Tragen in der prallen Sonne - Tipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Leider habe ich beim Abholen des Großen gerade diese Situation. Die Sonne knallt, wir laufen gen Süden und haben wirklich NULL Schatten.
    Kiwa wird verweigert (um diese Uhrzeit). Ich trage E.(4 Monate) im Bondolino vor dem Bauch und die Sonne scheint so "richtig schön" auf sie drauf. Ich habe bislang versucht sie mit dem Bondolino-Überhang (mir fällt das Wort nciht ein) zu schützen, so wirklich gefallen tut ihr das nicht und richtig geschützt ist auch etwas anderes. Wie macht Ihr das? Mich stresst dies ziemlich, Alternativen gibt es weder vom Weg noch von der Uhrzeit. Ach ja, der Weg ist ca. 2,5 km lang.
    Tausend Dank für Eure Gedanken.

  • Hallo,


    ich hab letztens gelesen das viele einen Sonnenschirm benutzen um das Baby zu schützen. Das könnte ich mir gut vorstellen, zumindest wenn es nicht zu windig ist.


    Ansonsten langärmelig anziehen und ein Hütchen auf den Kopf aber das schützt ja nur vor der Sonne aber nicht vor der Hitze...


    Liebe Grüße

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

  • Ja, Sonnenschirm ist was Feines beim Tragen. Ein witziges Phänomen: solange es nur sonnig ist, gucken die Leute irritiert, verwundert, belustigt. Sobald es sonnig und knalleheiß ist gucken die meisten nur noch neidisch/sehnsüchtig #freu .

  • Sonnenschirm finde ich auch super, ich hab so einen kleinen sieht aus wie ein Knirps, mit UV-Schutz. Der hat so eine extra Beschichtung, damit wirklich keine Strahlen durchkommen.


    Ansonsten hab ich im Sommer auch gern ein UV-Cover verwendet, ich habe eins von Didymos das man an die Trage klipsen kann, das ist auch sehr komfortabel, finde ich. Nur die Kapuze ist gern mal runtergerutscht, da hab ich den Mäusen dann stattdessen einen Sonnenhut mit schattiger Krempe aufgesetzt.



    edit: das hier ist es: http://www.didymos.de/Babys-tr…nschutz-Ozone-oxid-2.html

    Einmal editiert, zuletzt von Milk ()

  • vielen Dank schon mal für die Antworten.


    Kirsi und milk, habt Ihr einen Link für so einen Sonnenschirm? Das mit dem Tuch, milk, kann ich mir irgendwie gerade nicht vorstellen. #confused

  • Meinen hab ich gerade online nicht mehr gefunden, aber im Grunde ist es sowas:


    http://www.regenschirm-versand…irm-UV-Schutz-Lichtschutz


    (der einzige Nachteil bei meinem ist, dass er keinen richtigen Griff sondern so einen Knirps-Griff hat, er lässt sich zwar sehr klein zusammenfalten aber dafür wäre beim längeren Tragen ein richtiger Griff bequemer glaub ich.




    Das Cover sieht man auf dem Foto nicht so gut, das stimmt, aber google mal nach Didymos Ozone oder Peekaru Ozone, und klick auf Bildersuche, da müsstest du angezogene Fotos finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Milk ()

  • Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, meiner ist ein antiker Sonnenschirm vom Flohmarkt. Aber die Milks Link sehen ganz gut aus, hmmm...

  • Ich habe einen Sonnenschirm von Knirps. Sieht doof aus, ist aber die beste Lösung. ANsonsten fiele mir nur noch ein sehr breitkrempiger Hut für die Mutter ein, der auch dem Kind Schatten gibt.


    Der Bondolino ist bei starker Sonneneinstrahlung/ Hitze auch nicht soooooo gut, er hat ja nicht nur eine doppelte Stofflage, sondern auch noch eine Kunststofffüllung. Ich habe damals im Hochsommer auf einen Mei Tai (Moseskinder) gewechselt, der bindet sich genauso und ist dünner.

  • Ich habe den Zwergen immer eine UV-Schutzmütze aufgesetzt und ein UV-Schutztuch um die Beine. Das kann man schön oben und seitlich einstecken. Obenrum hatten sie langärmelige Bodys an (wenns richtig warm war).

  • Langarmbody, Strumpfhosen und hut hatten meine in dem Fall an.
    Und dann habe ich drauf geachtet, dass die tragehilfe möglichst hell ist, damit darunter keine Sauna entsteht...

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Vielen Dank auch für die weiteren Beiträge.
    Ich werde mir dann wohl einen Knirps besorgen. Danke für den Link, milk!


    @ Leela, das ist ein guter Hinweis mit dem Mei Tai. Der Vorteil wäre ja dann auch, dass ich ihn kleiner zusammenfalten kann als den Bondo, oder? Welcher bietet sich denn für den Sommer an?


    Und hat noch jemand einen Link für kleine Babyhüte mit breiter Krempe (43/45 KU)

  • Hallo,


    als Sonnenhüte mag ich den "Feuerwehr" von Pickapooh, der ist aus UV-Schutzstoff, hat eine breite Krempe und einen Nachenschutz. Einen Schirm die ganze Zeit festhalten fand ich immer zu lästig, ich habe, wenn es richtig heiß war, Baby nur im Body im Tuch gehabt und dann Babylegs an die Beine (gehen ja auch an die Arme). Praktisch daran fand ich, dass man die immer an und ausziehen kann, ohne das Baby aus der Trage zu holen, und inzwischen gibt es die sogar auch mit UV-Schutz. Ein Sonnencover wäre da auch eher etwas für mich gewesen als ein Schirm.


    Grüße, Julisa!

  • Wie breit sollte der Schirm wohl sein? Reicht auch einer der eigentlich fuer ein Kinderwagen gedacht ist? Oder ist das zu klein?