Habt Ihr auch ohne Schwangerschaftstest gewusst das Ihr schwanger seid?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei Jara *wusste* ich es schon vorher. Mein Genitalbereich war richtig "heiß". Hatte das Gefühl als hätte ich eine Mini-Wärmflasche zwischen den Beinen. Daher habe ich mir dann einen Test gekauft.

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • beim grossen hab ich es geahnt, war mir aber nicht sicher. Bei kleinen war es mir sehr schnell klar, dass es wie geplant geklappt hatte.

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • Nö. Beim ersten hab ich tatsächlich, als die Regel 2 Tage ausblieb mal einen Test gemacht, und war ehrlich überrascht ;) na so halb. Ich dachte eigentlich, dass unsere Übungszeiten nicht mit meinem Eisprung korreliert hätten ;)


    Beim jetzigen Baby hab ich auch 3 mal ganz sicher gefühlt, dass da was ist ;) ganz, ganz sicher. Regel kam dann dummerweise doch immer sehr pünktlich, bis auf das letzte mal von den dreimal ;)


    Und da hab ich dem positiven Strich nicht ganz glauben wollen ;)

  • Ich wusste schon häufig sehr sicher, dass ich schwanger war. Gestimmt hat´s dann nichtmal annähernd in allen Fällen :D In manchen aber schon. ^^


    ähnlich bei mir; ich war mir auch ein paar Mal recht sicher, schwanger zu sein
    allerdings hat meine Mutter (die da wohl irgendwie panische Angst hatte) mich auch in dem Bewusstsein aufwachsen lassen, dass man auch mit Verhütung schwanger werden kann und ohne quasi SOFORT
    davon bin ich noch immer leider nicht ganz frei


    ich habe mir alle drei Kinder sehr gewünscht und in den "Bastelzyklen" immer sofort Tests gemacht - zum Glück musste ich immer nur wenige Monate oder gar nicht warten

  • Unterschiedlich. Bei Kind 1 hatte ich keine Ahnung. Wir hatten es sehr lange probiert und ich wurde einfach nicht schwanger. Mein zyklus schlug auch völlig aus dem Ruder und ich habe dann einen Termin beim FA gemacht um checken zu lassen ob irgendwas bei mir nicht in ordnung ist. Ich bin fast von der liege gefallen vor freude als sie plötzlich eine schwangerschaft in der 7. woche feststellte. Tests hatte ich damals in jedem monat gemacht oft mehrfach allesamt negativ.


    beim 2. kind war ich mir sehr sicher. ich habs mir auch da extrem gewünscht hatte aber angst das es wieder lange nicht klappen würde. Aber trotz alledem war ich mir irgendwie sicher das es diesmal geklappt hatte und siehe da test positiv.


    Bei Kind 3 wars irgendwie komisch. Wir hatten ein drittes kind geplant aber erst ein paar monate später. Dann kam es wieder zu deutlichen zyklusverschiebungen die ich erst gar nicht bemerkt habe. Als es mir dann auffiel hätte ich theoretisch schon deutlich über der zeit sein müssen anzeichen waren aber keine da. Schwanger war ich trotzdem.

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

  • Hey Ihr Lieben! Vielen Dank für die ganzen Antworten! Viele von Euch scheinen es ja tatsächlich 'einfach zu wissen'.


    Ich bin gestern Abend, ganz frühschwangerschaftstypisch, gleich mal um 7 Uhr zusammen mit meiner Kleinen eingeschlafen und erst heute Morgen mit Ihr zusammen wieder aufgewacht. Kann aber auch an meiner Erkältung liegen. ;)


    Ich getrau mich gerade nicht einen Test zu machen. Mir ist die Ungewissheit grade lieber. Hoffe nun darauf, dass sich meine Tage in den nächsten 7 Tagen einstellen. Wenn nicht werde ich dann mal so langsam einen Test kaufen gehen. Und wenn der dann positiv ist, werden wir das schon irgendwie hin bekommen. #top


    Meine Nachbarin ist Muslimin, die sagen: "Mit dem Kind kommt auch das Geld." Vielleicht sollte ich da auch dran glauben?

  • Ach, ich wollte gerade nach dir fragen, ob die Mens oder ein Test Genaueres gebracht haben.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es so sein wird, wie du es dir wünschst. Tschakka!

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Vielen Dank, liebe Cosel! Ich weiß grade eh schon nicht mehr was ich mir wünsche ... #confused


    Werde berichten sobald ich es weiß.

  • puh lissy du bist ja ganz schön cool!
    ich hoffe auf jeden fall auch, dass es so ausgeht, dass es für euch passt. bzw. passend gemacht werden kann!


    #sonne

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

  • Ich habe es bei allen Schwangerschaften gewußt/geahnt/gewünscht. Habe dann aber jedesmal noch getestet, um es blau/rosa/grün auf weiß zu sehen.


    ich wünsche dir das Ergebnis, das du dir wünschst! #ja

  • Mir wars irgendwie auch klar.
    Auch als der erste Test negativ war, wusste ich, dass ich schwanger bin und der zweite Test war dann positiv #herzen

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • puh lissy du bist ja ganz schön cool!
    ich hoffe auf jeden fall auch, dass es so ausgeht, dass es für euch passt. bzw. passend gemacht werden kann!


    #sonne


    Liebe Aro, was soll ich denn machen? Wenn es so ist, dann soll es eben so sein. Mich deswegen verrückt zu machen hat ja doch keinen Sinn. Unsere kleiner Quirl war auch nicht geplant und jetzt können wir uns ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. #love Und ich bin ja auch zum Glück keine 20 mehr und steh mit beiden Beinen im Leben. :) Auch wenn das Geld etwas üppiger vorhanden sein könnte. Aber mit dem Problem stehen wir sicher auch nicht alleine da.


    Vielen Dank für Deine Wünsche!
    Und auch Dir, liebe Knusel!


    Aber mal ganz davon abgesehen, ich finde das echt sehr interessant wer so alles die Schwangerschaften erahnt hat. Die Männer finde ich sehr witzig und das die Kinder anfangen auf dem Bauch zu schlafen? Hab ich auch noch nie von gehört. Meine Kleine macht das nicht. Vielleicht ist auch das ein Zeichen?
    Wir werden es früher oder später erfahren #ja

  • Oh lissy, ich fieber richtig mit....


    Du liest dich fast so, als ob du auf ein weiteres Wunder hoffst!


    Schön, dass ein Kind so willkommen wäre, auch wenn es grad nicht so passt mit den äußeren Rahmenbedingungen-aber mal ehrlich-wann tut es das schon?

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • ich habe bisher ein einziges mal sicher gewusst das ich schwanger bin/sein könnte, dem war dann aber doch nicht so. die wirklichen schwangerschaften habe ich nicht mal ansatzweise erahnt.

  • Oh lissy, ich fieber richtig mit....


    Du liest dich fast so, als ob du auf ein weiteres Wunder hoffst!


    Schön, dass ein Kind so willkommen wäre, auch wenn es grad nicht so passt mit den äußeren Rahmenbedingungen-aber mal ehrlich-wann tut es das schon?


    Eben. :)


    Wir sind Christen, aber bei mir zu Hause sagt man auch "wer ein Kind (gemeint wird vom Gott) bekommt, bekommt auch (Mittel) für das Kind".


    Ich selber wüsste beide Male, daß ich schwanger bin, und es war auch so. Aber nichts wirklich esoterisches: mein Zyklus ist sonst immer sehr zuverlässig 28 Tage, und wenn keine Regel kam, war klar warum, und dieses fiese schmerzhafte Brustspannen hatte ich sonst auch nie. Beides zusammen war sicher.

  • Oh lissy, ich fieber richtig mit....


    Du liest dich fast so, als ob du auf ein weiteres Wunder hoffst!


    Schön, dass ein Kind so willkommen wäre, auch wenn es grad nicht so passt mit den äußeren Rahmenbedingungen-aber mal ehrlich-wann tut es das schon?


    Ja, liebe Eulenmama, die Rahmenbedingungen. Genau wegen denen hab ich so nen Schie.. Und unsere Kleine war ein 24-h-Baby. So was noch mal mit machen. Puuuhh!


    Aus diesem Grund wurde uns auch nach nem halben Jahr urplötzlich ihr Krippenplatz gekündigt. Unser großes Glück waren und sind unser Omas hier vor Ort. Aber gerade auch denen will ich das nicht noch mal zumuten. Irgendwie wird sich das alles schon finden. #yoga


    Ich bin mir nämlich immer sicherer das es wirklich passiert ist. Meine rechte Brust stimmt mir da auch zu. Meine linke noch nicht. ;)


    Jetzt muss ich nur irgendwann mit meinem Freund reden. Da hab ich auch echt grade keinen Mut zu. Obwohl er in einer ähnlichen Situation schon mal sagte: Das kriegen wir schon hin.

  • mein pc ist zur zeit kaputt daher kann ich meistens nur lesen ...


    ich drück dir aber natürlich auch die Daumen, dass alles so wird wie du es dir wünscht :)


    alles gute


    lg mel

  • Beim ersten habe ich nicht daran gedacht schwanger sen zu können - anzeichen waren da, aber ich war angeblichunfruchtbar ;)
    Beim zweiten war es ziemlich typisch, und wir waren ja auch fleissig am basteln.
    Also ehrlich gesagt verstehe ich sowas nicht im normalfall, denn man verhütet ja, oder eben nicht
    Oder meinst du da ist was daneben gegangen, tropi kind?

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • So, ich hab meine Tage .. War also alles nur ein Spuck. Warum auch immer mein Bauch meinte mir so was mitteilen zu müssen. #confused
    katilein, ja wir haben schon verhütet. Mit Gummi. Aber man weiß ja nie ob das alles hält ...


    Und ich habe grade auch keine Ahnung ob ich mich nun freuen oder traurig sein soll ...

  • so oder so einen dicken #knuddel da lasse !


    bis bald und ich freu mich schon auf dich und deinen Wirbelwind #ja


    lg mel