • Ich wusste schon häufig sehr sicher, dass ich schwanger war. Gestimmt hat´s dann nichtmal annähernd in allen Fällen :D In manchen aber schon. ^^

  • Be der ersten war ich mir nicht so ganz sicher, bei der zweiten waren die Anzeichen (z.B. Gewichtsverlust) so eindeutig, dass ich es auch ohne Test wusste.


    LG

  • Oh lissy, hoffe es geht so aus, wie du es dir wünscht...


    Ich hatte damals geträumt, dass ich einen kleinen Jungen habe. Daraufhin am nächsten Tag nen Test gemacht, der dann auch prompt positiv war.... Das Geschlecht hat dann ja sogar auch gestimmt...

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...